Inhalt: Als junge Zauberlehrlinge müsst ihr euch für die große Prüfung alleine auf den Weg durch den dunklen Zauberwald machen. Zum Glück erscheinen in euren Zauberkugeln Hinweise auf den richtigen Weg. Doch Achtung: Ihr müsst schnell sein und ganz genau hinschauen, denn nur wer die Hinweise herbeihexen kann, kommt dem Ziel einen Schritt näher. Wer zuerst den Weg zum geheimen Saal der Zauberer findet, hat die Prüfung bestanden!
Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren Schlagworte:Hexe Systematik: Kks Standort: Kks 1,2,3 EAN: 4010168226125
Inhalt: "Ab ins Bett, Nils", ruft Papa Nilpferd. Ab Nils will überhaupt nicht schlafen gehen, Nils will spielen! Willst du wissen, was das kleine Nilpferd noch alles machen möchte? Dann spiel doch einfach mit!
Für 2 - 4 Spieler von 3 - 6 Jahren Schlagworte:Farben, Gedächtnistraining, Nilpferd Systematik: Kks Standort: Kks Niki EAN: 4010168043418
Inhalt: Huiii, fliegt der Teppich über den Basar von Akaba - mitten in die Stände hinein! Der Teppichflieger muss schließlich noch viele Geschenke für die Familienfeier einsammeln. Und die Zeit ist knapp... Wer den Teppich geschickt mit dem Blasebalg steuert und die richtigen Geschenke ergattert, gewinnt. Ein "windiges" Geschicklichkeitsspiel!
Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Hoff EAN: 4010168042282
Inhalt: Die schnelle Jagd nach den Bananen beginnt. Wer tippt richtig und ergattert die Banane? Doch wer sie eben besitzt, schwups - ist sie im nächsten Moment schon wieder los... Wer nach der fünften Runde die meisten Bananen besitzt ist der Gewinner des Spiels und der große "Bananen-King" des Urwalds!
Für 2 - 4 Spieler von 4 - 8 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Meis EAN: 4005556230402
Inhalt: Bei diesem liebevoll gestalteten Spiel mit dem kleinen Raben brauchen die Spieler ein gutes Gedächtnis. Wer richtig rät, welche Tiere im Wald spielen, bekommt Belohnungs-Chips. Aber die Tiere bleiben nicht immer am selben Platz. Wer behält den Überblick bei diesem lustigen Merkspiel? Nach dem beliebten Kinderbuch von Annet Rudolph und Nele Moost.
Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Rudo EAN: 4000802911012
Inhalt: Die Pinguin-Mamas wohnen mit ihren Babys auf einer Insel. Doch den leckeren Fisch gibt es nur auf dem Festland. Die Pinguin-Babys können aber noch nicht schwimmen. Zum Glück ragen genügend Steine, Baumstämme und Planken aus dem Wasser, sodass die Pinguin-Babys mit ihren Mamas darüber hopsen können. Wer läuft mit seinem Pinguin-Paar am schnellsten zum Festland und darf sich über die zwei leckeren Fische freuen?
Für 2 - 3 Spieler ab 3 Jahren Schlagworte:Pinguin Systematik: Kks Standort: Kks Auf EAN: 4010168217956
Inhalt: Für Bella Blümchen gibt es nichts Schöneres auf der Welt, als den ganzen Tag über Wiesen zu laufen und Blumen zu sammelnWer kann Bella helfen und mit ihr die meisten Blumen sammeln? Dazu wird gewürfelt und mit der Bella-Blümchen-Figur entsprechend viele Felder auf der Blumenwiese weitergezogen und Blumen eingesammeltDas Würfelspiel schult das Erkennen und Zuordnen von Farben und SymbolenNeben ganz viel Spielspaß lernen die Kinder auch, nach ersten Regeln zu spielen
Für 2 - 4 Spieler von 3 - 6 Jahren Schlagworte:Schaf Systematik: Kks Standort: Kks Rivo EAN: 4010168040936
Inhalt: Dunkle Rauchwolken ziehen über die Stadt. Brennt's da etwa? Jetzt muss die Feuerwehr ran. Wer als erster am Einsatzort ist, bekommt einen der heißbegehrten Chips. Doch Vorsicht: unvorhergesehene Ereignisse können ganz schön aufhalten. Und nur der wird Oberbrandmeister, der drei Chips ergattert hat!
Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren Schlagworte:Feuerwehr Systematik: Kks Standort: Kks Benj EAN: 4001504402716
Inhalt: Gemeinsam mit Benjamin Blümchen und unterstützt von der deutschen Verkehrswacht lernst du schnell was im Straßenverkehr zu beachten ist. Was passt zu welcher Situation? Passt deine Karte so dazu? Dann darfst du sie anlegen. Es gewinnt wer zuerst alle seine Karten angelegt hat.
Für 2 - 6 Spieler ab 4 Jahren Schlagworte:Verkehrserziehung Systematik: Kks Standort: Kks Benj EAN: 4001504530440
Inhalt: Hatschii! Auweia, die alte Oberhexe Mania hat sich einen schrecklichen Hexenschnupfen geholt. Da hilft nur noch das heilende Hexkraut, das rund um den Blocksberg wächst. Macht euch also gleich auf den Weg! Doch hütet euch vor dem Teufelskraut... Wer in seine Nähe kommt, erstarrt. Mal sehen, wer als Erster die Kräuter seiner Farbe in den brodelnden Hexenkessel wirft und so gewinnt...
Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Mele EAN: 4001504510305
Inhalt: Fingerspitzengefühl ist gefragt: Ist es ein Regenschirm oder doch eher eine Blume? Gewonnen hat, wer die meisten Gegenstände erfühlt hat. Hinschauen ist dabei nicht erlaubt. Damit also keiner schummelt, tragen die Spieler eine lustige Kuh Maske
Für 1 - 4 Spieler ab 4 Jahren Schlagworte:Tastsinn Systematik: Kks Standort: Kks Blin EAN: 4005556001934
Inhalt: "Buchstabix" ist ein buntes Buchstabenmemo, bei dem die ABC-Fee ihre Buchstabenfreunde zu einer Party eingeladen hat. Alle tanzen wild durcheinander und schon haben sich einige Buchstaben-Pärchen aus den Augen verloren. Wer weiß, welche großen und kleinen Buchstaben zusammengehören? Mit etwas Glück und einem guten Gedächtnis können die passenden Paare wieder vereint werden.
Inhalt: Kleine Erdkobolde haben den Maulwürfen ihre wertvollen Schätze stibitzt und im unterirdischen Reich versteckt. Doch die Maulwürfe haben die Schatzkammer der Kobolde entdeckt. Nun flitzen Max Maulwurf und alle seine Kumpel in kleinen Loren durch die unterirdischen Gänge, um den Schatz zurückzuerobern. Manchmal werden sie aber von den kleinen Kobolden aus den Loren gezogen. Doch wenn sie Glück haben, kommt ihnen der Wichtel Wotan zu Hilfe... Wer es schafft, die meisten Schätze einzusammeln, gewinnt das Spiel!
Für 2 - 4 Kinder ab 6 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Kram EAN: 4010168042183
Inhalt: Bei diesem Kartenlegespiel geht es um geschicktes Sammeln und Anlegen von Lokomotiven, Eisenbahnwagen und Schaffner. Je länger der eigene Zug ist umso mehr Punkte gibt es dafür!
Für 2 - 4 Personen ab 5 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Wern EAN: 4005556004102
Inhalt: Oh Schreck! Prinzessin Tausendschön ist entführt worden und wird auf Burg Drachengold festgehalten. Deshalbmachen sich die mutigsten Ritter des Landes auf den Weg, um die Prinzessin zu befreien. Doch Mut alleine reicht nicht! Damit die Rettung gelingt, muss man geschickt und klug sein. Denn nur wer die Ritter mit dem Katapult sicher in die Burg schleudert und am schnellsten eine knifflige Aufgabelöst, kann die Prinzessin befreien und ihr Herz erobern! - Ein drachenstarkes Aktionsspiel plus "Fex-Effekt" zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades.
Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren Schlagworte:Drache, Konzentration, Lernspiel, Ritter Systematik: Kks Standort: Kks Burg EAN: 4010168046143
Inhalt: Platsch, schon wieder ist einem Burgbewohner etwas aus dem Fenster gefallen und in den Burgteich gerollt: Die Prinzessin vermisst ihre goldene Kugel, der Magier sucht verzweifelt seine Kristallkugel und der Koch hat seinen Kohlkopf verloren. Was sollen sie bloß tun? Nur Francesco Kletterfrosch kann die Sachen wieder zurückholen. Um den steilen Burgturm hinaufzuklettern und den Besitzer der Kugel aufzuspüren, braucht er aber Hilfe. Erst öffnen die Spieler ein Fenster, um den jeweiligen Burgbewohner dahinter zu finden. Dann balancieren sie den Kletterfrosch mit der Kugel zu ihm hoch, indem sie gekonnt an den Schnüren ziehen. Doch aufgepasst, dass die Kugel nicht in ein falsches Mauerloch fällt. Wer mit Geschick und Köpfchen die meisten Kugeln nach oben bringt, gewinnt.
Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren Schlagworte:Burg, Frosch, Memory Systematik: Kks Standort: Kks Baar EAN: 4010168233895
Inhalt: Nach dem langen Winter ist endlich der Frühling wieder da. Die Sonne scheint in die Hohle und die Bären erwachen aus ihrem Winterschlaf. Sie recken sich und strecken sich - auf an die frische Luft! Vor einem kuscheligen Sonnenbad muss jedoch erst für die laut knurrenden Bäuche gesorgt werden... Der Bär, der als ersten an dem sonnigen Felsen ankommt und dort ein Sonnenbad nehmen kann, gewinnt das Spiel.
Für 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Rohn EAN: 4010168043746
Inhalt: Capt'n Sharky und seine Freunde haben eine neue Insel im Meer gesichtet und sind auf große Entdeckungstour gegangen. Mitten auf der Insel sieht Sharky eine große Palme mit ganz vielen Kokosnüssen. Schnell steht fest, dass die Kokosnüsse in den Besitz der vier Freunde gebracht werden müssen. Aber Achtung! Es geht nicht nur aufwärts. Ein spannender Wettstreit beginnt: Wer wird zuerst oben sein und die größte Kokosnuss ernten?
Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren Schlagworte:Pirat Systematik: Kks Standort: Kks Kniz EAN: 4029753209993
Inhalt: Seht Ihr Charlie, den Clown? Da reitet er auf dem Dromedar über den Zirkusplatz. Seine Freunde, die vielen Tiere und Gegenstände rund um den Zirkus sind auf 30 Karten abgebildet. Wer findet diese Bilder, wenn sich das Zirkuskarussell gedreht hat?
Für 2 - 6 Spieler von 4 - 8 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Char
Inhalt: Miaouu... Kater Fritz hält die Augen offen! Die Mäuse wollen den köstlichen Käse stibitzen - doch das gelingt nur, wenn der Kater wegschaut... Welche Maus schafft es, als Erste acht Käseecken in das eigene Loch zu tragen?
Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Ludw EAN: 4010168043951
Inhalt: Hier passt das grüne Dreieck, dort der gelbe Kreis. In lustigen Spielschritten werden die Kleinen vertraut mit der Farben- und Formenvielfalt. Beim Einsortieren in die Spielplanfelder und beim Abräumen mit Farb- und Formenwürfel erleben sie abwechslungsreiches Spielvergnügen. es bietet vier unterschiedliche Spielvarianten für die verschiedenen Altersstufen. Das Spiel fördert das genaue Schauen, Vergleichen, Zuordnen und die Feinmotorik.
Für 2 - 6 Spieler ab 3 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Geis EAN: 4005556243396
Inhalt: In diesem Spiel wühlen sich bunte Würmer durch den doppelten Spielplan - und zwar um die Wette. Ein Farbwürfel bestimmt, mit welchem von sechs unterschiedlich langen Teilen man gerade den eigenen Wurm verlängern darf. Lange Stücke sind besonders beliebt, denn es gewinnt derjenige, dessen Wurm am Komposthaufen als Erster seinen Kopf aus der Erde reckt. Doch schon auf dem Weg dorthin stecken alle Würmer zweimal ihre Nasen aus dem Boden. Kurz davor geben die Spieler Tipps ab, welcher Wurm diese Zwischenstopps wohl am schnellsten erreicht. Wer richtig wettet, darf seinen Wurm mit Gänseblümchen und Erdbeeren füttern, damit sich dieser noch schneller durch die Erde wühlt. Ein einfach erlernbares, sehr lustiges Wurm-Wettwühlen, das nicht nur kleinen Kindern Spaß macht!
Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren Kinderspiel des Jahres 2011 Schlagworte:Wurm Systematik: Kks Standort: Kks Klei EAN: 4015682321004
Inhalt: Das elefantenstarke Reaktionsspiel - Farben kombinieren und blitzschnell reagieren! Wer entdeckt als Erster genau den Elefanten, der die Farben der beiden Würfel zeigt?
Für 2 - 4 Kinder ab 4 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Meis EAN: 4005556230150
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:58 Uhr. 2.318 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 439.373 Zugriffe seit September 2014
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