Inhalt: Ein ganz normales Buch? Denkste! Sobald du zu lesen beginnst, wirst du selbst zur Hauptfigur der Geschichte. Du musst auf jeder Seite des Buchs entscheiden, wie du den 1000 Gefahren begegnest und wie die Geschichte weitergehen soll. Aber Vorsicht, in jedem Buch stecken mehrere Geschichten! - Es ist das Jahr 2500. Die Menschen haben sich bereits vor 300 Jahren auf dem Mars niedergelassen, doch die Erforschung des Roten Palneten ist noch längst nicht abegeschlossen. Du lebst mit deiner Familie in Amber City. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, verlasst ihr mit eurem Gleitflieger die Kuppelstadt. Tausend Gefahren erwarten dich in der geheimnisvollen Marslandschaft - ganz egal, ob du beschließt durch dunkle Höhlen zu streifen oder lieber wagemutig auf Vulkane kletterst. Nirgendwo kannst du dich in Sicherheit wägen - schon gar nicht bei den Ureinwohnern des Mars! Schlagworte:Abenteuer, Interaktives Buch, Spannung Systematik: K Umfang: 60 S. Standort: K Taus ISBN: 978-3-473-34817-6
Inhalt: Ein Stromausfall stürzt die ganze Welt ins Chaos. Zwei Jahre später sind die Folgen davon noch immer gewaltig. Die ausweglosen Umstände von Ressourcenknappheit und überfüllten Städten bringen Lena und ihre Familie dazu, Unterschlupf in einer Aussteigersiedlung zu suchen. Dort trifft sie ihren alten Klassenkameraden Ben wieder. Als die beiden herausfinden, dass der Stromausfall nur der Beginn von einem größeren Plan ist, müssen sie sich entscheiden: Wollen sie weiter in der Sicherheit der Siedlung bleiben oder sich auf den schwierigen Weg machen, um die Menschheit vor einer Macht zu retten, von deren Existenz diese noch nicht einmal etwas ahnt? Schlagworte:Abenteuer, Dystopie, Geheimnis, Katastrophe, Spannung Systematik: K Umfang: 435 S. Standort: K Thie ISBN: 978-3-401-60446-6
Inhalt: Mit Memory zurück in die Zeit der Dinosaurier! 35 verschiedene Bilder geben einen interessanten Einblick in die faszinierende Welt der Saurier. Bei der spannenden Suche nach passenden Bildpaaren, sind Konzentration und gutes Gedächtnis gefragt. Hier haben die Kleinen die besten Chancen, gegen die Großen zu gewinnen!
Für 2 - 8 Spieler ab 7 Jahren Schlagworte:Dinosaurier, Memory, Saurier Systematik: Kms Standort: Kms Thie EAN: 4005556210435
Inhalt: Ahnungslos reisen Lucie und Jem mit einer Austauschgruppe in die USA. Doch als ihr Flugzeug am Denver Airport notlandet, wird ihnen schnell klar: Die Welt, wie sie sie kennen, gibt es nicht mehr. Die Flugbahn überwuchert, das Terminal menschenverlassen, lauern überall Gefahren. Sogar die Tiere scheinen sich gegen sie verschworen zu haben: Wölfe, Bären, Vögel greifen die Jugendlichen immer wieder in großen Schwärmen an. Was ist bloß geschehen? Während ihrer gefahrvollen Reise durch die neue Welt erfahren sie von einem Kometeneinschlag. Und von ein paar letzten Überlebenden in einer veschollenen Stadt. Aber wie sollen sie die erreichen, wenn die ganze Erde sich gegen sie verschworen hat? Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 7, Dystopie, Flugzeug, Katastrophe, Spannung Systematik: K Umfang: 352 S. Standort: K Thie ISBN: 978-3-401-60167-0
Inhalt: Mit letzten Kräften erreichen Lucie und ihre Freunde die Stadt der Überlebenden. Während Jem vor den Toren gegen angreifende Tiere kämpft, hofft Lucie im Inneren endlich Antworten zu finden. Doch im Schatten der Türme scheint das Mittelalter wieder aufgelebt zu sein: Wissenschaft gilt als schwarze Magie, Fragenstellen ist streng verboten. Als die Jugendlichen aus verbotenen Büchern erfahren, dass sie nicht die ersten Zeitreisenden sind, entlädt sich der Zorn des Burgherrn. Den Freunden bleibt nur die Flucht. Ihr Ziel: der einzige Ort, der noch Hoffnung verspricht - die Oase der Zeitspringer. Aber der Weg dorthin führt durch gefährliche Sümpfe, mitten ins Land der Squids. Schlagworte:Abenteuer, Dystopie, Flugzeug, Katastrophe, Spannung Systematik: K Umfang: 369 S. Standort: K Thie ISBN: 978-3-401-60168-7
Inhalt: Endlich am Ziel! Nach einer strapaziösen Flucht durch Sümpfe und Wüsten erwacht Jem in der Oase der Zeitspringer. Doch wie ist er hierher gekommen und wo sind seine Freunde? Katta ist verschwunden, Lucie und der kleine Squid liegen im Koma. Als Anführerin GAIA sich seiner annimmt, keimt in Jem Hoffnung: auf Rückkehr, auf ein neues Leben. Aber dann erwacht Lucie und den Freunden wird klar, in welch perfides Spiel sie geraten sind. Ein Spiel, das die Zukunft der Erde bedroht. In einer finalen Schlacht müssen die Jugendlichen sich entscheiden: Stehen sie auf der Seite der Tiere oder der Menschheit? Schlagworte:Abenteuer, Dystopie, Flugzeug, Katastrophe, Spannung Systematik: K Umfang: 412 S. Standort: K Thie ISBN: 978-3-401-60169-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 17:58 Uhr. 6.689 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 448.233 Zugriffe seit September 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral