Inhalt: Hast du Lust auf eine rasante Fahrt auf dem Zahlen-Fluss? Nimm dir ein Schlauchboot, Floß oder Ruderboot und erkunde mit lustigen Wassertieren den abenteuerlichen Zahlen-Fluss! Manche Wasserfahrzeuge transportieren die Tiere nach vorne (addieren), manche zurück (subtrahieren). Das abwechslungsreiche Rechen-Training im Zahlenraum von 1 bis 100 fördert das Zahlverständnis und logische Denken. Mit der pfiffigen Selbstkontrolle spielen die Kinder vollkommen selbstständig: rechnen sie ein Wassertier und ein Wassergefährt zusammen, müssen nur die beiden betreffenden Karten aufeinandergelegt werden, und sofort erscheint im Guckloch die richtige Lösung. Auf diese Zahl im Zahlen-Fluss darf der Spieler nun ziehen. Je nach Kopfrechen-Kenntnissen und Alter bietet Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss (1 - 100) verschiedene Spielvariationen an. Das Spiel weckt den Spaß an der Mathematik und ist so auf wichtige Lerninhalte der Grundschule ausgerichtet. Lernen Sie auch die anderen Spiele der Reihe Spielend Neues Lernen kennen. Denn hier erweitern Kinder ihr Wissen stets spielerisch und eigenständig.
Für 2 - 4 Kinder ab 8 Jahren Schlagworte:Gedächtnistraining, Rechnen, Zahlen Systematik: Kms Standort: Kms Aben EAN: 4005556250240
Inhalt: In einer alt ehrwürdigen Abtei ruht seit langem ein Geheimnis in Form eines Wortes. Gleich mehrere Mönche machen sich zusammen mit ihren Novizen auf dieses Geheimnis zu lösen und das Wort zu finden. Während die Novizen Verpflegung, Türschlüssel und die Bücher mit den Hinweisen auf das Wort heranschaffen, studieren die Mönche diese geduldig und fügen so nach und nach das Wort zusammen. Wer als Erster das Lösungswort kennt, der gewinnt das Spiel und für die Lösung müssen nicht unbedingt alle Bücher gelesen werden. Ein spannender Rätselwettbewerb für die ganze Familie auf der Jagd nach der Rätsel Lösungen.
Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Fack EAN: 4002051692001
Inhalt: Abenteuerlustige Forscher dringen immer tiefer in den bisher unbekannten Kontinent vor. Fremde Völker und interessante Tiere gibt es genauso zu entdecken, wie wertvolle Tauschwaren und Gold und Edelsteine. Immer wieder steht man vor der Entscheidung, neue Gebiete zu entdecken oder bereits Entdecktes genauer zu untersuchen. Nur die Lust auf Abenteuer und geschickte Taktik bringen die Forscher ans Ziel!
Für 2 - 5 Spieler ab 10 Jahren Schlagworte:Afrika Systematik: Kms Standort: Kms Kniz EAN: 4006592620783
Inhalt: Granada zu Beginn des 13. Jahrhunderts: Die besten Baumeister aus ganz Europa und den arabischen Ländern wollen ihre Kunstfertigkeit unter Beweis stellen. Engagieren Sie die geeignetsten Bautrupps und stellen Sie sicher, stets genug von der passenden Währung flüssig zu haben. Denn, egal ob Steinmetze aus dem Norden oder Gartenbauer aus dem Süden, sie alle wollen ihren gerechten Lohn und bestehen auf ihre "Heimat"- Währung. Mit ihrer Hilfe werden Türme errichtet und Gärten angelegt, Pavillons und Arkaden gebaut, Serails und Gemächer errichtet. Wetteifern Sie mit beim Bau der ALHAMBRA!
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren Spiel des Jahres 2003 Schlagworte:Alhambra, Spanien Systematik: Kms Standort: Kms Henn EAN: 4010350060261
Inhalt: Bei dem Dschungelrennen sind nicht nur die Löwen im Auge zu behalten. Welche Expedition bahnt sich am schnellsten den Weg durch den afrikanischen Dschungel zum Fuß des schneebedeckten Kilimandscharo? Wie so oft ist man sich allerdings uneins, wie es am schnellsten vorwärts geht: mit dem Kanu den reißenden Fluß befahren, sich auf dem störrischen Maultier einen Weg bahnen, zu Fuß mit der Machete durch den Dschungel kämpfen oder doch lieber mit dem Jeep, wobei man aber nie weiß, welche Schlaglöcher hinter der nächsten Ecke warten? Beim Ausspielen seiner Karten muß man auf jeden Fall höllisch aufpassen und nicht nur auf den eigenen Fortschritt achten. Denn nicht nur gefährliche Löwen versperren den Weg. Wer die Mitspieler nicht ständig im Auge behält, darf sich nicht wundern, wenn sie plötzlich nach vorne preschen...
Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Kniz EAN: 4001504481094
Inhalt: Auf Tauchstation in Atlantica! Als Forscherteams bergen die Spieler von Atlantica die Geheimnisse von Platons legendärer versunkener Inselwelt aus dem Meer. Doch erst gilt es, in der Kneipe Taucher für das Unterwasserabenteuer anzuheuern und Plätze für etwaige Schätze auf den im Hafen liegenden Schiffen zu reservieren. Dann heißt es abtauchen und Schätze vom Grund des Meeres sammeln. Sicher auf Schiffen vertäute Atlantis-Schätze bringen den Forschern am Ende Siegespunkte. Zieht am Horizont ein Hurrikan auf (ausgelöst durch die Hurrikan-Karte), geht es in die Abschlusswertung. Wohl dem, der jetzt seine Schätze schon im Trockenen hat...
Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Atlantis, Meer Systematik: Kms Standort: Kms Fior EAN: 9001890613876
Inhalt: Brummis, Frachten und Moneten beherrschen die Transportszene zwischen Flensburg und Verona. Der freie Wettbewerb der Spediteure erfordert ausgeklügelte Routenplanung, spannungsgeladene Preiskämpfe und optimale Ausnutzung der Ladekapazität. Immer neue Ereignisse aus dem Alltag der Trucker stellen die Spediteure vor schwierige Situationen. Überlegtes Handeln und ein bisschen Glück bringen dem erfolgreichen Spediteur maximalen Gewinn und damit den entscheidenden Vorsprung. Waren müssen per LKW so schnell wie möglich von Stadt zu Stadt befördert werden. Dabei sind mindestens 3 Privataufträge zu erledigen. Daneben gibt es noch öffentliche Aufträge, um die man sich mit Angeboten bewerben muss. Mit zusätzlichen Anhängern können die Ladeeinheiten erweitert werden. Ein spannendes Spiel um Logistik, Transportkapazitäten und Geld.
Für 2 - 6 Spieler ab 12 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Kram EAN: 4004618712023
Inhalt: Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren. Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem ihr König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seinen Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in Portugal mit ähnlich prachtvollen Fliesen zu verzieren seien.
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Spiel des Jahres 2018 Schlagworte:Mauren, Portugal Systematik: Kms Standort: Kms Kies EAN: 4250231715600
Inhalt: Das ist die spielerische Suche nach dem Aufbau eines geheimnisvollen Moleküls, indem man es mit Strahlen beschießt. Die Beeinflussung dieser Strahlen durch die einzelnen Atome ermöglicht es dem Spieler schließlich, den exakten Aufbau des Moleküls zu bestimmen. BLACK BOX ist der Klassiker unter den Deduktionsspielen, und die hier beigepackte brandneue Variante HEXAGONAL BB ist auch für geübte Spieler eine echte Herausforderung.
Für 2 Spieler ab 10 Jahren Schlagworte:Deduktionsspiel, Logik Systematik: Kms Standort: Kms Solo EAN: 4021505071025
Inhalt: Rasant und schnell geht es in diesem Spiel zu. Alle spielen gleichzeitig und so schnell wie möglich. Durch eifriges Tauschen und Umdrehen der Chips wird versucht eine der Bomben-Aufgaben zu erfüllen. Immer sieben passende Chips sind dafür nötig. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt!
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Kerm EAN: 4007396056105
Inhalt: Schnelles gewitztes Wortspiel auch ideal für den englischen Sprachunterricht - Entfacht Kreativität und Kommunikation in jeder Spielrunde - Schneller Wortspielspaß
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Bücher, Deutsch-englisch, Englisch Systematik: Kms Standort: Kms Palm EAN: 4250231725456
Inhalt: Das Café International ist ein Treffpunkt für Gäste aus vielen Nationen. An einem Tisch trinkt eine Inderin mit einem Franzosen einen Kaffee, an der Bar unterhält sich ein Spanier angeregt mit einer Afrikanerin. Die Aufgabe der Spieler ist es, die internationalen Gäste möglichst geschickt an alle Tische im Café zu verteilen. Höchstens zwei Damen und zwei Herren dürfen an einem Tisch sitzen. Gelingt das, erhalten die Spieler Punkte. Gäste, die an der Bar Platz nehmen müssen, bringen leider Minuspunkte ein. Der Spieler, der den Gästeansturm im Café International am erfolgreichsten bewältigen kann, gewinnt dieses unterhaltsame Spiel.
Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren Spiel des Jahres 1989 Systematik: Kms Standort: Kms Hoff EAN: 0074299062728
Inhalt: Carcassonne ist nicht nur der Name einer südfranzösischen Stadt, sondern steht auch als Symbol für den Kampf der Ketzer gegen die mittelalterliche Kirchenpolitik. Und heute noch einzigartig ist die Befestigungsanlage inmitten einer weit verzweigten Landschaft. Aus großen Tafeln wird eine Landschaft mit Städten und Klöstern, Straßen und Wiesen ausgelegt, die mit jedem Zug größer wird. Mit ihren Gefolgsleuten Ritter, Mönch, Wegelagerer oder Bauer dehnen die Spieler ihren Einfluss auf die einzelnen Bereiche ständig aus, um möglichst viele Siegpunkte zu ergattern. Wohl dem, der in heißen Phasen noch Gefolgsleute übrig hat... Carcassonne - ein einfaches taktisches Legespiel, das mit jedem Zug neue Herausforderungen bereit hält!
Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren Spiel des Jahres 2001 Schlagworte:Burg, Mittelalter, Ritter Systematik: Kms Standort: Kms Wred EAN: 4001504481254
Inhalt: Auf Schloss Eutin ist durch ein Verbrechen der Hausherr verschwunden. Jeder Spieler übernimmt die Rolle des Detektivs und stellt bei den Mitspielern seine Ermittlungen an. Drei (Täter, Tatwaffe, Tatort) der 21 Karten sind in einer Geheimtasche versteckt, die restlichen an die Mitspieler verteilt. Durch kluges Fragen und Kombinieren versuchen die Spieler herauszufinden, welche Karten die Mitspieler besitzen. Die Detektive bewegen sich bei ihrer Suche durchs Haus und konfrontieren die Verdächtigen mit den möglichen Tatwaffen. Ihre Erkenntnisse und Vermutungen notieren sie auf einem Ermittlungsblatt. Es gibt mehr als 300 mögliche Lösungen. Wer eine falsche Anklage erhebt, scheidet aus. Es wird geblufft, um Mitspieler irrezuführen. Der Detektiv, der zuerst alle 3 Tatumstände ermittelt hat, gewinnt!
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Detektiv, Spiele Systematik: Kms Standort: Kms Prat EAN: 5010993719266
Inhalt: Continuo ist brillant einfach. 42 Plättchen müssen so angelegt werden, dass möglichst lange Farbreihen entstehen. Je länger die Farbreihe, desto höher die Punktzahl. Continuo - der genial einfache Legespiel-Spaß für die ganze Familie. Faszinierend einfach und doch herausfordernd, denn keine Partie gleicht der anderen!
Für 1 - 5 Spieler ab 7 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Hiro EAN: 4007396038200
Inhalt: Zunächst ist es ja noch easy, sich die vielen verschiedenen Tiere auf den 15 Würfeln zu merken. Doch dann heißt es plötzlich "Dackel..." pardon, "Deckel drauf" - und alle Tiere sind verschwunden. Karte für Karte versucht ihr, die gewürfelten Tiere nachzulegen. Doch aufgepasst, bei nur einem Fehler war alles für die Katz!
Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Hund, Kooperatives Spiel Systematik: Kms Standort: Kms Ross EAN: 4005556267743
Inhalt: Bei diesem Spiel sind ein scharfes Auge, Beobachtungsgabe und guter Orientierungssinn gefragt. Mit der "Drehscheibe der Kunst" lernt man die schönsten Meisterwerke der Kunstgeschichte spielerisch kennen. Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen sorgen für spannende Unterhaltung.
Für 2 - 5 Kinder ab 7 Jahren Schlagworte:Kunst, Kunstgeschichte Systematik: Kms Standort: Kms Pres ISBN: 978-3-7913-3009-9
Inhalt: Wer hat die Taktik raus, anderen Steine in den Weg zu legen? Malefiz noch mal, kaum ist die Spitzenposition erreicht, wird einem der Weg verbaut. Jetzt kann nur noch der Würfel aus der Klemme helfen. Und wer sich endlich hochgekämpft hat, fängt plötzlich unten wieder an. Bis zur letzten Spielsekunde ist alles offen. Und unvergleichlich spannend. Der ideale Familienspaß für Groß und Klein.
Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Ries EAN: 4005556010240
Inhalt: In diesem Irrgarten ist ständig was im Gange. Nicht nur, dass sich hier Schätze, Geister und allerlei Getier verbergen, nein, auch jeder sucht hier heimlich etwas. Es werden Gänge verschoben und wo eben noch eine Wand stand, ist im nächsten Moment ein freier Durchgang. Der Weg zum Ziel scheint in greifbarer Nähe. Wenn da nur nicht deine Mitspieler wären...
Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Kobb EAN: 4005556010943
Inhalt: Das Kartenspiel stellt das Gedächtnis jedes Mitspielers auf eine Probe. Die Karten werden reihum aufgedeckt und man greift schnell zu einem Gegenstand wenn man der Meinung ist, den Gegenstand schon einmal gesehen zu haben. Gewonnen hat der Mitspieler, der in den drei Runden die meisten Gegenstände sammeln konnte!
Für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Gedächtnistraining, Memory Systematik: Kms Standort: Kms Deja EAN: 4007396017120
Inhalt: Suchen, schieben, Wege finden. Wo ist die Trompete der Nofretete? Der steinreiche, aber schusselige Pharao hat jede Menge Schätze verstreckt und vergessen wo er sie vergaben hat. In dem beliebten Familienspiel bahnen sich die Spieler als mutige Schatzsucher den Weg durch die Pyramiden, um mit Grips und Glück die Schätze des Pharaos zu finden.
Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Ägypten Systematik: Kms Standort: Kms Baar EAN: 4005556261215
Inhalt: Wissens-, Sehens- und Bemerkenswertes aus ganz Deutschland entdecken! Von Flensburg bis Füssen und von Trier bis Dresden. Städtekärtchen mit originellen Tipps und Informationen geben die Route vor. Reiseplanung gehört zur Taktik, Würfel bestimmen das Tempo. Der spannende Wettlauf fesselt Taktiker und Globetrotter gleichermaßen!
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Zeis EAN: 4005556010219
Inhalt: Es geht rund im Pool. Jede Frosch-Gang will als Erste eine Reihe zwischen der Insel und dem Ufer bilden. Beim Wettschwimmen wird dabei im Übereifer so mancher Gegner quer durch den Pool geschubst. Der schubst dann natürlich wieder zurück und schon herrscht ein tierisches Durcheinander. Sobald fünf Frösche einer Gang in einer Reihe schwimmen, ist das Wettschwimmen beendet und eine Frosch-Gang ist der Sieger.
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Frosch Systematik: Kms Standort: Kms Bück EAN: 4007396094008
Inhalt: Auf die Plätze, buddelt los! Wer hat den Super-Maulwurf, der sich zur "Goldenen Schaufel" durchgräbt? Einer aus dem A- oder Dynamit Team? Oder einer aus der Power- oder K.O.-Gang? Alle Spieler versuchen, möglichst viele eigene Maulwürfe durch die vier Buddel-Schichten zu bringen. Dafür zieht jeder Spieler seine Maulwürfe gekonnt zu den Buddel-Löchern. Doch Achtung: Nur wer rechtzeitig ein Buddel-Loch erreicht, bleibt im Rennen, die anderen fliegen raus. Gewonnen hat derjenige, der als Erster mit seinem Maulwurf durch das Ziel-Buddel-Loch zieht - denn nur einer kommt durch!
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Maulwurf Systematik: Kms Standort: Kms Char EAN: 4005556260768
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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