Inhalt: Macht Lernen Spaß? Die meisten Schülerinnen und Schüler dürften auf diese Frage ziemlich gereizt antworten. Und trotzdem: Lernen kann tatsächlich Spaß machen. In diesem Buch findet man zwar keine Zaubermittelchen, die ein Lernen ohne jede Mühe versprechen. Aber es gibt eine Menge Tipps für Schülerinnen und Schüler von 11 bis 16 Jahren, wie man leichter und besser lernt. In Tagesetappen von höchstens zehn Minuten können sie lernen, wie sie - ihr Lernen besser planen und organisieren können, - ihren Lerntyp ermitteln und ihr eigenes Lernprogramm erstellen, - sich besser konzentrieren können, - sich gezielt auf Klassenarbeiten vorbereiten und ohne Angst in Prüfungen gehen. Das Buch enthält keine Rezeptsammlung, die man blindlings anwenden kann. Wer sich aber gezielt die besten Tipps herauspickt, wird hier eine echte Lernhilfe finden. Systematik: Pä 1.13 Umfang: 203 S. Standort: Pä 1.13 So m ISBN: 978-3-407-38037-1
Inhalt: Viele Aufschieber sind Meister darin, sich selbst zu täuschen. Sie machen sich nicht nur vor, dass sie gleich mit der Arbeit beginnen werden - sie täuschen sich oft auch jahrelang über die eigene Unzufriedenheit hinweg. All denen, die gerne aufschieben, soll dieses Buch dabei helfen, die eigenen Ziele zu erreichen, Freude an der Arbeit zu entwickeln und die Freizeit ohne schlechtes Gewissen zu genießen. Systematik: Ps 3.3 Umfang: 192 S. Standort: Ps 3.3 Grol ISBN: 978-3-451-60035-7
Inhalt: Unser Gehirn ist ein erstaunliches Organ. Dabei besitzen die meisten von uns haben keine rechte Vorstellung davon, was in unseren Köpfen wirklich vorgeht. Doch die Hirnforscher haben in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Erkenntnisse zur Arbeitsweise des Gehirns gesammelt, die Führungskräfte, Lehrer, Erzieher und Eltern unbedingt kennen sollten. Dabei geht es um spannende und wichtige Fragen: Wie lernen wir? Was geschieht in und mit unserem Gehirn, wenn wir schlafen oder unter Stress stehen? Ist Multi-Tasking-Fähigkeit ein Mythos? Warum vergessen wir so schnell - und warum ist beim Lernen Wiederholen so wichtig? »Gehirn und Erfolg« fasst zusammen, was wir heute zu diesem Fragen wissen und was wir daraus lernen können. John Medinas Buch präsentiert 12 einfache Regeln für den Erfolg am Arbeitsplatz, in der Schule und zu Hause. Systematik: Ps 2.12 Umfang: 338 S. : Ill. Standort: Ps 2.12 Medi ISBN: 978-3-8274-2121-0
Inhalt: »Alles, was du bist und was du wirst, liegt nur in dir selbst.« - Bestsellerautor Bernhard Moestl zeigt, wie zentral die Macht der Gedanken für unser Dasein ist. Jeder Mensch lebt in der Wirklichkeit, die er sich durch seine Gedanken selbst erschaffen hat, und nur durch die Kraft des eigenen Denkens kann diese Realität verändert werden - zum Positiven wie zum Negativen. Lernen Sie mit Hilfe von zwölf Strategien, wie Sie Ihre Gedanken ideal für sich einsetzen können, erfahren Sie, welche fremden Einflüsse Sie lähmen oder beflügeln, und nutzen Sie die Kraft Ihrer Gedanken für Ihren Erfolg. Nur wenn Sie Ihre Gedanken beherrschen, können Sie Ihr Leben selbst bestimmen. Systematik: Ps 2.12 Umfang: 223 S. Standort: Ps 2.12 Moes ISBN: 978-3-426-78437-2
Inhalt: Wie entsteht ein Genie? Kommt es als Genie auf die Welt oder wird es irgendwann von einem Genie-Blitz getroffen, der es in eine andere, höhere Sphäre schleudert? Oder kann jeder ein Genie werden, durch harte Arbeit? Weltweit enträtseln Forscher die Geheimnisse des Talents. Werner Siefer berichtet aus den Labors und Forschungsstätten und erzählt vom Leben bekannter Genies. Sein so kluges wie unterhaltsames Buch präsentiert die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, die zeigen, wie Intelligenz und Talent entstehen. Wer wir sind und was wir können ist in viel stärkerem Maße beeinflussbar, als wir lange dachten. Das menschliche Gehirn ist enorm wandelbar, und wir können seine Entwicklung steuern. Mit diesem Much erfahren wir: IQ ist kein Schicksal, Talent ist erlernbar. In jedem von uns steckt ein Genie! Systematik: Ps 2.12 Umfang: 270 S. Standort: Ps 2.12 Sief ISBN: 978-3-593-38695-9
Inhalt: Schon in der Grundschule, spätestens mit dem Wechsel auf eine weiterführende Schule verlieren Kinder häufig die Lust am Lernen. Das liegt zum Beispiel daran, dass Noten zu sehr im Mittelpunkt stehen, zu viel oder unnötiger Stoff unterrichtet wird und das Lernen oft nur auf die nächste Klassenarbeit ausgerichtet ist. Jutta Wimmer weiß, worauf es wirklich ankommt: Eltern können viel dazu beitragen, dass ihre Kinder wieder an sich glauben und freiwillig lernen. Systematik: Pä 1.13 Umfang: 235 S. Standort: Pä 1.13 Wimm ISBN: 978-3-466-31019-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:58 Uhr. 2.741 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 439.796 Zugriffe seit September 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral