Inhalt: Hast du Lust auf eine rasante Fahrt auf dem Zahlen-Fluss? Nimm dir ein Schlauchboot, Floß oder Ruderboot und erkunde mit lustigen Wassertieren den abenteuerlichen Zahlen-Fluss! Manche Wasserfahrzeuge transportieren die Tiere nach vorne (addieren), manche zurück (subtrahieren). Das abwechslungsreiche Rechen-Training im Zahlenraum von 1 bis 100 fördert das Zahlverständnis und logische Denken. Mit der pfiffigen Selbstkontrolle spielen die Kinder vollkommen selbstständig: rechnen sie ein Wassertier und ein Wassergefährt zusammen, müssen nur die beiden betreffenden Karten aufeinandergelegt werden, und sofort erscheint im Guckloch die richtige Lösung. Auf diese Zahl im Zahlen-Fluss darf der Spieler nun ziehen. Je nach Kopfrechen-Kenntnissen und Alter bietet Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss (1 - 100) verschiedene Spielvariationen an. Das Spiel weckt den Spaß an der Mathematik und ist so auf wichtige Lerninhalte der Grundschule ausgerichtet. Lernen Sie auch die anderen Spiele der Reihe Spielend Neues Lernen kennen. Denn hier erweitern Kinder ihr Wissen stets spielerisch und eigenständig.
Für 2 - 4 Kinder ab 8 Jahren Schlagworte:Gedächtnistraining, Rechnen, Zahlen Systematik: Kms Standort: Kms Aben EAN: 4005556250240
Inhalt: In einer alt ehrwürdigen Abtei ruht seit langem ein Geheimnis in Form eines Wortes. Gleich mehrere Mönche machen sich zusammen mit ihren Novizen auf dieses Geheimnis zu lösen und das Wort zu finden. Während die Novizen Verpflegung, Türschlüssel und die Bücher mit den Hinweisen auf das Wort heranschaffen, studieren die Mönche diese geduldig und fügen so nach und nach das Wort zusammen. Wer als Erster das Lösungswort kennt, der gewinnt das Spiel und für die Lösung müssen nicht unbedingt alle Bücher gelesen werden. Ein spannender Rätselwettbewerb für die ganze Familie auf der Jagd nach der Rätsel Lösungen.
Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Fack EAN: 4002051692001
Inhalt: Abenteuerlustige Forscher dringen immer tiefer in den bisher unbekannten Kontinent vor. Fremde Völker und interessante Tiere gibt es genauso zu entdecken, wie wertvolle Tauschwaren und Gold und Edelsteine. Immer wieder steht man vor der Entscheidung, neue Gebiete zu entdecken oder bereits Entdecktes genauer zu untersuchen. Nur die Lust auf Abenteuer und geschickte Taktik bringen die Forscher ans Ziel!
Für 2 - 5 Spieler ab 10 Jahren Schlagworte:Afrika Systematik: Kms Standort: Kms Kniz EAN: 4006592620783
Inhalt: Granada zu Beginn des 13. Jahrhunderts: Die besten Baumeister aus ganz Europa und den arabischen Ländern wollen ihre Kunstfertigkeit unter Beweis stellen. Engagieren Sie die geeignetsten Bautrupps und stellen Sie sicher, stets genug von der passenden Währung flüssig zu haben. Denn, egal ob Steinmetze aus dem Norden oder Gartenbauer aus dem Süden, sie alle wollen ihren gerechten Lohn und bestehen auf ihre "Heimat"- Währung. Mit ihrer Hilfe werden Türme errichtet und Gärten angelegt, Pavillons und Arkaden gebaut, Serails und Gemächer errichtet. Wetteifern Sie mit beim Bau der ALHAMBRA!
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren Spiel des Jahres 2003 Schlagworte:Alhambra, Spanien Systematik: Kms Standort: Kms Henn EAN: 4010350060261
Inhalt: Bei dem Dschungelrennen sind nicht nur die Löwen im Auge zu behalten. Welche Expedition bahnt sich am schnellsten den Weg durch den afrikanischen Dschungel zum Fuß des schneebedeckten Kilimandscharo? Wie so oft ist man sich allerdings uneins, wie es am schnellsten vorwärts geht: mit dem Kanu den reißenden Fluß befahren, sich auf dem störrischen Maultier einen Weg bahnen, zu Fuß mit der Machete durch den Dschungel kämpfen oder doch lieber mit dem Jeep, wobei man aber nie weiß, welche Schlaglöcher hinter der nächsten Ecke warten? Beim Ausspielen seiner Karten muß man auf jeden Fall höllisch aufpassen und nicht nur auf den eigenen Fortschritt achten. Denn nicht nur gefährliche Löwen versperren den Weg. Wer die Mitspieler nicht ständig im Auge behält, darf sich nicht wundern, wenn sie plötzlich nach vorne preschen...
Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Kniz EAN: 4001504481094
Inhalt: Auf Tauchstation in Atlantica! Als Forscherteams bergen die Spieler von Atlantica die Geheimnisse von Platons legendärer versunkener Inselwelt aus dem Meer. Doch erst gilt es, in der Kneipe Taucher für das Unterwasserabenteuer anzuheuern und Plätze für etwaige Schätze auf den im Hafen liegenden Schiffen zu reservieren. Dann heißt es abtauchen und Schätze vom Grund des Meeres sammeln. Sicher auf Schiffen vertäute Atlantis-Schätze bringen den Forschern am Ende Siegespunkte. Zieht am Horizont ein Hurrikan auf (ausgelöst durch die Hurrikan-Karte), geht es in die Abschlusswertung. Wohl dem, der jetzt seine Schätze schon im Trockenen hat...
Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Atlantis, Meer Systematik: Kms Standort: Kms Fior EAN: 9001890613876
Inhalt: Brummis, Frachten und Moneten beherrschen die Transportszene zwischen Flensburg und Verona. Der freie Wettbewerb der Spediteure erfordert ausgeklügelte Routenplanung, spannungsgeladene Preiskämpfe und optimale Ausnutzung der Ladekapazität. Immer neue Ereignisse aus dem Alltag der Trucker stellen die Spediteure vor schwierige Situationen. Überlegtes Handeln und ein bisschen Glück bringen dem erfolgreichen Spediteur maximalen Gewinn und damit den entscheidenden Vorsprung. Waren müssen per LKW so schnell wie möglich von Stadt zu Stadt befördert werden. Dabei sind mindestens 3 Privataufträge zu erledigen. Daneben gibt es noch öffentliche Aufträge, um die man sich mit Angeboten bewerben muss. Mit zusätzlichen Anhängern können die Ladeeinheiten erweitert werden. Ein spannendes Spiel um Logistik, Transportkapazitäten und Geld.
Für 2 - 6 Spieler ab 12 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Kram EAN: 4004618712023
Inhalt: Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren. Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem ihr König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seinen Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in Portugal mit ähnlich prachtvollen Fliesen zu verzieren seien.
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Spiel des Jahres 2018 Schlagworte:Mauren, Portugal Systematik: Kms Standort: Kms Kies EAN: 4250231715600
Inhalt: Das ist die spielerische Suche nach dem Aufbau eines geheimnisvollen Moleküls, indem man es mit Strahlen beschießt. Die Beeinflussung dieser Strahlen durch die einzelnen Atome ermöglicht es dem Spieler schließlich, den exakten Aufbau des Moleküls zu bestimmen. BLACK BOX ist der Klassiker unter den Deduktionsspielen, und die hier beigepackte brandneue Variante HEXAGONAL BB ist auch für geübte Spieler eine echte Herausforderung.
Für 2 Spieler ab 10 Jahren Schlagworte:Deduktionsspiel, Logik Systematik: Kms Standort: Kms Solo EAN: 4021505071025
Inhalt: Rasant und schnell geht es in diesem Spiel zu. Alle spielen gleichzeitig und so schnell wie möglich. Durch eifriges Tauschen und Umdrehen der Chips wird versucht eine der Bomben-Aufgaben zu erfüllen. Immer sieben passende Chips sind dafür nötig. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt!
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Kerm EAN: 4007396056105
Inhalt: Schnelles gewitztes Wortspiel auch ideal für den englischen Sprachunterricht - Entfacht Kreativität und Kommunikation in jeder Spielrunde - Schneller Wortspielspaß
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Bücher, Deutsch-englisch, Englisch Systematik: Kms Standort: Kms Palm EAN: 4250231725456
Inhalt: Das Café International ist ein Treffpunkt für Gäste aus vielen Nationen. An einem Tisch trinkt eine Inderin mit einem Franzosen einen Kaffee, an der Bar unterhält sich ein Spanier angeregt mit einer Afrikanerin. Die Aufgabe der Spieler ist es, die internationalen Gäste möglichst geschickt an alle Tische im Café zu verteilen. Höchstens zwei Damen und zwei Herren dürfen an einem Tisch sitzen. Gelingt das, erhalten die Spieler Punkte. Gäste, die an der Bar Platz nehmen müssen, bringen leider Minuspunkte ein. Der Spieler, der den Gästeansturm im Café International am erfolgreichsten bewältigen kann, gewinnt dieses unterhaltsame Spiel.
Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren Spiel des Jahres 1989 Systematik: Kms Standort: Kms Hoff EAN: 0074299062728
Inhalt: Carcassonne ist nicht nur der Name einer südfranzösischen Stadt, sondern steht auch als Symbol für den Kampf der Ketzer gegen die mittelalterliche Kirchenpolitik. Und heute noch einzigartig ist die Befestigungsanlage inmitten einer weit verzweigten Landschaft. Aus großen Tafeln wird eine Landschaft mit Städten und Klöstern, Straßen und Wiesen ausgelegt, die mit jedem Zug größer wird. Mit ihren Gefolgsleuten Ritter, Mönch, Wegelagerer oder Bauer dehnen die Spieler ihren Einfluss auf die einzelnen Bereiche ständig aus, um möglichst viele Siegpunkte zu ergattern. Wohl dem, der in heißen Phasen noch Gefolgsleute übrig hat... Carcassonne - ein einfaches taktisches Legespiel, das mit jedem Zug neue Herausforderungen bereit hält!
Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren Spiel des Jahres 2001 Schlagworte:Burg, Mittelalter, Ritter Systematik: Kms Standort: Kms Wred EAN: 4001504481254
Inhalt: Auf Schloss Eutin ist durch ein Verbrechen der Hausherr verschwunden. Jeder Spieler übernimmt die Rolle des Detektivs und stellt bei den Mitspielern seine Ermittlungen an. Drei (Täter, Tatwaffe, Tatort) der 21 Karten sind in einer Geheimtasche versteckt, die restlichen an die Mitspieler verteilt. Durch kluges Fragen und Kombinieren versuchen die Spieler herauszufinden, welche Karten die Mitspieler besitzen. Die Detektive bewegen sich bei ihrer Suche durchs Haus und konfrontieren die Verdächtigen mit den möglichen Tatwaffen. Ihre Erkenntnisse und Vermutungen notieren sie auf einem Ermittlungsblatt. Es gibt mehr als 300 mögliche Lösungen. Wer eine falsche Anklage erhebt, scheidet aus. Es wird geblufft, um Mitspieler irrezuführen. Der Detektiv, der zuerst alle 3 Tatumstände ermittelt hat, gewinnt!
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Detektiv, Spiele Systematik: Kms Standort: Kms Prat EAN: 5010993719266
Inhalt: Continuo ist brillant einfach. 42 Plättchen müssen so angelegt werden, dass möglichst lange Farbreihen entstehen. Je länger die Farbreihe, desto höher die Punktzahl. Continuo - der genial einfache Legespiel-Spaß für die ganze Familie. Faszinierend einfach und doch herausfordernd, denn keine Partie gleicht der anderen!
Für 1 - 5 Spieler ab 7 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Hiro EAN: 4007396038200
Inhalt: Zunächst ist es ja noch easy, sich die vielen verschiedenen Tiere auf den 15 Würfeln zu merken. Doch dann heißt es plötzlich "Dackel..." pardon, "Deckel drauf" - und alle Tiere sind verschwunden. Karte für Karte versucht ihr, die gewürfelten Tiere nachzulegen. Doch aufgepasst, bei nur einem Fehler war alles für die Katz!
Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Hund, Kooperatives Spiel Systematik: Kms Standort: Kms Ross EAN: 4005556267743
Inhalt: Bei diesem Spiel sind ein scharfes Auge, Beobachtungsgabe und guter Orientierungssinn gefragt. Mit der "Drehscheibe der Kunst" lernt man die schönsten Meisterwerke der Kunstgeschichte spielerisch kennen. Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen sorgen für spannende Unterhaltung.
Für 2 - 5 Kinder ab 7 Jahren Schlagworte:Kunst, Kunstgeschichte Systematik: Kms Standort: Kms Pres ISBN: 978-3-7913-3009-9
Inhalt: Wer hat die Taktik raus, anderen Steine in den Weg zu legen? Malefiz noch mal, kaum ist die Spitzenposition erreicht, wird einem der Weg verbaut. Jetzt kann nur noch der Würfel aus der Klemme helfen. Und wer sich endlich hochgekämpft hat, fängt plötzlich unten wieder an. Bis zur letzten Spielsekunde ist alles offen. Und unvergleichlich spannend. Der ideale Familienspaß für Groß und Klein.
Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Ries EAN: 4005556010240
Inhalt: In diesem Irrgarten ist ständig was im Gange. Nicht nur, dass sich hier Schätze, Geister und allerlei Getier verbergen, nein, auch jeder sucht hier heimlich etwas. Es werden Gänge verschoben und wo eben noch eine Wand stand, ist im nächsten Moment ein freier Durchgang. Der Weg zum Ziel scheint in greifbarer Nähe. Wenn da nur nicht deine Mitspieler wären...
Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Kobb EAN: 4005556010943
Inhalt: Das Kartenspiel stellt das Gedächtnis jedes Mitspielers auf eine Probe. Die Karten werden reihum aufgedeckt und man greift schnell zu einem Gegenstand wenn man der Meinung ist, den Gegenstand schon einmal gesehen zu haben. Gewonnen hat der Mitspieler, der in den drei Runden die meisten Gegenstände sammeln konnte!
Für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Gedächtnistraining, Memory Systematik: Kms Standort: Kms Deja EAN: 4007396017120
Inhalt: Suchen, schieben, Wege finden. Wo ist die Trompete der Nofretete? Der steinreiche, aber schusselige Pharao hat jede Menge Schätze verstreckt und vergessen wo er sie vergaben hat. In dem beliebten Familienspiel bahnen sich die Spieler als mutige Schatzsucher den Weg durch die Pyramiden, um mit Grips und Glück die Schätze des Pharaos zu finden.
Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Ägypten Systematik: Kms Standort: Kms Baar EAN: 4005556261215
Inhalt: Wissens-, Sehens- und Bemerkenswertes aus ganz Deutschland entdecken! Von Flensburg bis Füssen und von Trier bis Dresden. Städtekärtchen mit originellen Tipps und Informationen geben die Route vor. Reiseplanung gehört zur Taktik, Würfel bestimmen das Tempo. Der spannende Wettlauf fesselt Taktiker und Globetrotter gleichermaßen!
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Zeis EAN: 4005556010219
Inhalt: Es geht rund im Pool. Jede Frosch-Gang will als Erste eine Reihe zwischen der Insel und dem Ufer bilden. Beim Wettschwimmen wird dabei im Übereifer so mancher Gegner quer durch den Pool geschubst. Der schubst dann natürlich wieder zurück und schon herrscht ein tierisches Durcheinander. Sobald fünf Frösche einer Gang in einer Reihe schwimmen, ist das Wettschwimmen beendet und eine Frosch-Gang ist der Sieger.
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Frosch Systematik: Kms Standort: Kms Bück EAN: 4007396094008
Inhalt: Auf die Plätze, buddelt los! Wer hat den Super-Maulwurf, der sich zur "Goldenen Schaufel" durchgräbt? Einer aus dem A- oder Dynamit Team? Oder einer aus der Power- oder K.O.-Gang? Alle Spieler versuchen, möglichst viele eigene Maulwürfe durch die vier Buddel-Schichten zu bringen. Dafür zieht jeder Spieler seine Maulwürfe gekonnt zu den Buddel-Löchern. Doch Achtung: Nur wer rechtzeitig ein Buddel-Loch erreicht, bleibt im Rennen, die anderen fliegen raus. Gewonnen hat derjenige, der als Erster mit seinem Maulwurf durch das Ziel-Buddel-Loch zieht - denn nur einer kommt durch!
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Maulwurf Systematik: Kms Standort: Kms Char EAN: 4005556260768
Inhalt: Versetzen Sie sich in das Zeitalter der Entdecker: Ihre Schiffe haben nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt die Küste einer unbekannten Insel erreicht. Catan soll sie heißen! Doch Sie sind nicht der einzige Entdecker. Auch andere unerschrockene Seefahrer sind an der Küste Catans gelandet: Der Wettlauf um die Besiedlung hat begonnen!
Für 3 - 4 Spieler ab 10 Jahren Spiel des Jahres 1995 Systematik: Kms Standort: Kms Teub EAN: 4002051684617
Inhalt: Das Ergänzungs-Set für alle, die Catan zu fünft oder zu sechst erobern wollen! Das Set enthält zusätzliche Landschaftsfelder, 2 Sätze Spielfiguren, 28 Zahlenchips, 5x je 5 Rohstoffkarten, 9 Entwicklungskarten sowie 28 Zahlenchips. Systematik: Kms Standort: Kms Teub EAN: 4002051684914
Inhalt: Viele, viele Fragen und noch mehr Antwortmöglichkeiten mit spannenden Informationstexten bringen selbst wilde Fußballfans ins Schwitzen. Und mal ehrlich, da braucht man schon extraterrestrische Geistesblitze, um alle Fragen zu beantworten. Probiert es doch aus!
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Fußball Systematik: Kms Standort: Kms wild EAN: 4002051696344
Inhalt: Welche Mannschaft ist bereits sieben Mal in die 1. Bundesliga aufgestiegen? Mit welchem Sturmduo verlor die brasilianische Nationalelf kein einziges Länderspiel? - Verflixt nochmal, das ist verdammt schwierig! Bei derart kniffligen Quizfragen raucht selbst den Wilden Fußballkerlen der Kopf! Über 500 wilde Fußballfragen und Antworten stellen sogar knallharte Fußballprofis auf die Probe. Spannende Informationstexte zu den Antworten machen euch zudem garantiert zu echten Fußballexperten. Darauf könnt ihr Gift nehmen!
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Fußball, Quiz Systematik: Kms Standort: Kms Wild EAN: 4002051696290
Inhalt: Mit Memory zurück in die Zeit der Dinosaurier! 35 verschiedene Bilder geben einen interessanten Einblick in die faszinierende Welt der Saurier. Bei der spannenden Suche nach passenden Bildpaaren, sind Konzentration und gutes Gedächtnis gefragt. Hier haben die Kleinen die besten Chancen, gegen die Großen zu gewinnen!
Für 2 - 8 Spieler ab 7 Jahren Schlagworte:Dinosaurier, Memory, Saurier Systematik: Kms Standort: Kms Thie EAN: 4005556210435
Inhalt: Vom Kleingrundbesitzer zum mächtigen Herrscher eines Imperiums - das ist dein Ziel, wenn du dich auf das Abenteuer Dominion® einlässt. Verwirkliche deine Träume und baue dir ein florierendes Reich auf - und das schneller und effektiver als deine Mitspieler. Dafür baust du Dörfer und Bibliotheken, eroberst neue Provinzen, verdienst Gold und Silber und errichtest dir einen eigenen Thronsaal. Mit jedem Zug wächst dein Dominion® - doch nur wer richtig taktiert und zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen trifft, wird zum Schluss als Sieger vom Tisch gehen.
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Spiel des Jahres 2009 Systematik: Kms Standort: Kms Vacc EAN: 4001504481896
Inhalt: Im Labor geht alles drunter und drüber. Doktor Eureka braucht bei der Durchführung seiner Experimente eure Hilfe. Bringt die Molekül-Kugeln in euren Reagenzgläsern so schnell wie möglich in die richtige Reihenfolge und werdet zu seinem besten Assistenten.
Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren Schlagworte:Logik Systematik: Kms Standort: Kms Frag EAN: 4250231709357
Inhalt: Die Schildbürger bauen eine neue Stadt. Sie bauen eine total verrückte Stadt: dreieckige Rathäuser, Kirchtürme ohne Kirchen, Feuerwachen mit Blasebalg, schiefe Wirtshäuser, Museen ohne Fenster und noch einiges mehr. Aber dann folgt der Schreck! Stadtmauern und Straßen wurden vergessen und ein Fluss sucht sein Bett durch die Stadt. Also nichts wie ran und einige der schönen Gebäude wieder weggemacht. So ganz nach Schildbürgerart eben. - Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines dieser Schildbürger. Er erhält geheim einen Gebäudetyp zugewiesen, den er bewahren will. Und nun beginnt das Spiel. Mittels geheimer Abstimmungen und geschicktem Bauen versuchen die Spieler, ihre Gebäude zu retten und die der anderen zu überbauen. Bluffen ist angesagt und schlaues Taktieren, denn wer weiß schon genau, welche Gebäude wem gehören?
Für 2 - 4 Spieler ab 9 Jahren Spiel des Jahres 1991 Systematik: Kms Standort: Kms Teub EAN: 4001504481049
Inhalt: Alle 99 Jahre versammeln sich die Dschungeltiere an den heiligen Statuen - wer hinaufklettert, wird Teil des geheimen, glückbringenden Rituals. Da ist der Andrang natürlich groß ... Bei diesem schnellen Kartenspiel gewinnt, wer zuerst neun Tiere von drei Arten sammelt. Aber Vorsicht, die anderen am Tisch haben ein Auge auf dich und wollen dein Ritual sabotieren! Und tummeln sich zu viele Affen, Tiger, Papageien oder Elefanten auf einer Statue, purzeln alle wieder hinunter und es geht von vorne los. Inhalt: -- Anleitung -- 106 Spielkarten Spielprinzip: Alle ziehen Handkarten, auf denen unterschiedlich viele Tiere einer Art abgebildet sind. Ziel ist, vor sich genau neun Tiere einer Art abzulegen - und auf keinen Fall mehr! Allerdings können alle auch bei den anderen anlegen und so deren Reihen überfüllen. Wer als erstes drei von vier Reihen mit genau neun Tieren vollständig hat, gewinnt.
Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren Schlagworte:Humor, Kartenspiele, Tier, Urwald Systematik: Kms Standort: Kms Webe EAN: 4007742184520
Inhalt: Auf der abenteuerlichen Fahrt durch das Elfenland dürfen nur die Transportmittel benutzt werden, die es im Elfenland gibt: Drachen, Einhörner, Trollwagen, Elfenräder, Riesenschweine, Magische Wolken, Fähren und Flöße. Diese Beförderungsmöglichkeiten stehen den Spielern - Elfen - jedoch nur begrenzt zur Verfügung, und in gewissen Regionen ist da Benutzen verboten. So entsteht ein spannender Wettstreit, in dem es vor allem darum geht, die vorhandenen Transportmittel möglichst klug einzusetzen und die Reiserouten geschickt zu planen. Nur wer am besten taktiert kann in der vorgegebenen Zeit möglichst viele Ortschaften besuchen und am Schluss als Sieger durchs Ziel gehen.
Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren Spiel des Jahres 1998 Systematik: Kms Standort: Kms Moon EAN: 4007396083002
Inhalt: Eine Memory-Variante mit gezeichneten Pärchen die jeweils das Wort in Deutsch oder Englisch beschreiben. Ziel des Spielers ist nun jeweils denselben Begriff/Bild aufzudecken mit dem deutschen und dem englischen Wort.
Für 2 - 8 Spieler ab 6 Jahren Schlagworte:Englisch Systematik: Kms Standort: Kms Engl EAN: 4005556243020
Inhalt: Als Entdecker ziehen die Spieler los in unbekannte Gewässer, um dort neue Inseln zu erkunden. Es entsteht eine große Landkarte auf der sich nach und nach sämtliche unbekannte Flecken lichten. Wer geschickt seine Kundschafter, Stützpunkte und Siedlungen auf die Inseln verteilt, kann bei Inselwertungen viele Entdeckerpunkte ernten. Wer am Ende die meisten Entdeckerpunkte hat, gewinnt das Spiel!
Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Teub EAN: 4006592664633
Inhalt: Mit Würfelglück im Gepäck lässt es sich unbeschwert reisen. Zu immer wieder neuen Reiserouten laden die Städte Europas ein. Viel Sehens- und Wissenswertes halten dabei die 168 Städtekarten bereit. Und wem das Würfelglück zu langsam ist, den bringen vielleicht die Ereigniskarten schneller an Ziel!
Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Schmid EAN: 4005556012053
Inhalt: Heute Abend wird die geheime Mission "Amón Ra" beginnen. Das Gerät besteht aus vier sehr aufwändigen Geheimakteuren, wird im Museum gestohlen und komplizierte Codes des Sicherheitsgeräts durch sehr präzise Berechnungen entschlüsselt. Egal ob mit Summen, Resten, Multiplikationen oder Teilungen, die Zahlen der Würfel müssen so kombiniert werden, dass die Ergebnisse den Zahlen des Codes entsprechen. Wer wird der Erste sein, der alle Lichtschranken überwindet, um die wertvolle Amon Ra Maske zu fangen?
Inhalt: "Geistesblitz" ist ein blitzschnelles Reaktionsspiel. Wer am schnellsten die gesuchte Figur schnappt und am Ende die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt. Gehirnjogging einmal anders. Blitzschnelles Zugreifen ist jetzt gefragt - aber mit Geist. Welche Figur hat sich jeweils auf den 60 Fotos versteckt? Wer hat den "Geistesblitz", erkennt die gesuchte Figur und schnappt sie sich vor den anderen? Schnell sein, aber nicht die falsche Figur erwischen - das entscheidet über Sieg und Niederlage in diesem neuen abgedrehten Reaktionsspiel.
Für 2 - 8 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Zeim EAN: 4015682298009
Inhalt: Das witzige Spiel zu den Bestsellerbüchern! - Wähle einen von 6 Charakteren aus "Gregs Tagebuch". Greg, Rupert, Rodrick, Manni, Patty und Fregley stehen zur Auswahl. Um zu gewinnen, musst du nur als Erster im Ziel ankommen. Aber pass auf, dass du den Stinkekäse nicht bekommst. In verschiedenen Aufgabenarten wirst du herausfinden, was du mit deinen Mitspielern gemeinsam hast und was nicht. Hat deine Oma schon mal bei einer Prüfung geschummelt? Ist dein bester Freund im Unterricht schon mal eingeschlafen? Hat dein Cousin schon mal ins Schwimmbecken gepinkelt? Am Ende des Spiels kennst du die Antworten auf diese Fragen und auf viele weitere. Wer seine Mitspieler am besten kennt, hat gute Chancen zu gewinnen - aber nicht, wenn er den Stinkekäse hat.
Für 3 - 6 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Humor Systematik: Kms Standort: Kks Kinn EAN: 4002051691578
Inhalt: Der clevere Klassiker unter den Rennspielen! Wer gut plant, gewinnt. So können auch die Langsamen ganz schnell sein! Unter diesem Motto geht es beim Familienspiel-Klassiker Hase und Igel an den Start. Denn wie schon die alte Fabel vom Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel zeigt, führt blindes Drauflosrennen nicht zwangsläufig zum Sieg. Clever sein, lautet stattdessen die Devise! Jeder Spieler hat einen Vorrat an Karotten, die die nötige Energie liefern. Doch der Vorrat reicht nicht, um damit schnell ins Ziel zu laufen. So muss man geschickt Pausen einlegen, um neue Kräfte zu tanken. Dabei sind Übersicht und taktische Planung gefragt...
Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren Spiel des Jahres 1979 Schlagworte:Hase, Igel Systematik: Kms Standort: Kms Parl EAN: 4005556010318
Inhalt: Zwielichtige Gestalten auf der Jagd nach den Tresorplänen der Fa. Heimich & Co.! Wer kann die meisten Informationen sammeln, wer kommt zuerst ins Ziel? Ein Spielvergnügen der besonderen Art für Heimlichtuer, Bluffer und Taktiker, denn erst nach Spielende muss man Farbe bekennen.
Für 2 - 7 Spieler ab 8 Jahren Spiel des Jahres 1986 Systematik: Kms Standort: Kms Kram EAN: 4005556011087
Inhalt: In der Walpurgisnacht treffen sich alle Hexen zum großen Hexentanz auf dem Blocksberg. Zum Spaß haben sie sich alle mit schwarzen Umhängen verkleidete. So weiß keine Hexe von der anderen, ob sie nun eine blaue Wetterhexe, eine grüne Kräuterhexe oder eine rote Feuerhexe ist. Vorwärts, rückwärts mal schnell, mal langsam - hin und her bis ihnen selbst ganz schwindlig wird und sie oft selbst nicht mehr wissen, welche Farbe sie nun haben. Die Hexen drängeln und schubsen, um als Erste den turbulenten Reigen zu beenden und noch vor Anbruch der Morgendämmerung wieder zu Hause zu sein. Wer hat schließlich die Warzennase vorne?
Für 3 - 6 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Hexe Systematik: Kms Standort: Kms Höll EAN: 4004618712054
Inhalt: Nervenkitzel Pur! 72 Karten, vier Farben und ein guter Überblick garantieren schnelle Runden und den großen Kick! Zu Beginn der erhält jeder Spiele 15 Karten verdeckt auf die Hand- "... und Hopp!": Blitzschnell drehen alle gleichzeitig ihre oberste Karte um und versuchen, diese an die Anfangsfigur anzulegen; wenn sie farblich an mindestens zwei andere Kärtchen passt, ruft man "Zwei!" Findet man ein Kärtchen, das an mehr als zwei ausliegende Kärtchen passt, ruft man "Drei!" oder "Vier!" oder "Fünf!" und darf zusätzlich eigene Karten an die Mitspieler verteilen. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt die Runde. Die nicht angelegten Karten der anderen werden in jeder Runde als Minuspunkte notiert. Nach der 10. Runde ist das Spiel zu Ende! Wer die wenigsten Punkte hat gewinnt!
Für 2 - 4 Spieler ab 9 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Bron ISBN: 978-3-941345-22-5
Inhalt: Mäuse sammeln, bevor der Geier kommt! Nur wer seine Karten clever ausspielt, die Mitspieler richtig einschätzt und mit ein bisschen Glückauf die richtige Karte setzt, kann die höchsten Mäusekarten abstauben. Aber nicht zu gierig sein, sonst kassiert man eine miese Geierkarte. Sieger ist, wer die meisten Mäuse gesammelt und dabei möglichst wenig Geier kassiert hat.
Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Rand EAN: 4005556271351
Inhalt: Ihr seid ein geniales Ermittlerteam und löst gemeinsam jeden Fall. Inspektor Nase gibt die Hinweise, die anderen werten sie aus. Total einfache Regeln und Spannung pur. Mit etwas Übung schafft ihr es zum Meisterdetektiv!
Für 2 - 5 Spieler ab 7 Jahren Schlagworte:Detektiv, Kooperatives Spiel Systematik: Kms Standort: Kms Stau EAN: 4012426800207
Inhalt: Jenga ist Kult: Mit ruhiger Hand müssen Steine aus dem Klötzchen-Turm entfernt werden, um sie dann oben wieder aufzulegen. Aber Achtung: Je höher der Turm, desto größer die Einsturzgefahr. Der letzte Spieler, der erfolgreich sein Klötzchen verbaut, gewinnt!
Für 2 und mehr Spieler ab 7 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Jeng EAN: 5023117313547
Inhalt: Jumanji - das Spiel zum Kino-Welterfolg. Seid ihr mutig genug, um euch den Gefahren des legendären Spiels Jumanji zu stellen? Und sie zu bezwingen? Nutzt die Grüne Kuppel, um Reime zu dechiffrieren, und deckt Challenges auf, die ihr bei eurem Abenteuer durch den Dschungel bewältigen müsst. Wer als Erstes das Zentrum des Spielplans erreicht, gewinnt für´s ganze Team. Aber passt auf. Verliert ein Spieler sein letztes Leben, verliert ihr alle gemeinsam. Kooperatives Familienspiel, das die schnelle Auffassungsgabe fördert - hier muss gut kommuniziert, gerätselt und manchmal auch Pantomime gespielt werden, um als Team gegen das Spiel zu gewinnen - dabei wird das ganze Spiel-Zimmer zur Kulisse für das große Dschungelabenteuer.
Inhalt: Endlich Nach einer langen Schiffsreise haben die Schatzjäger die Insel Karuba erreicht und können sich auf die Jagd nach den verborgenen Schätzen machen . Wer führt sein Expeditionsteam möglichst clever über die Dschungelpfade, achtet auf die Mitspieler und hält die Augen nach Gold und Kristallen am Wegrand offen? Das Brettspiel bietet abwechslungsreichen Spielspaß mit großem Suchtpotenzial für Kinder und Erwachsene.
Für 2 - 4 Schatzsucher ab 8 Jahren Schlagworte:Schatzinsel, Urwald Systematik: Kms Standort: Kms Dorn EAN: 4010168215518
Inhalt: Deine Aufgabe besteht darin, alle zehn Kajak-Fahrer im Wasser zu platzieren. Dabei dürfen sich die Kajak-Fahrer nicht gegenseitig aus der Position werfen, oder andere Fahrer gegen die Felsen drücken. Klingt einfach? Die Strömung ist unberechenbar! Starke Magnete in jedem einzelnen Kajak und auch den Felsen werden die Fähigkeiten des besten Kajak-Fahrers fordern... Schnapp dir deinen Helm, lege die Schwimmweste an und los geht's zum großen Paddeln!
Für Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Denkspiel, Logik Systematik: Kms Standort: Kms Kaya EAN: 4018928571119
Inhalt: Mit diesem Kartenspiel entdecken Kinder und Erwachsene Deutschland. Die 80 Spielkarten konzentrieren sich auf die drei Bereiche Staat, Land und Landschaft. Im abwechslungsreichen Frage- und Antwortspiel lernen die Teilnehmer deutsche Begriffe aus Politik und Geographie kennen. Damit gewinnen sie eine erste Orientierung in ihrer neuen Heimat Deutschland. Alle Fragen und Antworten mit arabischer und englischer Übersetzung.
Inhalt: Ein lustiges Silbenlegespiel! Die zwei-, drei- und viersilbigen Wörter werden in einzelne Silben zerlegt und müssen von den Kindern wieder in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt werden. Dabei hilft auch das Bild über den Buchstaben. Punkte gibt es aber erst, wenn das Wort vollständig vorliegt. Es muss also gesammelt, getauscht und verhandelt werden.
Für 2 bis 6 Spieler von 6 - 10 Jahren Schlagworte:Leseerziehung Systematik: Kms Standort: Kms Bruh EAN: 9001890705502
Inhalt: 300 zum ersten... zum zweiten... und... Wer bietet mehr für diese preisgekrönte Vollmilchkuh? Nur wer gewitzt steigert und so manchen schlitzohrigen Kuhhandel unter der Hand macht, hat am Schluss die wertvollsten Tiere!
Für 3 - 5 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Kolt EAN: 4005556271030
Inhalt: Steige hinab in die finsteren Gänge der magischen Burg. Trolle und sagenhafte Schätze erwarten dich. Es bleibt nur nicht so wie es ist. Die ganze Burg ist immer in Bewegung. Die Mitspieler wollen dir deine Trolle und Schätze abjagen. Kannst du sie im Duell Schere-Stein-Papier besiegen?
Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Kobb EAN: 4005556261666
Inhalt: Die Katze - verschluckte - einen dicken ... wer kann den Satz weiterführen, wer tauscht eine Karte, ... und was macht eigentlich der Maulwurf in meinem Pudding? Einfach zum Schapplachen dieses verrückte Spiel!
Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Krau EAN: 4005556230877
Inhalt: Diese spannenden Denksportaufgaben lassen dich nicht mehr los: Rätseln, knobeln, kombininieren - und immer schneller die richtige Lösung finden. Der geniale Rätselspaß mit 60 Aufgaben in zwei Schwierigkeitsstufen
für 1 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Denkspiel, Konzentration Systematik: Kms Standort: Kms Kami EAN: 4005556232949
Inhalt: Kreuz und quer geht es hier durch 51 Länder Europas. Kein Wunder, dass die Touristen da langsam den Überblick verlieren. Wer kann anhand von Hinweisen erraten, wo sie sich gerade befinden? Je frühzeitiger ein richtiger Ländertipp abgegeben wird, desto mehr Punkte gibt es. Wer sich in Europa am besten auskennt und den Kontinent mit seinen Touristen als Erster umrundet hat, gewinnt. Toller Spielspaß für die ganze Familie mit einer schwierigen Variante für echte Europa-Experten.
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Niki EAN: 4010168045337
Inhalt: Die spannende Herausforderung für die ganze Familie. In diesem temporeichen Spiel bestimmen die Baukarten, was gebaut werden muss. Stein für Stein errichten die Spieler immer neue verrückte Bauwerke. Doch Achtung: Manche von ihnen haben es in sich...
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Laws EAN: 4005556263431
Inhalt: Make 'n' Break ist der Klassiker unter den Geschicklichkeitsspielen, bei denen unter Zeitdruck kühne Bauwerke hochgezogen und im Nu wieder umgestoßen werden. Jetzt feiert Ravensburger mit der Neuauflage von Make 'n' Break Extreme die nächste Generation des kniffligen Wettbauens. 160 neue Aufgaben und der erstmals ins Spiel kommende Fun-Würfel machen das Bauen noch rasanter - und noch extremer! Und wer mag, kann nach Belieben jederzeit auch die beliebte klassische Variante spielen.
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Bauen Systematik: Kms Standort: Kms Laws EAN: 4005556264322
Inhalt: Das klassische Logik-Spiel! Ein Spieler, der Code-Setzer, gibt mit 4 Steckern einen geheimen Farb-Code vor vor, den sein Gegener herausfinden muss. Gesucht werden die richtigen Farben und die genaue Position, an der sich jeder Stecker befindet. Signalstifte weisen dem Code-Brecher den Weg zur Lösung. Können Sie den gehimen Code knacken? Und das in möglichst wenigen Versuchen?
Für 2 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Mast EAN: 5023117210655
Inhalt: Ein heftiger Sturm ist über das sagenhafte Land Merkuria hinweggefegt und hat alle Memory-Karten durcheinandergewirbelt. Ziel ist, möglichst viele Kartenpaare auf die passenden farbigen Landschaftsfelder zurückzulegen. Dafür gibt es Baumstamm-Teile als Belohnung. Wer am Spielende den größten Baum vor sich liegen hat, gewinnt das Spiel!
Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren Schlagworte:Memory Systematik: Kms Standort: Kms Memo EAN: 4005556266777
Inhalt: Ein alter Fluch liegt auf diesem Ort. Für jede Leichtfertigkeit beim Wiederaufbau rächt sich der Tempel mit weiteren Stockwerken, die ihr ihm hinzufügen müsst. Also hütet eure Finger. Wägt eure Risiken ab. Bedenkt die Statik. Und spielt einander die passenden Säulen zu. Nur gemeinsam erreicht ihr euer Ziel.
Inhalt: Sie reisen um die Welt und kaufen die Werke junger Künstler. Entscheidend ist es, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, an dem ein aufstrebendes Talent Furore macht. Dann heißt es zugreifen. Ob Sie sich dabei an der Stilrichtung anhängen oder selbst den Trend setzen, bleibt Ihnen überlassen. Nach den Auktionen in Paris, New York, Moskau und Berlin liegt das Ergebnis auf dem Tisch. Kunst oder Kitsch?
Für 3 - 5 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Kniz EAN: 4001504481018
Inhalt: Mogeln ist verboten. Nicht bei diesem frechen Kartenspiel. Hier gilt es, durch cleveres Ablegen und geschicktes Schummeln als Erster seine Karten loszuwerden. Eigentlich ganz einfach, gäbe es da nicht die Wächter-Wanze ...
Für 3 - 5 Spieler ab 7 Jahre Schlagworte:Kartenspiele Systematik: Kms Standort: Kms Bran EAN: 4001504408626
Inhalt: Monopoly mit den 22 coolsten Locations der WeltFür unterhaltsame Spieleabende mit Freunden und der FamilieMit tollen Sammelfiguren von allen Kontinenten
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Geld, Weltreise, Wirtschaft Systematik: Kms Standort: Kms Mono EAN: 5010994879853
Inhalt: Mü & mehr ist eine Sammlung von vier Kartenspielen für die ganze Familie. Mit Mü (einem Stichspiel), Calcory (einem Gedächtnis- und Rechenspiel), Rummü (einem schnellen Auslegespiel) und Safarü (einem tierischen Ärgerspiel) ist bei dieser Kartenspielsammlung für alle etwas dabei!
Für 2 - 6 Personen ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Matt EAN: 4007396068405
Inhalt: Verrückt wie der legendäre Lügenbaron Münchhausen nun einmal war, so verrückt ist auch sein Lieblingskartenspiel. Als Baron Münchhausen versucht jeder Spieler, möglichst viel Geld für seine Lügengeschichte von den anderen Spielern einzustreichen. Gleichzeitig versucht man aber auch seine eigenen Handkarten schnell loszuwerden, indem man den anderen möglichst wenig gibt und am besten selbst noch etwas davon einstreicht. Also Vorsicht! Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen und nicht alles gehalten, was versprochen wird.
Für 3 - 8 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Schnei EAN: 4011898089615
Inhalt: Ohne Furcht aber mit viel Adel stürzen sich suspekte Gestalten in den Wettstreit um die wertvollsten Bauwerke. Eine ordentliche Portion Gerissenheit ist gefragt, denn in jeder Runde schlüpfen die Spieler in neue Rollen. Ein hinterhältiges Pokerface ist auch nicht von Nachteil, will man als goldgieriger Dieb oder als scheinheiliger Prediger möglichst gut in die eigene Tasche wirtschaften, um mit den wertvollsten Bauwerken das meiste Gold zu scheffeln.
Für 2 - 7 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Faid EAN: 4001504481230
Inhalt: Oli, der Löwe, ist Hauptfigur der Ki.Ka-Sendung, in der Tiere und ihre Lebensräume vorgestellt werden. Beliebte Elemente der Serie finden sich auch im Spiel wieder. Ein Kind bekommt Quizfragen über Tiere gestellt und darf so lange raten, wie ein anderes Kind benötigt, um einen Aktions-Parcours zu durchlaufen. Dann wechseln die Rollen. Hier ist also Wissen über Tiere sowie beim Parcours Geschicklichkeit und Beweglichkeit gefragt. Sieger wird, wer die meisten Fragen richtig beantworten konnte.
Für 3 - 6 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Quiz, Tier Systematik: Kms Standort: Kms Beie EAN: 4002051696481
Inhalt: Das Wundermittel gegen Langeweile! Dieses Kartenspiel bietet Spannung in 10 Phasen. Kaum ist eine der 10 Phasen geschafft, wartet schon die nächste. Und was zunächst ganz einfach erschien, wird bald ganz schön knifflig! Denn die Anforderungen an die zu erreichenden Kartenkombinationen steigen von Phase zu Phase, wenn es darum geht, Paare, Sequenzen oder andere Kombinationen zu bilden. Da gilt es, kühlen Kopf zu bewahren und auf die richtigen Karten zu setzen!
Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Phas EAN: 4005556271641
Phase 10 - Das Brettspiel Der Kartenspiel-Besteseller in neuer Dimension! Kartenspaß und Würfelspannung garantiert! Ravensburger, Ravensburg (2010)
Standort: Kms Armb
Inhalt: Der Kartenspiel-Bestseller in neuer Dimension! Kartenspaß und Würfelspannung garantiert! Kartenspaß und Würfelspannung sind beim Phase 10 Brettspiel garantiert. Der Spielplan mit seinen vielen abwechslungsreichen Aktionsfelder bringt neuen Schwung in Phase 10. Wohin werden mich die Würfel führen? Darf ich bis zu vier Handkarten tauschen? Oder eher nach einer dringend benötigten Karte suchen? Oder am besten gleich einen Joker nehmen?
Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Armb EAN: 4005556272266
Inhalt: Die Junior-Version der rabenschwarzen Kulträtsel: black stories Junior pink stories - 50 verflixt verhexte Rätsel für Mädchen.Clevere Spürnasen gesucht: Die spannenden Rätsel-Geschichten sorgen sowohl zu zweit, als auch in größeren Gruppen und auf jedem Kindergeburtstag für viel Spaß.
ab 2 Spielern ab 8 Jahren Schlagworte:Mädchen, Rätsel Systematik: Kms Standort: Kms Pink ISBN: 978-3-89777-486-5
Inhalt: Ein interessantes Ratespiel, bei dem man viel Wissenswertes über die Welt erfährt. Mit Spiel und Spaß die Welt kennen lernen. Es geht um Länder, Städte, Tiere Interessantes und Sehenswertes. Alle reisen einmal um den Globus. Wer mit Wissen und etwas Glück als Erster von seiner Weltreise zurück ist, gewinnt das Spiel.
Für 2 - 4 Weltenbummler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Espe EAN: 0797435632455
Inhalt: Ein einfaches, aber keineswegs simples Strategiespiel, dessen Spielregel man innerhalb von 30 Sekunden verstanden hat. Ziel des Spiels ist es, durch ein raffiniertes Schiebeprinzip eine Reihe aus 5 Würfeln des eigenen Symbols zu bilden.
Für 2 oder 4 Spieler (2 Spieler pro Mannschaft) ab 6 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Chap EAN: 3421271300823
Inhalt: Einfach begonnen und schnell gewonnen! Auch wenn die Regeln denkbar einfach sind, so erfordert es doch taktisches und strategisches Denken. Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabei gilt es, möglichst, möglichst viele Punkte abzustauben. Aber Vorsicht, denn die Mitspieler sitzen nicht untätig herum! Beim Warten auf eine lukrative Lücke heißt es aufzupassen, selbst keine Steilvorlage zu liefern. Qwirkle ist ein schnell zu erlernendes Spiel, das lang anhaltenden Spielspaß bietet.
Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren Spiel des Jahres 2011 Schlagworte:Strategie, Taktik Systematik: Kms Standort: Kms Ross EAN: 4001504490140
Inhalt: Teste mit den über 350 Quizfragen dein Wissen über verschiedene Kontinente, Länder und Städte. Wo steht die Freiheitsstatue? In welchem Land wird Flamenco getanzt? Finde es heraus - allein oder mit Freunden!
Für Spieler von 8 - 10 Jahren Schlagworte:Allgemeinbildung, Kinderfragen, Quiz Systematik: Kms Standort: Kms Tudh ISBN: 978-1-78232-402-7
Inhalt: Wer erobert die Welt? Diese Neuauflage des unangefochtenen Brettspielklassikers versetzt die Spieler in eine Zeit mächtiger Befehlshaber, wagemutiger Feldzüge und erschmetternder Kapitulationen. Bei Risiko setzen die Spieler ihre Armeen taktisch klug auf das Spielbrett, um diese Gebiete strategisch geschickt zu besetzen. Doch während sie versuchen, weitere Ländereien zu erobern, sind die gegnerischen Armeen schon in Stellung. Mit Infanterie, Kavallerie und Artillerie marschieren sie ein und greifen an. Eine riskante Schlacht beginnt und da die Kämpfe mit Würfeln ausgefochten werden, weiß niemand, welche unvorhersehbaren Ereignisse eintreffen, und wer am Ende seine Armee zum Sieg führt.
Für 2 - 5 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Risi EAN: 5010993312283
Inhalt: Gewonnen hat der Spieler, der alle seine Spielsteine abgelegt hat und die höchste Punktzahl erzielt. Abgelegt werden die Spielsteine in Reihen und Gruppen nach den entsprechenden Werten und Farben. Besiegen Sie Ihre Mitspieler, indem Sie sich eine gute Strategie ausdenken und clever Ihre Steine ablegen. Der Joker ist der Trumpf unter den Spielsteinen, er kann überall angelegt werden. Aber Vorsicht: Sollte er am Ende noch auf Ihrem Brettchen stehen, verlieren Sie 30 Punkte!
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Spiel des Jahres 1980 Schlagworte:Spiele, Zahlen Systematik: Kms Standort: Kms Rumm EAN: 8710126175712
Inhalt: Nicht nur der Name erinnert an das berühmte Kartenspiel! Doch gibt es viel mehr Kombinationsmöglichkeiten, mehr Spannung und mehr Spaß. Und das im handlichen Format!
Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Rumm EAN: 4001504515089
Inhalt: Die Ausfahrt ist das Ziel! Rush Hour ist ein mehrfach ausgezeichnetes Spiel um das logische Denken zu fördern. Auf farbigen Spielkarten für Anfänger bis hin zu Profis werden verzwickte Stausituationen dargestellt. Auf dem Spielrahmen werden die Autos wie auf der gezogenen Spielkarte dargestellt platziert. Blockierende Autos müssen innerhalb der Spur, nur vorwärts oder rückwärts ist möglich, aus dem Weg geschoben werden, damit das rote Auto schnell zur Ausfahrt gelangt!
Für 1 und mehr Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Yosh EAN: 4018928550008
Inhalt: Wer lüftet die Geheimnisse im Märchenland und kann sie als erster dem alten König zeigen? Nur wer seine Chance nutzt, einen kühlen Kopf behält und das Glück auf seiner Seite hat, wird Sieger und neuer König von Sagaland!
Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren Spiel des Jahres 1982 Systematik: Kms Standort: Kms Rand EAN: 4005556010264
Inhalt: Bei diesem abwechslungsreichen Wett-Laufspiel geht es tierisch ab: In guter alter Mau-Mau-Manier spielt ihr zunächst eure Karten aus. Wer wird seine wohl als Erster los? Zusätzlich lasst ihr hierdurch aber auch noch vier sauschnelle Schweine über die Rennstrecke preschen. Und als ob das nicht genug wäre, müsst ihr auch noch auf diese wilden Viecher wetten! Welches macht wohl das Rennen und hat am Ende die Schweineschnauze vorne?
Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Schwein Systematik: Kms Standort: Kms Kreo EAN: 4005556267736
Inhalt: Die Piraten landen auf der Schatzinsel. Jetzt müssen sie schnell mit den richtigen Karten den Weg zum Schatz finden. Sie können auch Karten vertauschen, um andere in die Irre zu führen. Aber aufgepasst: Ein wilder Tiger bewacht den Schatz! Wer kehr am schnellsten mit Gold und Juwelen beladen zum Piratenschiff zurück?
Für 2 - 4 Freibeuter ab 7 Jahren Schlagworte:Pirat Systematik: Kms Standort: Kms Niki EAN: 4010168044446
Inhalt: Scotland Yard auf der Suche nach Mister X. Wird er seinen Verfolgern im nächtlichen London ins Netz gehen? Wie versucht Mister X zu fliehen? Gelingt es den Detektiven, ihn rechtzeitig aufzuspüren? Gemeinsam - zur richtigen Zeit am richtigen Ort - haben sie eine Chance. Denn mit Bus, U-Bahn und Taxi versucht Mister X zu entkommen. Ein Mitspieler ist Mister X, die anderen die Detektive. Beobachtung, clevere Taktik und ein Quäntchen Glück sind bei dieser Spannenden Jagd gefragt. Wer schafft es, Mister X rechtzeitig zu erwischen, bevor er wieder untertaucht?
Für 3 - 6 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Proj EAN: 4005556010349
Inhalt: SCOUT FOR THE SHOW! - Plötzlich wirst du zum Zirkusdirektor! Du und deine Artisten müssen eine bessere Show auf die Beine stellen als eure Rivalen. Wenn euch eine Attraktion fehlt, musst du Artisten scouten, die eine coole Darbietung leisten können! *NOMINIERT ZUM SPIEL DES JAHRES*
Für 2 - 5 Spieler ab 9 Jahren Schlagworte:Kartenspiele, Zirkus Systematik: Kms Standort: Kms Kaji EAN: 4571394092354
Inhalt: Spielziel ist es, keine Karten zu kassieren. Jede Karte, die sie nehmen müssen, bringt Ihnen für jeden Hornochsen einen Minuspunkt ein! Sieger wird, wer am Ende die wenigsten Hornochsen hat.
Für 2-10 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Kram EAN: 4007396049107
Inhalt: Skip-Bo, der spannende Unterhaltungsspaß für Groß und Klein! Wer als erster alle seine Karten in numerischer Reihenfolge abgelegt hat, hat gewonnen! Aber Vorsicht, hier ist strategische Vorgehensweise gefragt...
Für 2 - 6 Spieler ab 7 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Skip EAN: 0027084489262
Inhalt: Nimm ein Auto, spring hinein und mach´ eine aufregende Reise durch Leben! Manövrier Dich aus dem Ärger, triff die richtigen Entscheidungen und Du könntest reich in den Ruhestand gehen, in diesem Spiel der tausend Chancen! Fahre über den Spielplan und erwirb Reichtum, wertvolle Lebensstil-Karten und vielleicht sogar eine Familie! Aber falls Du auf dem falschen Feld landest, könnte es mit deinem Glück schnell vorbei sein! Jedes Spiel ist anders. Wohin wird Dich das Leben diesmal führen? Wirst Du in der Lotterie gewinnen? Den Planeten retten? Oder wirst du dein gesamtes Geld bei einem Börsen-Crash verlieren? Drehe das Rad und finde es heraus. Wenn du Glück hast und clever handelst, kannst Du locker gewinnen! Wie das Leben eben so spielt!
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Spie EAN: 5010994560003
Inhalt: Galaktischer Spiel- und Ratespaß für die ganze Familie: Ein Quizspiel mit leichten Fragen für die Kinder und schwerere Fragen für die Erwachsenen. Das Spiel enthält 2000 Fragen in 2 Schwierigkeitsstufen und aus 6 verschiedenen Kategorien. Fliege durch das Weltall, beantworte die Fragen richtig und sammle alle Planetenringe. Wer als Erster den Planeten Galaxia erreicht, gewinnt!
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Allgemeinbildung, Quiz Systematik: Kms Standort: Kms Spie EAN: 8710126194980
Inhalt: Spielspaß ohne Schreiben ✓ Die rasante Variante des Spieleklassikers ermöglicht es, sich ganz auf Kreativität und blitzschnelle Ideen zu konzentrieren - ganz ohne Stift und Papier.Hoher Wiederspielwert ✓ 30 abwechslungsreiche Kategorien von Gewässern über Länder bis hin zu kreativen Varianten wie Märchen oder VIPs bieten spannende Herausforderungen für Anfänger und ProfisNervenkitzel garantiert ✓ Die Sanduhr gibt einen Zeitrahmen vor, in dem die Spielenden passende Wörter zu den Kategorien finden müssen. Jede Runde wird zum spannenden Wettlauf gegen die ZeitKurzweiliges Gesellschaftsspiel ✓ Dank leicht verständlicher Regeln und einem zeitlosen Spielprinzip eignet sich das Familienspiel perfekt für unterhaltsame Spieleabende .
Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren Schlagworte:Wissen Systematik: Kms Standort: Kms Reis EAN: 4033477901620
Inhalt: Weltweit wird dieses Strategiespiel geschätzt als eine brillante Herausforderung an Phantasie und Psychologie, an Kreativität und kühlen Verstand. - Jeder der beiden Spieler befehligt eine Armee von 40 Offizieren, Unteroffizieren und Mannschaften, deren einzige Aufgabe es ist, die feindliche Fahne zu erobern. Doch zunächst gilt es für beide Kontrahenten, einen geheimen Aufmarschplan zu entwickeln. Was hat der Gegner vor? Wie kann man die eigene Fahne sichern? Und wo gruppiert man die Einsatztruppen, die im entscheidenden Moment zum Gegenstoß ansetzen? Die ersten Züge sind noch verhalten und abtastend. Doch schon bald entwickelt sich ein turbulentes Kampfgeschehen, das alle Sinne gefangen nimmt!
Für 2 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Stra EAN: 8710126034989
Inhalt: Hier sind ein gutes Auge und blitzschnelle Reaktion gefragt! Wer am schnellsten erkennt, welches Bildmotiv sich im drehenden Kreisel verbirgt, setzt seinen Farbchip auf die entsprechende Bildkarte. Hat der Spieler richtig getippt, erhält er den Chip aus dem Kreisel. Wer die meisten Chips gesammelt hat, ist der Gewinner!
Für 2 - 8 Spieler ab 7 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Supe EAN: 4005556230297
Inhalt: TABU, das unglaubliche Spiel, bei dem Du es schaffen musst, dass Deine Mannschaft den Ratebegriff auf der Karte herausfindet, ohne dass Du die Hinweise benutzen kannst, die einem sofort einfallen. Denn die sind tabu! Ein Rennen gegen die Zeit, in dem Deine Mannschaft so viele Begriffe wie möglich erraten muss. Aber Vorsicht! Die andere Mannschaft achtet genau auf Dich und hupt Dich jedesmal aus, wenn Du eins der Tabu-Worte auf der Karte benutzt! Für jeden richtig erratenen Begriff rückt Deine Mannschaft ein Feld vor. Wer zuerst am Ziel ist, gewinnt das Spiel!
Ab 4 Spieler (2Teams) ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Tabu EAN: 5023117219627
Inhalt: Am Anfang ist es noch ganz einfach: Die Spielpläne sind leer und die sechseckigen Kärtchen finden noch überall Platz. Doch nach und nach wird es immer schwieriger, durchgehende Farbreihen von Rand zu Rand zu bilden - und gerade gegen Ende kommen meistens die Kärtchen, die man gar nicht mehr gebrauchen kann. Sind alle Felder belegt, wird abgerechnet. Je länger eine Farbreihe ist und je höher ihre Zahl, desto mehr Punkte bringt sie ein. Doch bereits ein unpassendes Kärtchen in dieser Reihe macht alles zunichte ... Ziel ist es, in vier Durchgängen auf die höchste Gesamtpunktzahl zu kommen.
Das lockere Legespiel für 1 - 4 Tüftler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Burl EAN: 4004618712672
Inhalt: Bei diesem Gesellschaftsspiel für die ganze Familie laufen auch Kinder und Jugendliche, welche sonst nicht so gerne schreiben, zu Höchstformen auf und üben im Spiel ganz nebenbei auch ihre Rechtschreibung. Wortspiel-Begeisterte und gute Schreiber können sich bei lustigen und abwechslungsreichen Aufgaben und Übungen mit Wörtern so richtig ins Zeug legen. Das Lernspiel ab 6 Jahren eignet sich speziell für Schulkinder im Grundschulalter als auch für Jugendliche in höheren Klassen um sich spielerisch im Lesen und Schreiben zu üben.
Inhalt: Überwucherte Tempel und verloren geglaubte Schätze verbergen sich im dichten Dschungel von Guatemala. Ihr seid Leiter einer Expedition und wollt mit eurem Team diese Kostbarkeiten entdecken. Doch ihr seid nicht allein. Welche Strategie ist richtig? Schätze heben, Tempel ausgraben, oder eine Kombination von beidem? Haltet ihr euer Team zusammen, oder ist es sinnvoller, möglichst überall zu sein? Die Archäologen-Teams schlagen sich durch den Dschungel zu einer von dichtem Urwald überwucherten Maya-Siedlung. Es gilt, kostbare Schätze zu heben, was beschwerlich, kostspielig und auch gefährlich ist. Wer strategisch klug seine Aktionspunkte einsetzt, hat die Chance, die meisten Tempel- und Schatzpunkte zu sammeln.
Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren Spiel des Jahres 1999 Schlagworte:Azteken, Inka, Maya und Azteken Systematik: Kms Standort: Kms Kies EAN: 4005556261710
Tiptoi - Das Geheimnis der Logik-Pyramide Löse knifflige Rätsel und finde den Schatz - Lerninhalte: Logisches Denken, Konzentration, Abstraktion Ravensburger, Ravensburg (2020)
Standort: Kms Tipt
Inhalt: Kinderspiel mit spannender Spielidee: In einer geheimnisvollen Pyramide ist ein Schatz versteckt. Nur wer knifflige Logik-Aufgaben löst und es bis zur Grabkammer schafft, bekommt die Chance den Schatz zu bergen. Die ideale Beschäftigung für Kinder . Ideales Logikspiel: Welches Symbol fehlt in der logischen Reihe? Und welche Zahl ist gesucht? Die geheimnisvolle Atmosphäre und die Vielzahl an verschiedenen Rätseln, fördern logisches Denken, Konzentration und Kombinationsvermögen. Das interaktive Lernspiel für Entdecker: Die spannende Schatzsuche durch die dreidimensionale Pyramide mit beweglichen Geheimgängen, lassen Kinder spielerisch in die Welt der Logik eintauchen. Mit dem tiptoi Stift wird die Logik-Pyramide lebendig
Tiptoi - Der interaktive Globus Audio-Infos zu 11 Wissensgebieten für 197 Länder - 4 Spiele zum Thema Geografie Ravensburger, Ravensburg (2017)
Standort: Kms Tipt
Inhalt: Wo liegt Monaco? Wie heißt die Hauptstadt von Australien? - Der interaktive Globus verrät die Antwort auf diese Fragen. Die Spielen tippen auf die Länder, Meere und Tiere des Globus und erlangen geografisches Wissen, das sie in abwechslungsreichen Spielen vertiefen können.
Für 1 - 4 Spieler von 7 - 99 Jahren Schlagworte:Atlas, Globus, Tiptoi Systematik: Kms Standort: Kms Tipt EAN: 4005556007875
Inhalt: Der Hals des Brachiosaurus war ganz schön lang, aber warum wurden manche Saurier groß wie ein Haus und manche klein wie ein Huhn? Was macht ein Paläontologe? Sammelt wertvolles Wissen über die Welt der Saurier und ihre Lebensweise und vertieft es mit spannenden Quizfragen und Kartenspielen . Das interaktive Lernspiel für Entdecker: Mit dem tiptoi-Stift werden die 36 bunten Spielkarten lebendig. Lernen wird dadurch nicht nur spannend und abwechslungsreich, sondern auch zum Kinderspiel.
Für 1 - 6 Spieler von 6 - 10 Jahren Schlagworte:Kinderfragen, Saurier, Spiele, Tiptoi Systematik: Kms Standort: Kms Tipt EAN: 4005556008421
Inhalt: Wissen über den menschlichen Körper von A bis Z, spannende Quizfragen und schnelles Kartenspiel. Das interaktive Lernspielzeug für Entdecker: Mit dem tiptoi-Stift werden die 36 bunten Spielkarten lebendig. Lernen wird dadurch nicht nur spannend und abwechslungsreich, sondern auch zum Kinderspiel.
Für 1 - 6 Spieler von 6 - 10 Jahren Schlagworte:Kinderfragen, Körper, Spiele, Tiptoi Systematik: Kms Standort: Kms Mens EAN: 4005556007530
Inhalt: tiptoi® für die ganze Familie.Stimmungsvolle Spielwelt mit vielen Geräuschen.Logisches Vorgehen und Kombinieren werden gefördert.Mit tiptoi® erlebt die ganze Familie magischen Spielspaß. Die Spieler mischen beim großen Wettstreit der Hexen mit. Wer seine Kobolde geschickt einsetzt und die meisten Zutaten sammelt, wird Meisterlehrling. Aber Vorsicht, denn nicht alle Hexen sind gut ...
Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren Schlagworte:Hexe, Tiptoi Systematik: Kms Standort: Kms Tipt EAN: 4005556005284
Inhalt: Wie entstehen Jahreszeiten? Was ist ein Tornado und wie schnell kann er werden? Wie entsteht ein Wasserfall und welcher ist der höchste Wasserfall der Welt? Sammelt in diesem Lernsystem wertvolles Wissen über die Wunder der Natur und vertieft es mit spannenden Quizfragen und Kartenspielen . Das interaktive Lernspielzeug für Entdecker: Mit dem tiptoi-Stift werden die 36 bunten Spielkarten lebendig. Lernen wird dadurch nicht nur spannend und abwechslungsreich, sondern auch zum Kinderspiel.
Für 1 - 6 Spieler von 6 - 10 Jahren Schlagworte:Kinderfragen, Natur, Spiele, Tonie Systematik: Kms Standort: Kms Tipt EAN: 4005556000388
Inhalt: Eine äußerst faszinierende Variante des bekannten Domino-Spiels. Jetzt mit dreieckigen Steinen, die weit mehr Kombinationsmöglichkeiten bieten. Ein spannendes Spiel, das Einsicht, Logik und Taktik von seinen Teilnehmern verlangt.
Für 1 - 4 Spieler ab 6 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Trio EAN: 8711808006300
Inhalt: Das Jahrhundertspiel für die Jüngsten! Die Ausgabe enthält 1500 Fragen aus den Bereichen: Unsere Welt, Musik und Unterhaltung und Sport - Spiel - Spannung. In diesen Bereichen kennen sich Kinder gut aus, haben viel Freude beim Spiel und lernen immer wieder etwas dazu! Die Kinder ziehen würfelnd rund ums Spielfeld und beantworten gewitzte und vielseitige Fragen. Wer zuerst seinen Wissensspeicher mit den sechs Wissensecken gefüllt hat, steht kurz vor dem Sieg!
Für 2 - 6 Spieler von 6 - 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Triv EAN: 5023117304101
Inhalt: In der Sprache der Inuit bezeichnet "Tukilik" ein Objekt, das eine Botschaft trägt. Die nördlichen Landschaften sind übersät mit solchen Gegenständen.In Tuki baut auch ihr Tukiliit mit Hilfe eurer Steine und Schneeblöcke, die Abbildungen auf den Tukilik-Karten geben vor, wie das fertige Tukilik aussehen muss. Vermeidet am langsamsten zu sein und eine Tukilik-Karte zu kassieren. Wer als Erster die fünfte Karte erhalten hat, hat verloren. - Spannendes Stapelspiel mit außergewöhnlichem Inuit-Thema - Geschwindigkeit und Geschick sind nötig, um zu gewinnen
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Eskimos, Inuit Systematik: Kms Standort: Kms Rejc EAN: 4250231718908
Inhalt: Ein Tippfehler ist sehr ärgerlich. Ein Tuppfehler hingegen ist etwas Gutes! Warum? Mit Tuppfehlern könnt ihr nämlich Punkte machen. Alles was ihr dafür tun müsst: einen Buchstaben verändern und so ein gültiges Wort bilden. Wer die meisten Wörter findet, der sahnt ordentlich Punkte ab!
Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren Schlagworte:Kreuzworträtsel, Rätsel Systematik: Kms Standort: Kms Ebel EAN: 4033477903679
Inhalt: Mit Twister wird jede Party und jeder Spielnachmittag zum Hit! Das verrückte Spiel mit Verknotungsgefahr sorgt für jede Menge lustigen Verbiegespaß. Der Schiri dreht die Scheibe, während die Spieler versuchen, mit Händen und Füßen auf der Matte zu bleiben. Rechter Fuß auf Rot - wer schafft das? Linker Fuß auf Grün - wer bleibt stehen? Sobald ein Spieler mit seinem Knie oder Ellbogen die Matte berührt oder sogar ganz umfällt, fliegt er aus dem Spiel. Wem es gelingt, als letzter Spieler im Spiel zu bleiben, gewinnt!
Für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Twis EAN: 5023117037597
Inhalt: Ein schnelles und fesselndes Spiel, weil alle Spieler gleichzeitig versuchen, ihre Ubongo-Felder mit passenden Formen zu belegen. Der Schnellste ruft "Ubongo", darf seine Spielfigur auf dem Spielplan bewegen und nimmt sich 2 Edelsteine. Die Mitspieler versuchen weiter, ihre Legetafeln mit Teilen zu belegen und dafür Edelsteine einzusammeln, aber nur solange, wie die Uhr läuft. Wer die meisten Edelsteine einer Farbe hat, ist Gewinner. Und das ist nicht immer der Schnellste!
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Afrika Systematik: Kms Standort: Kms Rejc EAN: 4002051696184
Inhalt: Das Partyspiel, das Laune macht! Man legt ihm Team abwechselnd, ohne Absprache mit Holzstäbchen und Glassteinen, Begriffe, die das andere Team erraten muss! Ein rasantes Ratespiel für kreative Köpfe, das richtig Laune macht!
Für 3 bis 8 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Webe EAN: 4006366250000
Inhalt: Vor langer, langer Zeit mussten die Zauberlehrlinge zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel erlernen, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln. - Jeder Spieler muss die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die er nachher gewinnen will. Gar nicht so einfach, wenn man nicht die Gabe der Prophezeiung besitzt...
Für 3 - 6 Spieler ab 10Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Wiza EAN: 4007396069006
Inhalt: Gemischt fallen die Buchstabenwürfel aus dem Würfelbecher. Fantasie und schnelles Denken sind gefragt. Wer schafft es, die längsten Wörter zu legen?
Für 2 - 10 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Wört EAN: 4005556230976
Inhalt: Hereinspaziert, hereinspaziert - die schönsten Zoos in Deutschland haben ihre Türen geöffnet und präsentieren eine bunte Vielfalt an Tieren. Sogar süße kleine Tierbabys gibt es zu bestaunen! Jeder Spieler versucht für seinen Zoo möglichst viele Besucher anzulocken. Dazu muss er die Gehege füllen. Aber für Tiere, die keinen Platz finden, gibt es Minuspunkte. Zum Glück kann man Umbauten vornehmen und den Zoo sogar noch ausbauen. Welcher Tierfreund kann da noch widerstehen? Aber welchem Zoodirektor gelingt es, die meisten Besucher anzulocken? Mit seinen interessanten Tieren ist Zooloretto ideal für die ganze Familie!
Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Schac EAN: 4011898030716
Inhalt: »Zug um Zug« ist eine abenteuerliche Zugfahrt quer durchs ganze Land. Die Spieler sammeln Karten verschiedener Waggonarten und versuchen, verschiedene Städte miteinander zu verbinden, indem sie die Bahnstrecken auf der Landkarte Nordamerikas geschickt nutzen. Je länger die Routen sind, desto mehr Punkte bringen sie ein. Wer die längste durchgehende Strecke baut und die eigenen Zielkarten erfüllt, indem er eine Verbindung zwischen den angegebenen Städten herstellt, bekommt zusätzliche Punkte. Alles einsteigen bitte - der Zug fährt gleich ab!
Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren Spiel des Jahres 2004 Schlagworte:Amerika, Eisenbahn Systematik: Kms Standort: Kms Moon EAN: 0824968717615
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