Inhalt: Versetzen Sie sich in das Zeitalter der Entdecker: Ihre Schiffe haben nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt die Küste einer unbekannten Insel erreicht. Catan soll sie heißen! Doch Sie sind nicht der einzige Entdecker. Auch andere unerschrockene Seefahrer sind an der Küste Catans gelandet: Der Wettlauf um die Besiedlung hat begonnen!
Für 3 - 4 Spieler ab 10 Jahren Spiel des Jahres 1995 Systematik: Kms Standort: Kms Teub EAN: 4002051684617
Inhalt: Das Ergänzungs-Set für alle, die Catan zu fünft oder zu sechst erobern wollen! Das Set enthält zusätzliche Landschaftsfelder, 2 Sätze Spielfiguren, 28 Zahlenchips, 5x je 5 Rohstoffkarten, 9 Entwicklungskarten sowie 28 Zahlenchips. Systematik: Kms Standort: Kms Teub EAN: 4002051684914
Inhalt: Viele, viele Fragen und noch mehr Antwortmöglichkeiten mit spannenden Informationstexten bringen selbst wilde Fußballfans ins Schwitzen. Und mal ehrlich, da braucht man schon extraterrestrische Geistesblitze, um alle Fragen zu beantworten. Probiert es doch aus!
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Fußball Systematik: Kms Standort: Kms wild EAN: 4002051696344
Inhalt: Welche Mannschaft ist bereits sieben Mal in die 1. Bundesliga aufgestiegen? Mit welchem Sturmduo verlor die brasilianische Nationalelf kein einziges Länderspiel? - Verflixt nochmal, das ist verdammt schwierig! Bei derart kniffligen Quizfragen raucht selbst den Wilden Fußballkerlen der Kopf! Über 500 wilde Fußballfragen und Antworten stellen sogar knallharte Fußballprofis auf die Probe. Spannende Informationstexte zu den Antworten machen euch zudem garantiert zu echten Fußballexperten. Darauf könnt ihr Gift nehmen!
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Fußball, Quiz Systematik: Kms Standort: Kms Wild EAN: 4002051696290
Inhalt: Mit Memory zurück in die Zeit der Dinosaurier! 35 verschiedene Bilder geben einen interessanten Einblick in die faszinierende Welt der Saurier. Bei der spannenden Suche nach passenden Bildpaaren, sind Konzentration und gutes Gedächtnis gefragt. Hier haben die Kleinen die besten Chancen, gegen die Großen zu gewinnen!
Für 2 - 8 Spieler ab 7 Jahren Schlagworte:Dinosaurier, Memory, Saurier Systematik: Kms Standort: Kms Thie EAN: 4005556210435
Inhalt: Vom Kleingrundbesitzer zum mächtigen Herrscher eines Imperiums - das ist dein Ziel, wenn du dich auf das Abenteuer Dominion® einlässt. Verwirkliche deine Träume und baue dir ein florierendes Reich auf - und das schneller und effektiver als deine Mitspieler. Dafür baust du Dörfer und Bibliotheken, eroberst neue Provinzen, verdienst Gold und Silber und errichtest dir einen eigenen Thronsaal. Mit jedem Zug wächst dein Dominion® - doch nur wer richtig taktiert und zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen trifft, wird zum Schluss als Sieger vom Tisch gehen.
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren Spiel des Jahres 2009 Systematik: Kms Standort: Kms Vacc EAN: 4001504481896
Inhalt: Im Labor geht alles drunter und drüber. Doktor Eureka braucht bei der Durchführung seiner Experimente eure Hilfe. Bringt die Molekül-Kugeln in euren Reagenzgläsern so schnell wie möglich in die richtige Reihenfolge und werdet zu seinem besten Assistenten.
Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren Schlagworte:Logik Systematik: Kms Standort: Kms Frag EAN: 4250231709357
Inhalt: Die Schildbürger bauen eine neue Stadt. Sie bauen eine total verrückte Stadt: dreieckige Rathäuser, Kirchtürme ohne Kirchen, Feuerwachen mit Blasebalg, schiefe Wirtshäuser, Museen ohne Fenster und noch einiges mehr. Aber dann folgt der Schreck! Stadtmauern und Straßen wurden vergessen und ein Fluss sucht sein Bett durch die Stadt. Also nichts wie ran und einige der schönen Gebäude wieder weggemacht. So ganz nach Schildbürgerart eben. - Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines dieser Schildbürger. Er erhält geheim einen Gebäudetyp zugewiesen, den er bewahren will. Und nun beginnt das Spiel. Mittels geheimer Abstimmungen und geschicktem Bauen versuchen die Spieler, ihre Gebäude zu retten und die der anderen zu überbauen. Bluffen ist angesagt und schlaues Taktieren, denn wer weiß schon genau, welche Gebäude wem gehören?
Für 2 - 4 Spieler ab 9 Jahren Spiel des Jahres 1991 Systematik: Kms Standort: Kms Teub EAN: 4001504481049
Inhalt: Alle 99 Jahre versammeln sich die Dschungeltiere an den heiligen Statuen - wer hinaufklettert, wird Teil des geheimen, glückbringenden Rituals. Da ist der Andrang natürlich groß ... Bei diesem schnellen Kartenspiel gewinnt, wer zuerst neun Tiere von drei Arten sammelt. Aber Vorsicht, die anderen am Tisch haben ein Auge auf dich und wollen dein Ritual sabotieren! Und tummeln sich zu viele Affen, Tiger, Papageien oder Elefanten auf einer Statue, purzeln alle wieder hinunter und es geht von vorne los. Inhalt: -- Anleitung -- 106 Spielkarten Spielprinzip: Alle ziehen Handkarten, auf denen unterschiedlich viele Tiere einer Art abgebildet sind. Ziel ist, vor sich genau neun Tiere einer Art abzulegen - und auf keinen Fall mehr! Allerdings können alle auch bei den anderen anlegen und so deren Reihen überfüllen. Wer als erstes drei von vier Reihen mit genau neun Tieren vollständig hat, gewinnt.
Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren Schlagworte:Humor, Kartenspiele, Tier, Urwald Systematik: Kms Standort: Kms Webe EAN: 4007742184520
Inhalt: Auf der abenteuerlichen Fahrt durch das Elfenland dürfen nur die Transportmittel benutzt werden, die es im Elfenland gibt: Drachen, Einhörner, Trollwagen, Elfenräder, Riesenschweine, Magische Wolken, Fähren und Flöße. Diese Beförderungsmöglichkeiten stehen den Spielern - Elfen - jedoch nur begrenzt zur Verfügung, und in gewissen Regionen ist da Benutzen verboten. So entsteht ein spannender Wettstreit, in dem es vor allem darum geht, die vorhandenen Transportmittel möglichst klug einzusetzen und die Reiserouten geschickt zu planen. Nur wer am besten taktiert kann in der vorgegebenen Zeit möglichst viele Ortschaften besuchen und am Schluss als Sieger durchs Ziel gehen.
Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren Spiel des Jahres 1998 Systematik: Kms Standort: Kms Moon EAN: 4007396083002
Inhalt: Eine Memory-Variante mit gezeichneten Pärchen die jeweils das Wort in Deutsch oder Englisch beschreiben. Ziel des Spielers ist nun jeweils denselben Begriff/Bild aufzudecken mit dem deutschen und dem englischen Wort.
Für 2 - 8 Spieler ab 6 Jahren Schlagworte:Englisch Systematik: Kms Standort: Kms Engl EAN: 4005556243020
Inhalt: Als Entdecker ziehen die Spieler los in unbekannte Gewässer, um dort neue Inseln zu erkunden. Es entsteht eine große Landkarte auf der sich nach und nach sämtliche unbekannte Flecken lichten. Wer geschickt seine Kundschafter, Stützpunkte und Siedlungen auf die Inseln verteilt, kann bei Inselwertungen viele Entdeckerpunkte ernten. Wer am Ende die meisten Entdeckerpunkte hat, gewinnt das Spiel!
Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Teub EAN: 4006592664633
Inhalt: Mit Würfelglück im Gepäck lässt es sich unbeschwert reisen. Zu immer wieder neuen Reiserouten laden die Städte Europas ein. Viel Sehens- und Wissenswertes halten dabei die 168 Städtekarten bereit. Und wem das Würfelglück zu langsam ist, den bringen vielleicht die Ereigniskarten schneller an Ziel!
Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Schmid EAN: 4005556012053
Inhalt: Heute Abend wird die geheime Mission "Amón Ra" beginnen. Das Gerät besteht aus vier sehr aufwändigen Geheimakteuren, wird im Museum gestohlen und komplizierte Codes des Sicherheitsgeräts durch sehr präzise Berechnungen entschlüsselt. Egal ob mit Summen, Resten, Multiplikationen oder Teilungen, die Zahlen der Würfel müssen so kombiniert werden, dass die Ergebnisse den Zahlen des Codes entsprechen. Wer wird der Erste sein, der alle Lichtschranken überwindet, um die wertvolle Amon Ra Maske zu fangen?
Inhalt: "Geistesblitz" ist ein blitzschnelles Reaktionsspiel. Wer am schnellsten die gesuchte Figur schnappt und am Ende die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt. Gehirnjogging einmal anders. Blitzschnelles Zugreifen ist jetzt gefragt - aber mit Geist. Welche Figur hat sich jeweils auf den 60 Fotos versteckt? Wer hat den "Geistesblitz", erkennt die gesuchte Figur und schnappt sie sich vor den anderen? Schnell sein, aber nicht die falsche Figur erwischen - das entscheidet über Sieg und Niederlage in diesem neuen abgedrehten Reaktionsspiel.
Für 2 - 8 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Zeim EAN: 4015682298009
Inhalt: Das witzige Spiel zu den Bestsellerbüchern! - Wähle einen von 6 Charakteren aus "Gregs Tagebuch". Greg, Rupert, Rodrick, Manni, Patty und Fregley stehen zur Auswahl. Um zu gewinnen, musst du nur als Erster im Ziel ankommen. Aber pass auf, dass du den Stinkekäse nicht bekommst. In verschiedenen Aufgabenarten wirst du herausfinden, was du mit deinen Mitspielern gemeinsam hast und was nicht. Hat deine Oma schon mal bei einer Prüfung geschummelt? Ist dein bester Freund im Unterricht schon mal eingeschlafen? Hat dein Cousin schon mal ins Schwimmbecken gepinkelt? Am Ende des Spiels kennst du die Antworten auf diese Fragen und auf viele weitere. Wer seine Mitspieler am besten kennt, hat gute Chancen zu gewinnen - aber nicht, wenn er den Stinkekäse hat.
Für 3 - 6 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Humor Systematik: Kms Standort: Kks Kinn EAN: 4002051691578
Inhalt: Der clevere Klassiker unter den Rennspielen! Wer gut plant, gewinnt. So können auch die Langsamen ganz schnell sein! Unter diesem Motto geht es beim Familienspiel-Klassiker Hase und Igel an den Start. Denn wie schon die alte Fabel vom Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel zeigt, führt blindes Drauflosrennen nicht zwangsläufig zum Sieg. Clever sein, lautet stattdessen die Devise! Jeder Spieler hat einen Vorrat an Karotten, die die nötige Energie liefern. Doch der Vorrat reicht nicht, um damit schnell ins Ziel zu laufen. So muss man geschickt Pausen einlegen, um neue Kräfte zu tanken. Dabei sind Übersicht und taktische Planung gefragt...
Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren Spiel des Jahres 1979 Schlagworte:Hase, Igel Systematik: Kms Standort: Kms Parl EAN: 4005556010318
Inhalt: Zwielichtige Gestalten auf der Jagd nach den Tresorplänen der Fa. Heimich & Co.! Wer kann die meisten Informationen sammeln, wer kommt zuerst ins Ziel? Ein Spielvergnügen der besonderen Art für Heimlichtuer, Bluffer und Taktiker, denn erst nach Spielende muss man Farbe bekennen.
Für 2 - 7 Spieler ab 8 Jahren Spiel des Jahres 1986 Systematik: Kms Standort: Kms Kram EAN: 4005556011087
Inhalt: In der Walpurgisnacht treffen sich alle Hexen zum großen Hexentanz auf dem Blocksberg. Zum Spaß haben sie sich alle mit schwarzen Umhängen verkleidete. So weiß keine Hexe von der anderen, ob sie nun eine blaue Wetterhexe, eine grüne Kräuterhexe oder eine rote Feuerhexe ist. Vorwärts, rückwärts mal schnell, mal langsam - hin und her bis ihnen selbst ganz schwindlig wird und sie oft selbst nicht mehr wissen, welche Farbe sie nun haben. Die Hexen drängeln und schubsen, um als Erste den turbulenten Reigen zu beenden und noch vor Anbruch der Morgendämmerung wieder zu Hause zu sein. Wer hat schließlich die Warzennase vorne?
Für 3 - 6 Spieler ab 8 Jahren Schlagworte:Hexe Systematik: Kms Standort: Kms Höll EAN: 4004618712054
Inhalt: Nervenkitzel Pur! 72 Karten, vier Farben und ein guter Überblick garantieren schnelle Runden und den großen Kick! Zu Beginn der erhält jeder Spiele 15 Karten verdeckt auf die Hand- "... und Hopp!": Blitzschnell drehen alle gleichzeitig ihre oberste Karte um und versuchen, diese an die Anfangsfigur anzulegen; wenn sie farblich an mindestens zwei andere Kärtchen passt, ruft man "Zwei!" Findet man ein Kärtchen, das an mehr als zwei ausliegende Kärtchen passt, ruft man "Drei!" oder "Vier!" oder "Fünf!" und darf zusätzlich eigene Karten an die Mitspieler verteilen. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt die Runde. Die nicht angelegten Karten der anderen werden in jeder Runde als Minuspunkte notiert. Nach der 10. Runde ist das Spiel zu Ende! Wer die wenigsten Punkte hat gewinnt!
Für 2 - 4 Spieler ab 9 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Bron ISBN: 978-3-941345-22-5
Inhalt: Mäuse sammeln, bevor der Geier kommt! Nur wer seine Karten clever ausspielt, die Mitspieler richtig einschätzt und mit ein bisschen Glückauf die richtige Karte setzt, kann die höchsten Mäusekarten abstauben. Aber nicht zu gierig sein, sonst kassiert man eine miese Geierkarte. Sieger ist, wer die meisten Mäuse gesammelt und dabei möglichst wenig Geier kassiert hat.
Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Rand EAN: 4005556271351
Inhalt: Ihr seid ein geniales Ermittlerteam und löst gemeinsam jeden Fall. Inspektor Nase gibt die Hinweise, die anderen werten sie aus. Total einfache Regeln und Spannung pur. Mit etwas Übung schafft ihr es zum Meisterdetektiv!
Für 2 - 5 Spieler ab 7 Jahren Schlagworte:Detektiv, Kooperatives Spiel Systematik: Kms Standort: Kms Stau EAN: 4012426800207
Inhalt: Jenga ist Kult: Mit ruhiger Hand müssen Steine aus dem Klötzchen-Turm entfernt werden, um sie dann oben wieder aufzulegen. Aber Achtung: Je höher der Turm, desto größer die Einsturzgefahr. Der letzte Spieler, der erfolgreich sein Klötzchen verbaut, gewinnt!
Für 2 und mehr Spieler ab 7 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Jeng EAN: 5023117313547
Inhalt: Jumanji - das Spiel zum Kino-Welterfolg. Seid ihr mutig genug, um euch den Gefahren des legendären Spiels Jumanji zu stellen? Und sie zu bezwingen? Nutzt die Grüne Kuppel, um Reime zu dechiffrieren, und deckt Challenges auf, die ihr bei eurem Abenteuer durch den Dschungel bewältigen müsst. Wer als Erstes das Zentrum des Spielplans erreicht, gewinnt für´s ganze Team. Aber passt auf. Verliert ein Spieler sein letztes Leben, verliert ihr alle gemeinsam. Kooperatives Familienspiel, das die schnelle Auffassungsgabe fördert - hier muss gut kommuniziert, gerätselt und manchmal auch Pantomime gespielt werden, um als Team gegen das Spiel zu gewinnen - dabei wird das ganze Spiel-Zimmer zur Kulisse für das große Dschungelabenteuer.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.06.2024, 17:58 Uhr. 5.964 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 447.508 Zugriffe seit September 2014
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