Inhalt: Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen - und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht. Systematik: Sl Umfang: 463 S. Standort: Sl Groh ISBN: 978-3-7432-1544-3
Inhalt: Werbung zwischen Information und Verführung, Kunst und Kommerz, Tabu und Provokation. Michael Kriegskorte bietet einen reichbebilderten Gang durch 100 Jahre Werbung. Von den Anfängen der illustrierten Kleinanzeige vor der Jahrhundertwende bis zur Aufsehen erregenden Benetton-Kampagne unserer Tage werden die prägnanten Abschnitte deutscher Werbegeschichte durchschritten. Der Einfluss der Kunst, vom Jugendstil über das Bauhaus, die organischen Formen der 50-er Jahre, die Pop-art bis zur Computer-Ästhetik der 80-er und 90-er Jahre wird ebenso beleuchtet wie ökologische und politische Dimensionen in der Werbung. Systematik: Ku 4.3 Umfang: 240 S. Standort: Ku 4.3 100 ISBN: 978-3-7701-3607-0
Inhalt: Unglaublich, was Ente Erna da beim Bauern im Fernseher beobachtet hat: Kühe sind neuerdings lila, in Eiern stecken Überraschungen, Wolle muss superweich sein und dicke Katzen sollten dringend abspecken. Das muss sie unbedingt den anderen Tieren erzählen. Und schon versucht der ganze Hof zu werden wie die Fernsehvorbilder. Als keiner mehr Zeit für den anderen hat und alle schlechte Laune bekommen, hat Schwein Gustav zum Glück eine gute Idee! Systematik: Kk Standort: Kk Stei ISBN: 978-3-473-33969-3
Inhalt: In diesem Buch werden auf einfache und spielerische Weise die grundlegenden Zusammenhänge der Geld- und Warenwirtschaft erklärt: Warum müssen Mama und Papa arbeiten? Warum muss man - vom Brot bis zum Spielzeug - fast alles kaufen? Am Beispiel eines Puzzle-Herstellers wird gezeigt, wie ein Unternehmen aufgebaut ist. Auch die Verführungskünste der Werbung werden beleuchtet. Denn: Viele wichtige Dinge im Leben kann man nicht kaufen, ganz egal, was die Werbung verspricht ...
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.06.2024, 11:28 Uhr. 4.456 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 446.000 Zugriffe seit September 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral