Inhalt: Mitte März 2020 bricht die "Corona-Krise" über Deutschland herein ? ein Virus legt das öffentliche Leben von einem Tag auf den andern lahm. Zahlreiche Unternehmen, vom Selbstständigen bis zum Großkonzern, stecken völlig unerwartet in einer existenzbedrohenden Krise. Nun sind verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeiten und das richtige Krisenmanagement gefragt: Denn eine Krise will und muss ? wie jede andere Veränderung ? gemanagt werden. Die gute Botschaft lautet: In jeder Krise steckt die Chance auf Erneuerung und Fortschritt.Susanne Nickel und Marcus Disselkamp geben Ihnen als Führungskraft eine Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand, wie Sie einen Change-Prozess wirtschaftlich und menschlich bewältigen und dabei Wachstum und Innovation schaffen. Denn so individuell jede Krise Unternehmen und Mitarbeiter trifft, durchlaufen doch alle dieselben Phasen der "Krisen-Kurve": Ist die Phase der Verneinung überwunden, erfolgt die Einsicht und dann warten der Aufbruch und die Aussicht auf neue Erfolge. Nutzen Sie den Tiefpunkt und führen Sie Ihr Unternehmen gestärkt aus der Krise!Wie motiviere ich meine Mitarbeiter in einer herausfordernden Situation? Wie schaffe ich Engagement, Vertrauen und Zuversicht ? auch bei mir selbst? Wo stehe ich mit meiner Firma und welche Stellschrauben müssen gedreht werden? Welche wirtschaftlichen und rechtlichen Maßnahmen stehen mir zur Verfügung? Die Autoren liefern Ihnen konkrete Hilfestellungen, Tools und Tipps, damit Sie als Krisenmanager aktiv zu neuen Ufern steuern und Ihr Unternehmen rentabel und liquide bleibt. Anhand von vier fiktiven Krisen- und Erfolgsgeschichten lernen Sie aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beispielhafte Wege aus der Krise kennen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96740-019-9
Inhalt: von Leonhard Zintl (Vorstand), Kathrin Droste (Bereichsleiterin Organisationsentwicklung/Personal) und Grit Zimmer (Mitarbeiterin Organisationsentwicklung, alle Volksbank Mittweida eG)aus dem Handbuch Digitale Kompetenzentwicklung Die Volksbank Mittweida eG ist eine erfolgreiche mittelgroße Genossenschaftsbank im Städte-Dreieck Chemnitz-Leipzig-Dresden. Bereits zum dritten Mal in Folge zählt die Bank im Jahr 2020 zu den TOP 100 der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Um sich weiterhin im schwierigen Marktumfeld zu behaupten, musste das Unternehmen Banking neu denken und neben der Digitalen Transformation im klassischen Bankgeschäft auch neue Ertragsquellen erschließen. Es gilt nun, alle Mitarbeiter mit auf die Reise in die digitale Zukunft zu nehmen und dabei die Kunden keinesfalls aus den Augen zu verlieren. Wie diese Herausforderungen von der Bank gemeistert werden, das ist Thema des vorliegenden Beitrags. Das ?Handbuch digitale Kompetenzentwicklung? bietet einen umfassenden Ausblick, aus unterschiedlichen Perspektiven, auf die zukunftsträchtige Ausrichtung von Unternehmen. Dr. Philipp Ramin, Gründer und Geschäftsführer des internationalen Schulungs-, Beratungs- und Forschungsunternehmens Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH & Co. KG, ist Herausgeber dieses Werks.Neben top aktuellen Erkenntnissen aus der Forschung, umfasst das Handbuch eine Vielzahl an konkreten Beiträgen aus der Praxis, die dabei helfen die unterschiedlichen Herangehensweisen und branchenspezifische Unterschiede zu verstehen und mit den eigenen Vorgehensweisen zu vergleichen. Sehen Sie sich hier das Video zum Buch und das Interview mit der Autorin/dem Autor/den Autoren an: https://www.youtube.com/watch?v=4ClihF1afSQhttps://youtu.be/-gDE9asbLno #digikompetenzbuch #Digikompetenzbuch Umfang: 63 S. ISBN: 978-3-446-47067-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 12:49 Uhr. 3.235 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 459.695 Zugriffe seit September 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral