Inhalt: Plötzlich ist sie da: die magische Insel! Aus dem Meer taucht sie auf und nimmt dich mit auf Abenteuerreisen voller Spannung und Geheimnisse! - Atlantis - nie zuvor hat ein Mensch die legendäre Insel betreten! Einar ist noch nicht richtig angekommen, da wird er als Spion verhaftet und als Sklave verkauft. Wie soll er nun seinem Freund Mbene helfen? Dessen Vater nämlich wollen die Könige von Atlantis ihrem Gott Poseidon opfern ... schon am nächsten Morgen! Schlagworte:Antolin Klasse 5, Atlantis, Freundschaft, Spannung, Zeitreise Systematik: K Umfang: 153 S. Standort: K Thil ISBN: 978-3-7855-6111-9
Inhalt: Plötzlich ist sie da: die magische Insel! Aus dem Meer taucht sie auf und nimmt dich mit auf Abenteuerreisen voller Spannung und Geheimnisse! - Odin schickt Einar in die Karibik zu den Piraten. Kaum ist Einar in der Piratenstadt angekommen, wird er auf ein Schiff verschleppt und muss dort als Schiffsjunge arbeiten. Wie soll er jetzt bloß seinen Auftrag erfüllen? Und dann machen sich die Piraten auch noch klar zum Entern. Einar und sein neuer Freund Michel geraten in einen erbitterten Kampf - mitten auf dem Ozean! Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 5, Freundschaft, Pirat, Seefahrt, Spannung, Zeitreise Systematik: K Umfang: 151 S. Standort: K Thil ISBN: 978-3-7855-6112-6
Inhalt: Plötzlich ist sie da: die magische Insel! Aus dem Meer taucht sie auf und nimmt dich mit auf Abenteuerreisen voller Spannung und Geheimnisse! - Wohin sind die Orang-Utans verschwunden? Einar will Remang helfen, die Menschenaffen wieder zu finden. Doch der Regenwald Indonesiens steckt voller Geheimnisse und Gefahren. Und nicht nur Schlangen lauern dort, sondern auch Kopfjäger... Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 5, Indonesien, Orang-Utan, Regenwald, Spannung, Urwald, Zeitreise Systematik: K Umfang: 153 S. Standort: K Thil ISBN: 978-3-7855-6113-3
Inhalt: Plötzlich ist sie da: die magische Insel! Aus dem Meer taucht sie auf und nimmt dich mit auf Abenteuerreisen voller Spannung und Geheimnisse! - Nichts wünscht sich der Indianerjunge Zwei Raben sehnlicher, als ein Held seines Stammes zu werden. Einar möchte Zwei Raben helfen. Aber wie macht man bloß aus einem Angsthasen einen Helden? Doch dann werden während der Bisonjagd junge Blackfoots vom verfeindeten Stamm entführt und nur Einar und Zwei Raben können sie retten... Schlagworte:Abenteuer, Amerika, Antolin Klasse 5, Indianer, Spannung, Wilder Westen, Zeitreise Systematik: K Umfang: 153 S. Standort: K Thil ISBN: 978-3-7855-6378-6
Inhalt: Plötzlich ist sie da: die magische Insel! Aus dem Meer taucht sie auf und nimmt dich mit auf Abenteuerreisen voller Spannung und Geheimnisse! - Die böse Zauberin Morgan hat König Artus auf die Insel Avalon entführt. Nun hängt alles von Einar ab, den jungen König und sein Königreich zu retten! Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 5, Arthur (König), Artus (König), England, Ritter, Spannung, Zaubern, Zeitreise Systematik: K Umfang: 154 S. : zahlr. Ill. Standort: K Thil ISBN: 978-3-7855-6389-2
Inhalt: Plötzlich ist sie da: die magische Insel! Aus dem Meer taucht sie auf und nimmt dich mit auf Abenteuer voller Spannung und Geheimnisse! - Beinahe wäre Einar ertrunken, wäre nicht ... im letzten Augenblick die magische Insel aufgetaucht. Neugierig betritt Einar die kleine Hütte an ihrem Strand. Darin sitzt ein uralter Mann: Odin, der längst vergessene, nordische Göttervater! Er hat einen Auftrag für Einar - er soll über 1000 Jahre zurück in die Vergangenheit reisen, mitten in die Wikingerzeit! Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 5, Spannung, Wikinger, Zeitreise Systematik: K Umfang: 158 S. Standort: K Thil ISBN: 978-3-7855-4338-2
Inhalt: Plötzlich ist sie da: die magische Insel! Aus dem Meer taucht sie auf und nimmt dich mit auf Abenteuer voller Spannung und Geheimnisse! - Odin, der nordische Göttervater, hat einen neuen Auftrag für Einar: Er soll in die Ritterzeit reisen! In England trifft Einar John, den Küchenjungen von Burg Castlewood. Gemeinsam wollen sie den Königssohn vor einem Attentat bewahren. Dabei hat Einar den Eindruck, dass sein neuer Freund etwas vor ihm verbirgt... Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 5, Ritter, Spannung, Zeitreise Systematik: K Umfang: 156 S. Standort: K Thil ISBN: 978-3-7855-4339-9
Inhalt: Plötzlich ist sie da: die magische Insel! Aus dem Meer taucht sie auf und nimmt dich mit auf Abenteuer voller Spannung und Geheimnisse! - Die Wildpferde in der französischen Camargue sollen vergiftet werden! Nur, weil zwei Ganoven an einen Schatz kommen wollen, der in ihrem Weidegebiet vergraben liegt. Einar reist mit der magischen Insel nach Frankreich, um dort gemeinsam mit Amelie die Pferde zu retten. Aber auch ihn hat das Schatzsucherfieber gepackt... Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 5, Camargue, Frankreich, Pferd, Spannung, Zeitreise Systematik: K Umfang: 154 S. Standort: K Thil ISBN: 978-3-7855-4341-2
Inhalt: Plötzlich ist sie da: die magische Insel! Aus dem Meer taucht sie auf und nimmt dich mit auf Abenteuer voller Spannung und Geheimnisse! - Der Sand ist glühend heiß, und im Nil schwimmen gefräßige Krokodile... so hatte sich Einar seinen Ausflug ins alte Ägypten nicht vorgestellt! Zum Glück trifft er Minea, das Mädchen aus der Totenstadt. Doch Minea wird von Soldaten verfolgt - für eine Tate, die sie nicht begangen hat, und schon bald schwebt auch Einar in Gefahr... Schlagworte:Antike, Antolin Klasse 5, Pharaonen, Zeitreise, Ägypten Systematik: K Umfang: 154 S. Standort: K Thil ISBN: 978-3-7855-4349-8
Inhalt: Plötzlich ist sie da: die magische Insel! Aus dem Meer taucht sie auf und nimmt dich mit auf Abenteuer voller Spannung und Geheimnisse! - In der mittelalterlichen Domstadt Mainz werden zwei Frauen beschuldigt, Hexen zu sein - zu Unrecht! Einar will ihnen helfen und will gegen den Hexenaberglauben ankämpfen. Doch dabei geraten er und seine Freunde Martin, Theodor und Anna selbst unter Verdacht, mit dem Teufel im Bunde zu stehen! Schon brennen die Scheiterhaufen... Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 5, Hexe, Mittelalter, Spannung, Zeitreise Systematik: K Umfang: 154 S. Standort: K Thil ISBN: 978-3-7855-4357-3
Inhalt: Plötzlich ist sie da: die magische Insel! Aus dem Meer taucht sie auf und nimmt dich mit auf Abenteuer voller Spannung und Geheimnisse! - Auf Madagaskar soll ein Tauchzentrum entstehen, und dafür müssen die Mangrovenwälder weichen - die Heimat der Delfine! Ihr Leben ist bedroht. Mit seinem Freund Herizo versucht Einar, das Bauvorhaben zu stoppen, aber ihre Gegner sind sehr mächtig... Wie nur kann es den Jungen gelingen, die Delfine zu retten? Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Delfin, Spannung, Umwelt Systematik: K Umfang: 141 S. Standort: K Thil ISBN: 978-3-7855-4359-7
Inhalt: Plötzlich ist sie da: die magische Insel! Aus dem Meer taucht sie auf und nimmt dich mit auf Abenteuer voller Spannung und Geheimnisse! - Eine knifflige Mission führt Einar nach Rom - hinein ins Jahr 64, als der verrückte Kaiser Nero regiert. War er es, der die ewige Stadt anzünden ließ? Um die Schuld den Christen zu geben, den Anhängern dieser neuen Religion? Einar hat kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn das Feuer breitet sich rasend schnell aus - und seine neuen Freunde und er schweben in Lebensgefahr! Schlagworte:Abenteuer, Altes Rom, Antike, Antolin Klasse 5, Christenverfolgung, Schule, Spannung, Zeitreise Systematik: K Umfang: 152 S. Standort: K Thil ISBN: 978-3-7855-4369-6
Inhalt: Plötzlich ist sie da: die magische Insel! Aus dem Meer taucht sie auf und nimmt dich mit auf Abenteuer voller Spannung und Geheimnisse! - Schön ist es im alten China, denkt Einar - bis die Soldaten kommen! Denn der erste Kaiser des neu gegründeten Reiches Qin macht rücksichtslos Jagd auf Gelehrte und Untertanen, die ihm widersprechen. Einar und die Zwillinge Xi und Bao wollen den weisen Hui und seine Bücher retten - dabei geraten sie selbst in Gefangenschaft! Viele Leben stehen auf dem Spiel, denn plötzlich ist auch der kleine Odin sterbenskrank! Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 5, China, Spannung, Zeitreise Systematik: K Umfang: 152 S. Standort: K Thil ISBN: 978-3-7855-4371-9
Inhalt: Plötzlich ist sie da: die magische Insel! Aus dem Meer taucht sie auf und nimmt dich mit auf Abenteuerreisen voller Spannung und Geheimnisse! - Die Erde erbebt, hektisch duckt sich Einar unter einen Farn. Da kommt er schon - der Tyrannosaurus Rex! Das gefährlichste Tier, das jemals gelebt hat. Und es starrt Einar böse an. Ist das das Ende seiner Reise in die Kreidezeit? Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 5, Dinosaurier, Kreidezeit, Spannung, Zeitreise Systematik: K Umfang: 138 S. Standort: K Thil ISBN: 978-3-7855-6110-2
Inhalt: Durch einen listigen Plan ist es dem Magier Grimmagus gelungen, seine Gestalt mit der des Königs von Ritterland zu vertauschen. Als die Super 4 den Schwindel aufdecken, verschwindet der Bösewicht in einer Rauchwolke - und nimmt Alex mit! Sofort machen sich Ruby, Gene und Twinkle auf die Suche nach ihrem Freund ... Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 2, Erstes Lesealter, Playmobil, Ritter Systematik: Ke Umfang: 61 S. Standort: Ke Thil ISBN: 978-3-473-38144-9
Inhalt: Einst verwandelte Twinkle die Königin der Verwunschenen Welt versehentlich in einen Frosch. Nun möchte sie einen Zauberwettbewerb nutzen, um die Verwandlung rückgängig zu machen. Die Königin untersagt ihr allerdings die Teilnahme am Wettbewerb. Maskiert nimmt die Fee trotzdem teil - doch die Froschkönigin zeigt sich alles andere als dankbar ... Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 2, Erstes Lesealter, Fee, Playmobil Systematik: Ke Umfang: 61 S. Standort: Ke Thil ISBN: 978-3-473-38145-6
Inhalt: Nachdem Ruby in der Verwunschenen Welt einen goldenen Apfel gepflückt hat, verwandelt sich alles, was sie berührt, in pures Gold. Die Piratin hofft, mit dieser Fähigkeit endlich Anerkennung bei Kapitän Sharkbeard zu bekommen und macht sich auf zur Schwarzpulver-Insel. Doch Sharkbeard wird goldgierig. Als er auch noch Alex, Twinkle und Gene gefangen nimmt, muss Ruby sich entscheiden: die Piraten oder ihre Freunde. Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 2, Erstes Lesealter, Pirat, Playmobil Systematik: Ke Umfang: 61 S. Standort: Ke Thil ISBN: 978-3-473-49015-8
Inhalt: Dr. X, der Herrscher über Technopolis, präsentiert der Bevölkerung seine neueste Erfindung: Von nun an soll der Supercomputer MindNet regieren! Doch leider sieht MindNet gerade in der Bevölkerung selbst das größte Übel und wirft alle Bewohner aus der Stadt - einschließlich Dr. X. Die Super 4 haben alle Hände voll zu tun, MindNet zu stoppen. Ob es Gene gelingt, den Supercomputer im Duell zu besiegen? Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 2, Computer, Cyberspace, Erstes Lesealter, Playmobil Systematik: Ke Umfang: 61 S. Standort: Ke Thil ISBN: 978-3-473-49016-5
Tiptoi - Cars Das Buch zu den Erfolgsfilmen - Das audiodigitale Lern- und Kreativsystem - 4 - 7 Jahre Ravensburger, Ravensburg (2018)
Standort: Ke Tipt
Inhalt: Zwischen Motorengeheul und Zuschauerjubel können Fans der Cars-Filme die kultigen Autos zum Leben erwecken. Mit dem tiptoi-Stift erfahren sie viel Wissenswertes über Radiator Springs, Lightning McQueen und seine Freunde. Außerdem machen sie sich auf, um Bösewichte zu schnappen und neue Herausforderer im Piston Cup zu bezwingen. Die Originaltonspuren aus den Filmen sorgen dabei für den perfekten Sound. Schlagworte:Antolin Klasse 2, Auto, Comic, Film, Interaktives Buch, Tiptoi Systematik: Ke Standort: Ke Tipt ISBN: 978-3-473-55414-0
Wickie auf großer Fahrt (Bd. 2) Der Roman von Thilo zum neuesten Wickie-Film von Christian Ditter Ravensburger Vlg, Ravensburg (2011)
Standort: K Thil
Inhalt: Wie peinlich! Halvar und seine starken Männer kehren mit leeren Händen von ihrem Raubzug zurück. Dabei hätten sie fünfzehn Fässer Met, drei Kisten Gold, vier Nordlandfelle und einen Büffel erbeuten müssen, um durch den Winter zu kommen. Nur Wicki hat etwas ergattert: ein uraltes Logbuch. Es erzählt vom Schatz der Götter. Wenn die Wikinger den fänden, wären sie unfassbar reich. Und könnten endlich mal stolz auf sich sein! Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 3, Freundschaft, Wikinger Systematik: K Umfang: 186 S. Standort: K Thil ISBN: 978-3-473-36827-3
Inhalt: Wickie ist betrübt. Sein Vater, der Anführer der Wikinger, hält ihn für einen ängstlichen Waschlappen. Warum kann er nicht so sein wie die anderen Kinder im Dorf? Jürgen und Würgen zum Beispiel. Die verkloppen sich von früh bis spät und haben Spaß dabei. Wie echte Wikinger eben. Wickie will endlich beweisen, was in ihm steckt! Als eines Nachts ein pechschwarzer Geisterschiff auf das Wikingerdorf zusteuert, bekommt er die Gelegenheit dazu... Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 5, Freundschaft, Wikinger Systematik: K Umfang: 189 S. Standort: K Thil ISBN: 978-3-473-34799-5
Inhalt: Den Weihnachtsmann gibt es nicht? Das will der kleine Elch einfach nicht glauben. Also macht er sich auf die Suche: quer durch den eisigen Winterwald, allein in der dunklen Weihnachtsnacht. Und fast will er die Hoffnung schon aufgeben, als plötzlich ein wahres Weihnachtswunder vom Himmel fällt... Schlagworte:Antolin Klasse 2, Elche, Erstes Lesealter, Weihnachten Systematik: Ke Umfang: 58 S. Standort: Ke Thil ISBN: 978-3-7855-5509-5
Inhalt: Oh Schreck! Frau Monteli, die Reitlehrerin, ist beim Ausritt im Gelände gestürzt. Ob es Katharina und ihrem schlauen Pferd Frechdachs gelingen wird, Hilfe zu holen? Auch Ilka steht vor einer großen Aufgabe: Ihr heißgeliebter Ponyhof hat Geldprobleme und muss vielleicht geschlossen werden. Doch Ilka hat schon einen genialen Plan, wie sie mehr Gäste auf den Deichhof locken kann. Schlagworte:Antolin Klasse 2, Erstes Lesealter, Freundschaft, Pferd, Pony, Schreibschrift Systematik: Ke Umfang: 58 S. Standort: Ke Thil ISBN: 978-3-7855-6644-2
Animal Adventures ? Ein neuer Morgen in Loboville Ein Du-entscheidest-selbst-Buch für Fans von Animal Adventure-Spielen FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book (2021)
Inhalt: Am liebsten würde der Rostige Robert den ganzen Tag im Schaukelstuhl verbringen. Doch nun ist Schluss mit dem behaglichen Ritterleben. König Obolus ist in großer Not! Er hat beim Kartenspielen seine Krone an den Schwarzen Baron verloren und der Rostige Robert soll sie ihm zurückbringen. Nichts leichter als das? Von wegen! Auf der Jagd nach der Krone muss er es mit Feuer speienden Monsterschlangen, schlechtgelaunten Einhörnern und einem brüllenden Riesen aufnehmen! Schlagworte: FU Belletristik: Humor, YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, YFJ Kinder/Jugendliche: überlieferte Geschichten, YFQ Kinder/Jugendliche: Lustige Romane Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-473-47667-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:58 Uhr. 2.316 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 439.371 Zugriffe seit September 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral