Inhalt: Durch Zufall lernt der etwas klein geratene, wissbegierige Schüler mit dem Spitznamen Nano in der ?Villa Nachtigall?, einem geheimnisvollen alten Gebäude, den genialen Arzt Dr. X und seine erfindungsreiche Assistentin Micro Minitec kennen. Im Labor präsentiert sie ihm stolz ihre Verkleinerungsmaschine, die Tiere und Dinge schrumpfen kann. Fasziniert bestaunt der Junge den ?Turbobeamer? und drückt in einem unbeobachteten Moment neugierig den Knopf einer Fernbedienung. Kurz darauf spürt Nano ein merkwürdiges Kribbeln im ganzen Körper und eine riesige Klaue packt ihn. Schnell klettert er in einen der Miniatursitze innerhalb der silbernen Kapsel, als plötzlich der ebenfalls geschrumpfte, rosarote Hase von Micro Minitec neben ihm auftaucht. Die automatischen Sicherheitsgurte klicken und die beiden befinden sich Sekunden später in ihrem Miniatur-U-Boot direkt im Mund von Dr. Xs Assistentin. Wird sie die Kapsel wirklich schlucken? Und wann werden die beiden Forscher bemerken, dass nicht nur der rosarote Hase verkleinert wurde? Die Reihe ?Der kleine Medicus? stammt aus der Feder des bekannten Autors und Arztes Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer. Die Geschichte rund um den jungen, geschrumpften Körperforscher Nano wurde behutsam modernisiert und zu einer Erzählung des 21. Jahrhunderts weiterentwickelt. Jeder Band beinhaltet ein neues Abenteuer und bietet spannende Unterhaltung, gespickt mit fundiertem Sachwissen über das Innere des menschlichen Körpers. Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-7886-7152-5
Inhalt: Der berühmte Dr. X und seine Assistentin, Micro Minitec, schaffen es tatsächlich, Nano wieder auf Normalgröße wachsen zu lassen! Zuvor hatte ihn die geniale Verkleinerungsmaschine Minitecs, der ?Turbobeamer?, stark geschrumpft, sodass der Junge unfreiwillig gemeinsam mit dem rosaroten Hasen der Assistentin in einem Mini-U-Boot eine faszinierende, aber teilweise auch gefährliche Reise durch den Körper der Assistentin unternommen hatte. Kaum hat ihn das zur Praxis gehörende schwebende Solarauto zu Hause abgesetzt, muss er sich große Sorgen machen: Sein Opa hat starke Kopfschmerzen. Ein Rettungswagen bringt diesen in die kleine Privatklinik von Professor von Schlotter. Doch statt dem Großvater zu helfen, testet der ehrgeizige und rücksichtslose Arzt einen völlig unausgereiften Nanobot an ihm! Zum Glück können Nano und seine Schwester Marie ihn mit Micro Minitecs Hilfe überlisten und bringen ihren Opa in die ?Villa Nachtigall?, zu Dr. X. Um Diagnose und Therapie zu beschleunigen, schrumpfen der Arzt und seine Assistentin den Jungen abermals, und auch Marie wird verkleinert. Mit einem neuen Mini-Tauchboot fahnden sie in der Blutbahn des Großvaters nach Erregern. Sie erfahren wichtige Fakten über Arterien, Venen, Herz und Blut und wagen sogar einen riskanten Eingriff. Werden sie den Kampf gegen die Viren gewinnen? Und wird ihnen die Flucht vor den angreifenden weißen Blutkörperchen gelingen? Die Reihe ?Der kleine Medicus? stammt aus der Feder des bekannten Autors und Arztes Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer. Die Geschichte rund um den jungen, geschrumpften Körperforscher Nano wurde behutsam modernisiert und zu einer Erzählung des 21. Jahrhunderts weiterentwickelt. Jeder Band beinhaltet ein neues Abenteuer und bietet spannende Unterhaltung, gespickt mit fundiertem Sachwissen über das Innere des menschlichen Körpers. Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-7886-7154-9
Inhalt: Ein Actionthriller aus der Froschperspektive: Winzigkleine Helden kämpfen gegen riesige Gegner wie Insekten, Regentropfen und Hauskatzen. Ihre Waffen sind Witz, Scharfsinn und Coolness. Endlich eine Abenteuerreihe mit Humor. Großartig!"Witzig, aufregend, hi(r)nreißend gut!" Derek LandyInfinity Drake, genannt Finn, und sein verrückter Onkel Al sind gerade auf dem Weg in die Ferien, als Al zu einer internationalen Krisenkonferenz abberufen wird. Die Welt steht vor einer globalen Katastrophe: Im Süden Englands wurde ein sogenannter Scarlatti freigesetzt, ein Killerinsekt, das innerhalb weniger Tage die halbe Menschheit auslöschen könnte.Sofort wird ein Interventionsteam zusammengestellt, das den Scarlatti verfolgen und vernichten soll. Es gibt bereits eine heiße Spur, aber der Scarlatti ist so klein wie ein Daumen und schwirrt durch ein Gebiet so groß wie die ganze Grafschaft Surrey. Nur ein Team, das genauso winzig ist, hat eine reale Chance ihn zu finden.Eine durchgeknallte Idee?Nein, denn Onkel Al hat eine Maschine erfunden, mit der die gesamte Crew auf durchschnittlich 9 Millimeter geschrumpft werden kann. Ein hochriskanter Auftrag, für den nur speziell ausgebildete Agenten in Frage kommen.Kurz nachdem er das Team auf seine gefährliche Mission geschickt hat, vermisst Onkel Al plötzlich seinen Neffen Infinity ..."Scarlattis Söhne" ist der erste Band der Infinity Drake-Trilogie.Mehr Infos rund um Infinity Drake unter:infinitydrake.de Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-7320-0251-1
Inhalt: Die »Checker Tobi«-Sachbücher: Coole Wissensvermittlung auf AugenhöheWoher kommt es, dass wir manchmal rot sehen, wenn wir wütend sind? Oder dass wir zittern vor Angst? Und dass wir am liebsten in die Luft springen würden, wenn wir uns ganz doll freuen? All diese Gefühle kennt jeder. Aber was wissen wir eigentlich darüber? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Er spricht mit Fachleuten und lässt sich die Basisemotionen erklären und was dabei in unserem Körper vorgeht. Mit vielen Fotos aus den Sendungen, Illustrationen und tollen Mitmach-Checks.Die erste Kindersachbuchreihe um und mit dem beliebten TV-Star Checker Tobi, der im gewohnten Stil jede Menge Fragen und Infos für euch checkt. Ausgestattet mit vielen Fotos aus den TV-Sendungen, coolen und informativen Illustrationen und vielen interaktiven Mitmach-Checks. Frage gecheckt! Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-641-27513-6
Inhalt: Das LEGO-Boost-Ideenbuch erkundet mit dir 95 spannende Wege, einfache Roboter mit dem LEGO-Boost-Set zu bauen. Zu den Modellen liefert das Buch Teilelisten, ein paar Sätze mit wichtigen Tipps und Bildschirmaufnahmen der Programme. Farbenfrohe Fotos, die mit verschiedenen Blickrichtungen aufgenommen sind, ermöglichen den Nachbau ohne buchdicke Schritt-für-Schritt-Anleitungen.Du wirst lernen, Roboter zu konstruieren, die laufen oder krabbeln, die Dinge greifen oder Pfeile abschießen können. Sogar ein Bot, der mit einem Stift zeichnen kann, ist dabei. Bautipps und viele Ideen werden dir helfen, deinen Modellen eine eigene Note zu verleihen.Und das Beste: Jedes einzelne Teil, das du benötigst, ist im LEGO-Boost-Creative-Toolbox-Set enthalten (#17101). Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-96088-695-2
Inhalt: Tinka und ihre beiden Freunde Adam und Niko suchen Tinkas Vater. Längst sollte er von seiner Expedition aus Ägypten zurück sein. In seinem Studienzimmer stoßen die Freunde auf ein geheimes Zeitfenster. Nichtsahnend landen sie in einem Schlammloch, direkt neben einer giftigen Kobra ? mitten im alten Ägypten. Sie treffen den ägyptischen Jungen Juja, der ihnen seine Welt zeigt, rudern in einer Barke durch den Nil, erleben das Gewusel auf einem Markt, bekommen es dann mit den Wachen des Pharaos zu tun und sind schließlich bei der Krönung des Pharaos dabei. Aber wo ist Tinkas Vater? Mit dem ersten Band der neuen Reihe ZeitBande erleben die Kinder ab 8 Jahren ein spannendes Abenteuer vor historischer Kulisse. Authentische Details und ein Menge Hintergrundwissen machen Geschichte lebendig. Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-7886-7141-9
Inhalt: Garten-Tipps für Kinder! Zwischen aufregenden Abenteuern erholen sich Feuerdrache Kokosnuss, Stachelschwein Matilda und Fressdrache Oskar gern in dem kleinen Garten, den sie sich unterhalb ihres Baumhauses angelegt haben. In diesem Buch erklären sie allen Kokosnuss-Fans ab 6 Jahren Schritt für Schritt, wie man auf dem Balkon, auf der Fensterbank oder dem Garten leckere Erdbeeren, knackige Möhren, frische Kräuter und vieles mehr anpflanzt und welches Gartenwerkzeug man dafür braucht. Mit einfachen Rezepten z.B. für einen Erdbeer-Milchshake oder einen Kräuterquark ... Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-641-27517-4
Inhalt: Mit Kokosnuss durchs Jahr Sobald Dr. Blumenkohl mit der Glocke das Ende des Unterrichts einläutet, rennen Kokosnuss, Matilda und Oskar ungeduldig nach draußen, denn am Strand, in den Bergen, im Dschungel und in ihrem Garten warten zu jeder Jahreszeit ungeahnte Abenteuer auf sie. Was man im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter in der Natur alles erleben, beobachten, spielen und basteln kann, erzählen die drei Freunde hier. Und da es Kokosnuss besonders wichtig ist, dass es auf der Dracheninsel so schön bleibt, wie es jetzt ist, gibt es viele Umwelt-Tipps, die jedes Kind bei sich zu Hause nachmachen kann. Mit zahlreichen Basteltipps und Spielvorschlägen! Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-641-28210-3
Inhalt: Mit Videospielen programmieren lernen ? ohne geschriebene Computersprache!Programmiere selbst ComputerspieleLerne spielerisch die Grundzüge des ProgrammierensDas bewährte Buch aktualisiert auf Scratch 3Der kostenfreie Scratch-Editor läuft im Webbrowser ? keine Installation nötig!Scratch, die farbenfrohe Drag-and-drop-Programmiersprache, wird auf der ganzen Welt von Millionen von Anfängern verwendet, und die zweite Ausgabe von Coole Spiele mit Scratch ? jetzt vollständig aktualisiert für die Verwendung mit Scratch 3 ? macht es einfacher denn je, deine Programmierfähigkeiten Block für Block aufzubauen. Die Leserinnen und Leser lernen zu programmieren, indem sie coole Videospiele schaffen, in denen beim Katzenwerfen ins Schwarze getroffen, Asteroiden zerstört und ein KI-Feind überlistet werden können. Mit Scratch 3.0 geht das jetzt auch auf Mobilgeräten und dem Raspberry Pi - und immer ganz ohne Installation.Das Buch leitet Kinder und andere Programmierneulinge zum Programmieren an. Beispiele und Sprache des Buches sind leichtverständlich gehalten; für Kinder in den ersten Grundschulklassen wird empfohlen, die Kapitel gemeinsam mit Älteren durchzugehen.Jedes Kapitel zeigt jeweils, ein Spiel zu erstellen und erklärt dabei die wichtigsten Programmierkonzepte. Von einer Skizze, die festlegt, wie das Spiel aussehen soll, führt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum funktionierenden Videospiel. Diese Spiele können von den Leserinnen und Lesern dann nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden, indem sie spezielle Funktionen, zusätzliche Level und sogar Cheat-Modi hinzufügen.Zu den Programmierbeispielen gehören Spiele wie z.B.:- Maze Runner, mit acht verschiedenen Levels, durch die man entkommen muss- Körbewerfen unter Schwerkraftbedingungen (und mit Katzen!), realistische Flugbahn inklusive- Ein Brick-Breaker-Spiel mit Animationen und Soundeffekten von simpel bis edel - Asteroid Breaker ... in Space!, ein Klon des klassischen Asteroids-Spiels mit einem tastaturgesteuertem Raumschiff- Ein Mario-Bros.-ähnliches Jump'n'Run-Spiel mit viel Action und KI-gesteuerten FeindenEs ist nie zu früh (oder zu spät), mit dem Programmieren anzufangen, und Coole Spiele mit Scratch 3 macht den Lernprozess nicht nur lustig ? es lässt die Programmiererinnen und Coder in spe auch ein Spiel daraus machen! Umfang: 198 S. ISBN: 978-3-96910-639-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.06.2024, 17:58 Uhr. 5.676 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 447.220 Zugriffe seit September 2014
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