Inhalt: Ein spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden! Held der Abenteuergeschichte ist der 12-jährige Dorfbewohner Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden und Monstern den Garaus zu machen. Ob er den langen und beschwerlichen Weg zum Krieger meistern wird? Minus ist zwölf Jahre alt und geht noch zur Schule. In diesem Alter sind Dorfbewohner keine Kinder mehr und müssen sich für einen Beruf entscheiden. Er ist dazu bestimmt, Bauer, Schmied, Priester oder Fleischer zu werden, so wie die anderen Dorfbewohner ... Minus aber träumt davon, Abenteurer zu werden und sein Dorf gegen die ständigen Angriffe von Monstern zu verteidigen. Als er erfährt, dass die fünf besten Schüler seiner Schule eine Ausbildung zum Krieger machen dürfen, will Minus unbedingt dabei sein. Der Wettbewerb ist hart, aber Minus ist zu allem bereit: Von nun an wird er sich von niemandem mehr als Noob behandeln lassen! Ungekürzte Lesung des gleichnamigen Buchs von Bestseller-Autor Cube Kid. Umfang: 272 Min. ISBN: 978-3-7415-2615-2
Inhalt: Du stehst auf Spannung, Spuk und Gänsehaut? Du hast Spaß an gruseligen Feten? Du jagst deinen Freunden gerne mal einen kräftigen Schrecken ein? Du liest mit Vorliebe schaurige Geschichten? Dann ist dieses Buch genau richtig für dich! Es zeigt dir: wie du ein ganz normales Zimmer in ein "Spukhaus" und dich selbst in ein gruseliges Wesen der Nacht verwandelst - wie du deinen Freunden mit speziellen Licht- und Toneffekten die Haare zu Berge stehen lässt... Außerdem findest du darin: Rezepte für Monster-Snacks - Tipps und Tricks zum "Angst einjagen" - gruselige Spielideen - haarsträubende Geschichten, die sich alle wirklich ereignet haben. Schlag das Buch auf - wenn du dich traust. Aber Vorsicht! Es wimmelt darin nur so von Gespenstern, Werwölfen, Vampiren, Hexen, Poltergeistern, Fledermäusen, Dämonen, Zombies, Monstern und ähnlich schaurigen Schreckgestalten... Du bist gewarnt! Systematik: KSp Umfang: 92 S. Standort: KSp Kien ISBN: 978-3-931902-01-8
Inhalt: Über 2500 Jahre nach den ersten Spielen von Olympia übt die olympische Idee noch immer eine ungeheure Faszination aus: alle vier Jahre treten die besten Sportler der Welt im fairen Wettkampf gegeneinander an, um so auch einen Beitrag zum Frieden unter den Völkern zu leisten. Der Autor Edwin Klein, mehrfacher Deutscher Meister im Hammerwerfen und selbst zweimal Olympiateilnehmer, führt anschaulich und fesselnd in die Geschichte der Olympischen Spiele vom Altertum bis heute ein, spricht aber auch Fehlentwicklungen an. Systematik: KSp Umfang: 48 S. Standort: KSp Olym ISBN: 978-3-7886-0635-0
Inhalt: Als sich der NAhUND zum Erzieher aufspielt, wird es dem NEINhorn zu blöd und es zischt ab. Nach einer langen Wanderung landet es im dichten dunklen Dschungel, wo die SchLANGEWEILE von einem Assst runterhängt und allesss sssuper schlangweilig findet! Egal, was das NEINhorn vorschlägt, sie hat keine Schlussst darauf. - Eine neue witzige Geschichte von Marc-Uwe Kling über das schnickeldischnuckelig süße NEINhorn und seinen Umgang mit der SchLANGEWEILE - zum Vorlesen, Selbstlesen, Lachen und Entdecken. Systematik: Kk Umfang: 54 S. Standort: Kk Klin ISBN: 978-3-551-52128-6
Escape Room for Family Abenteuer in der eigenen Wohnung - Löse die Rätsel und Challengers mit deiner Familie Oetinger, Hamburg (2020)
Standort: Sp 2.11 Köni
Inhalt: Das Zuhause wird zum Escape Room - mit verschiedenen Challenges in unterschiedlichen Zimmern! Im Spiel ist die Wohnung verschlossen, die Türe mit einem Zahlenschloss versperrt. Die Aufgabe ist es, gemeinsam als Familie dem éRaum' zu entkommen. Jetzt wird's spannend: Losrätseln, entdecken und suchen, denn erst mit dem richtigen Code können alle wieder raus. Bei den Rätseln sind die Köpfchen gefordert. Natürlich kommt der Spaß auch nicht zu kurz: Schon mal von der Kitzel-Challenge oder vom Food Pairing Contest gehört? Das wird sich ändern! - Das erste Buch für die ganze Familie, das die eigenen vier Wände zum Escape Room verwandelt! - Quality Time: Dieses Buch macht einfach Spaß, schweißt die Teilnehmer zusammen und fordert Kreativität, Geschicklichkeit und Empathie. - Das interaktive Buch führt Schritt für Schritt durch das Familienspiel und hält im Verlauf nützliche Tipps sowie im hinteren Teil entsprechende Lösungen bereit. Systematik: Sp 2.11 Umfang: 97 S. Standort: Sp 2.11 Köni ISBN: 978-3-96846-003-1
Inhalt: Im Lernspiel "Der verdrehte Sprach-Zoo" ist Fantasie gefragt. Die Kinder erfinden die verrücktesten Geschichten, um sich Motiv-Pärchen zu merken. Später taucht plötzlich eines nach dem anderen wieder auf, dann heißt es: sich erinnern und nacherzählen! - Beim Erfinden von Geschichten üben Kinder sprechen und erweitern ihren Wortschatz: Was macht der Tiger mit dem Rucksack? Wozu braucht der Eisbär Rollschuhe?
Für 2 - 4 Kinder von 4 - 7 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Kreo EAN: 4005556250042
Inhalt: Wikinger, Vampirdame, Tiger oder Meerjungfrau? In diesem Buch findest du eine Sammlung der beliebtesten Schminkideen, mit denen du garantiert auf jeder Feier im Mittelpunkt stehst. Jedes der 26 Schminkmotive kann in zwei Varianten umgesetzt werden: aufwendig und detailreich oder schnell und einfach, falls die Zeit einmal knapp bemessen ist. Ob Halloween, Fasching oder Kindergeburtstag - in diesem Buch finden sich tolle Schminkideen für Jungs und Mädchen ab 4 Jahren. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-7358-1535-4
Inhalt: Tessloffs Buch der Kinderfeste steckt voller Ideen für fantasievolle Kinderpartys. Wie wäre es mit einem wilden Piratenfest, einer verrückten Olympiade oder einem romantischen Besuch im Märchenland? Hier ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Eltern und Kinder finden eine Fülle von Anregungen für selbst gebastelte Einladungen, originelle Dekorationen, leckere Rezepte, kreative Kostüme und lustige Partyspiele. Alle Vorschläge sind einfach und preiswert zu realisieren. Die vorgestellten Kinderfeste sind für Kinder von 5 bis 10 Jahren geeignet. Systematik: KSp Umfang: 128 S. Standort: KSp Kuck ISBN: 978-3-7886-1000-5
Inhalt: Berlin, Sommer 1936. Inmitten der Olympiabegeisterung muss Gereon Rath verdeckt einen Todesfall im olympischen Dorf aufklären. Die Machthaber befürchten, dass Kommunisten die Spiele sabotieren. Rath hat seine Zweifel und ermittelt eher lustlos, zumal er private Probleme hat: Er ist Gastgeber amerikanischer Olympiatouristen, und seine Ehefrau Charly hat die gemeinsame Wohnung unter Protest verlassen. Dann findet er im olympischen Dorf einen Mitarbeiter mit kommunistischer Vergangenheit, der auch am Tatort war. Während der Verdächtige brutalen Verhören der SS ausgesetzt ist, geschieht ein zweiter Mord. Rath ermittelt fieberhaft, um weitere Todesfälle zu verhindern, und ahnt nicht, dass sein eigenes Todesurteil längst gefällt ist. Systematik: Kr Umfang: 537 S. Standort: Kr Kuts ISBN: 978-3-492-07059-1
Inhalt: Entspannt mit Kindern basteln: Bild für Bild zur WeihnachtsdekoOh du schöne Bastelzeit ... Hier kommt eine ganze Ladung an Ratz-Fatz-Kreativideen für die Weihnachtszeit. Aus einfachen Materialen zaubern Sie im Nu wunderbare Adventsdeko, kleine Weihnachtsgeschenke oder Schmuck für den Weihnachtsbaum. Aus Kartonresten wird ein Sternmobile, aus Tortenspitzen hübsche Tischkarten und alte Socke wird zur Eisbärhandpuppe. Die kurzen, vollständig bebilderten Anleitungen garantieren schnelle Erfolgserlebnisse und sorgen so für wunderbare Weihnachtsvorfreude.Altersgruppe: ab 3 Jahren Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7358-0890-5
Inhalt: Hier gibt es Spiele, für die man weder einen Spieltisch noch sonstiges Material bracht. Köpfchen und gute Laune sind gefragt, und schon kann's losgehen mit Sprachspielereien aller Art: Teekesselchen, Reimspiele und -rätsel, Bandwurmwörter und -geschichten, Zungenbrecher, Verwechslungsspaß mit Fremdwörtern, Schüttelreime, Limericks, Spinnericks und andere Quatschgedichte, Geheimsprachen, Bilderrätsel aus Zahlen und Buchstaben und viele andere mehr - viel Spaß! Systematik: KSp Umfang: 156 S. Standort: KSp Lehm ISBN: 978-3-401-04553-5
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt ? ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« ? SparkofPhoenixDie Brüder Finn und Josh sind in der Minecraft-Welt gefangen. Nicht nur suchen sie verzweifelt nach einer Möglichkeit, in ihre eigene Welt zurückzukehren, jetzt ist auch noch eine riesige Armee tödlicher Wither hinter ihnen her! Gemeinsam mit ihren Verbündeten müssen sie alles geben, um sich selbst ? und die ganze Minecraft-Welt ? vor der schrecklichen Gefahr zu retten ?Für alle Minecrafter, Fans und Follower.Band 3 der spannenden Abenteuer-SerieAlle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:»Der Kampf gegen die Creeper« (Band 1)»Die Falle im Nether« (Band 2)»Die Armee der Wither« (Band 3)»Der Schatz des Enderdrachen« (Band 4, erscheint am 24. Juli 2019)Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-5109-1
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt ? ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« ? SparkofPhoenixFinn, Josh und Ela sitzen gemütlich vorm PC und spielen Minecraft, als plötzliche eine geisterhafte Schrift erscheint. Die Freunde werden aufgefordert, ein Abenteuer in den Minecraft Dungeons zu bestreiten ? aber nicht von zu Hause aus. Klingt nach Spaß, finden sie, und los geht's per Portal in die düsteren Dungeons. Doch dort wartet nicht nur der böse Erz-Illager Archie auf sie, sondern auch der fiese General Liuncra, der es auf sie abgesehen hat ...Für alle Minecrafter, Fans und Follower.Band 7 der spannenden Abenteuer-SerieAlle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:»Der Kampf gegen die Creeper« (Band 1)»Die Falle im Nether« (Band 2)»Die Armee der Wither« (Band 3)»Der Schatz des Enderdrachen« (Band 4)»Das Labyrinth des schwarzen Magiers« (Band 5)»In den Fängen der Hydra« (Band 6)»Die Gefahr in den Dungeons« (Band 7)Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-0450-9
Inhalt: Mit den Samba Kickern in die WM 2014!Ganz Rio di Janeiro befindet sich im Fußballrausch. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der WM 2014 in Brasilien und im Maracanã-Stadion, in dem das Eröffnungsspiel übertragen werden soll, laufen die letzten Umbaumaßnahmen. Mittendrin befinden sich die vier Samba Kicker Tom, Julia, Adriano und Larissa, die als große Fußballfans der WM im eigenen Land entgegenfiebern. Doch als es im Maracanã plötzlich eine Explosion gibt und Erpresserbriefe auftauchen, legt sich ein dunkler Schatten über ihre Vorfreude ? Droht wirklich ein Anschlag beim Public Viewing? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-649-61811-9
Inhalt: Die WM 2014 in Brasilien hat begonnen und die Samba-Kicker Tom, Julia, Adriano und Larissa befinden sich im Fußballfieber! Natürlich drücken sie ihrem Team, der berühmten Seleçao, die Daumen! Doch als die magischen Schuhe des Weltstars Pelé plötzlich aus einer Ausstellung gestohlen werden, gerät das ganze Land in Aufruhr, denn sie sind die Glücksbringer der brasilianischen Mannschaft! Während sich die Samba Kicker fieberhaft auf die Suche nach den Schuhen machen, ahnen sie nicht, in was für einen spektakulären Fall sie verwickelt werden ? Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-649-61813-3
Inhalt: Die Gruppenspiele der WM in Brasilien sind in vollem Gange und die Samba Kicker verpassen natürlich kein einziges Spiel. Doch plötzlich gibt es immer mehr Entscheidungen der Schiedsrichter, die für heftigen Unmut bei den Fans sorgen. Auch Tom, Julia, Adriano und Larissa ärgern sich über die Unparteiischen und beginnen mit Recherchen. Schon bald stellt sich ihnen die unglaubliche Frage: Sind die Schiedsrichter wohl in einen Bestechungsskandal verwickelt? Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-649-61814-0
Inhalt: Wenige Tage vor dem Viertelfinalspiel Brasiliens dürfen Julia und Tom ihren Helden beim Training im Maracanã-Stadion zuschauen. Als sich der Stürmerstar Céfu bereit erklärt, ein Interview mit ihnen zu führen, sind die beiden Samba Kicker überglücklich. Doch ihre Stimmung schlägt schnell um, als während des Gesprächs zwei maskierte Männer in die Umkleidekabine stürmen, Céfu überwältigen und ihn entführen. Julia und Tom sind fassungslos und bangen um das Leben des Fußballers. Wer steckt bloß hinter der Entführung? Lange tappen die Samba Kicker im Dunklen, bis der Fall rasant Fahrt aufnimmt und sie selbst in Lebensgefahr geraten Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-649-61812-6
Inhalt: Über viele Jahre hinweg hat die Pädagogik die emotionale Entwicklung der Kinder dem Zufall überlassen. Das hat traurige Konsequenzen: Immer mehr Kinder und Jugendliche leiden unter psychischen Erkrankungen, die sich z. B. in Essstörungen oder Depressionen, aber auch in wachsender Gewaltbereitschaft und Gefühlskälte ausdrücken. Charmaine Liebertz fordert dazu auf, die Herzensbildung der Kinder zur wichtigsten Aufgabe von pädagogischen Fachkräften und Eltern zu machen. Dazu gibt sie neben gut verständlichen theoretischen Grundlagen über den aktuellen Stand der Hirnforschung etc. auch viele praktische Tipps, stellt Spiele und Übungen zusammen, um die eigenen Emotionen kennen zu lernen, mit ihnen umzugehen, Empathie zu entwickeln und soziale Kompetenz zu erwerben. Systematik: Pä 2.1 Umfang: 200 S. Standort: Pä 2.1 Lieb ISBN: 978-3-7698-1446-0
Inhalt: Piratenschiffe basteln, Pappburgen bauen, fliegende Teppiche weben, mit Korken und Blättern stempeln und Kuscheltiere selbst machen - Basteln ist ein Riesenspaß! Und das Beste: Die fertigen Basteleien sind nicht nur zum Anschauen da: Du kannst mit ihnen spielen, dir Geschichten dazu ausdenken, Musik damit machen und, und, und... Dieses große Bastelbuch der international bekannten Bastelexpertin Sabine Lohf macht der ganzen Familie Freude! Über 100 Bastelideen für jede Gelegenheit und für kleine und große Hände, nach Materialien geordnet und mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Systematik: KSp Umfang: 160 S. Standort: KSp Lohf ISBN: 978-3-8369-5747-2
Inhalt: Spiele-Experte Matthias Mala für den Leser in diesem buch einmal quer durch die Welt der Kartenspiele. Nach Herzenslust kann man hier stöbern und fündig werden, altbekannte Spielregeln auffrischen oder auch ganz neue erlernen. Unter den 80 Spielen und Varianten findet man: Anspruchsvolles, wie z. B. Whist, Doppelkopf oder das in der Schweiz so beliebte Jass; Unterhaltsames, so etwa Rommé oder den schwungvollen, völlig zu Unrecht weniger bekannten "Großen Rumpel"; Spannende Glücksspiele, vom klassischen Poker bis zum amüsanten Bluff; Knifflige Tarockvarianten wie Cego, Strohmandeln oder Königsrufen und Kartenspiele für Kinder als originelles Extra des Buches. Systematik: Sp 2.13 Umfang: 175 S./ zahlr. Ill. Standort: Sp 2.13 Mala ISBN: 978-3-8068-7333-7
Inhalt: 30 Jahre nach der Militärdiktatur steht der einstige Juntagegner Favieros auf dem Gipfel des Erfolgs. Sein Bauunternehmen floriert - die Vorbereitungen für die Olympischen Spiele 2004 laufen auf Hochtouren. Was also bringt ihn dazu, sich vor laufender Kamera umzubringen? Kostas Charitos verfolgt die Live-Sendung mit dem Selbstmord des Bauunternehmers Favieros von zu Hause aus. Er ist noch krank geschrieben, den letzten Fall hat er nur knapp überlebt. Nach drei Wochen Krankenhaus sitzt er nun gelangweilt und miesepetrig daheim, wo seine Frau Adriani die Oberherrschaft an sich gerissen hat. Der Selbstmord von Jason Favieros holt Kostas aus seiner Lethargie. Wie kommt ein Mensch dazu, seinen Abgang so spektakulär zu inszenieren? Bald schon wird Charitos wieder aktiv. Ganz privat. Denn alle Welt soll sehen, dass man auf den alten Charitos nicht so einfach verzichten kann. Der Fall führt tief hinein ins heutige Griechenland, zu den Baustellen fürs Olympische Dorf, zu den modernen Firmen hinter Fassaden aus Glas und Stahl, zu den Reihenhäuschen der Vororte. Mit der ihm eigenen Bedächtigkeit irrt Kostas Charitos in seinem Mirafiori durch das Labyrinth des modernen Athen, unter der prallen Sonne - und dem Schatten der Vergangenheit Systematik: Kr Umfang: 517 S. Standort: Kr Mark ISBN: 978-3-257-06391-2
Inhalt: Sie suchen nach einer pfiffi gen Idee für die nächste Geburtstagsfeier? Dann ist dieses Buch genau richtig: Über 100 Spielideen der bekannten Spielpädagogin Gabriele Meisner warten nur darauf entdeckt zu werden. Die Spiele sind generationsübergreifend und verbinden Jüngere und ältere Semester. Von heiteren Spielketten, verknüpft zu einer spannenden Geschichte für Kinder bis hin zu Geschicklichkeits- und Denkspielen, die auch Senioren ansprechen: In dem reichhaltigen Spiele-Fundus ist für jeden etwas dabei. Praktisch erprobt aktivieren die heiteren Geburtstagsspiele Körper, Geist und Seele. Egal ob in kleiner oder großer Runde, für drinnen oder draußen - die Spiele sind originell und leicht nachzuspielen. Systematik: Sp 2.11 Umfang: 117 S. Standort: Sp 2.11 Meis ISBN: 978-3-7462-4613-0
Inhalt: Provokateur, Motivator, Taktiker - das erste und einzige Buch über den Erfolgstrainer. Thomas Tuchel gilt als einer der besten Trainer der Welt. Er lässt aufregenden Fußball spielen, ist ein gewiefter Taktiker und vermag junge Spieler weiterzuentwickeln. Gleichzeitig steht er im Ruf, stur und schwierig zu sein. Dieses Buch zeichnet das spannende Porträt eines außergewöhnlichen Menschen: von seinen ersten Stationen in Mainz und Dortmund über seine Erfolge in Paris, wo er lernte, auch mit Stars wie Neymar und Mbappé umzugehen, bis hin zu seinem jüngsten Champions-League-Erfolg 2021 mit dem FC Chelsea. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-8437-2674-0
Inhalt: Zwei Schauspielstars in einer Doppel-Biografie über das Ausbrechen, Ankommen und Brudersein.Die Brüder Sönke und Wotan Wilke Möhring gehören zu Deutschlands erfolgreichsten Schauspielern. Bei allen Unterschieden zwischen den beiden ist ihre Beziehung von klein auf geprägt von Vertrauen und Offenheit. In einer mitreißenden Doppel-Biografie erzählen sie jetzt gemeinsam ihr Leben samt aller Höhepunkte, Niederlagen, Brüche und Versöhnungen: Wie sie im Ratinger Hof in Düsseldorf gemeinsam feierten, wie sie in New York die Geburtsstunde der House-Musik erlebten und schließlich wie sie ins wilde Techno-Berlin der 1990er Jahre eintauchten. Ihr Buch ist nicht nur ein aufregender Trip durch die Popkultur, sondern vor allem die Geschichte zweier Brüder auf der Suche nach Freiheit und einem sinnerfüllten Leben.Erstmals blicken Sönke und Wotan Wilke Möhring nach jahrzehntelanger Schauspiel-Karriere in ihrer gemeinsamen Autobiografie zurück auf ihre Leben vor der Kamera und abseits des Scheinwerferlichts. Sie schildern ihre gemeinsame Zeit in New York und im Berlin der Nachwendezeit, zeichnen nach, was sie aus Niederlagen gelernt haben und wie sie ihren Platz im Leben gefunden haben. Immer im Zentrum der gemeinsamen Erzählung steht dabei auch ihre innige Beziehung als zwei Brüder, die gemeinsam aufwachsen, erwachsen und erfolgreich werden und sich in allen Lebenslagen aufeinander verlassen können.Wotan Wilke Möhring (Jg. 1967) und sein Bruder Sönke (Jg. 1972) sind Schauspieler, Musiker und Synchronsprecher. Wotan Wilke spielt Tatort-Kommissar Thorsten Falke und ist regelmäßig in den größten deutschen Produktionen zu sehen, etwa in Das Experiment, Das perfekte Geheimnis, 25 km/h und Männerherzen. Sönke gab sein Schauspiel-Debüt im Jahr 2003 und spielte anschließend unter anderem in Der Junge muss an die frische Luft und Zweiohrküken mit. Unter der Regie von Quentin Tarantino stand er für Inglourious Basterds vor der Kamera. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-426-46413-7
Inhalt: Spiele für die Mund- und Fingermotorik, ebenso wie für die Begriffsbildung und das bewusste Hören, um problematische Laute zu erkennen und die Sätze spielend zu bilden. Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-7698-8037-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 30.05.2024, 08:58 Uhr. 594 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 442.138 Zugriffe seit September 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral