Inhalt: Kniffliger Ratespaß ✓ Welche Zutaten gehören in ein Tiramisu? Welche Länder haben den höchsten Kopf-zu-Käse-Verbrauch? Wissen, Schätzen oder Raten kann bei diesem kooperativen Quiz-Spiel zum Erfolg führenKooperatives Quiz ✓ 8 Antwortmöglichkeiten aber nur 4 richtige Antworten - im Team treten die Spieler gegen das Spiel an und müssen die richtigen 4 aus Acht finden, um zu gewinnenNeuartiger Antwortmechanismus ✓ Auf den runden Quizkarten werden die 4 falschen Antworten abgedeckt und mit Hilfe der besonderen Antwortschablone wird das Ergebnis überprüftKurzweiliges Gesellschaftsspiel ✓ Mit einer Spieldauer von 15 Minuten ist das Quiz durch das neuartige Konzept ideal, um einen Spieleabend ins Rollen zu bringen und die Atmosphäre anzuheizen
Für 1 - 4 Spieler ab 14 Jahren Schlagworte:Kooperatives Spiel, Quiz Systematik: Sps Standort: Sps Abfa EAN: 4033477903884
Inhalt: Das weltweit beliebte Aktions- und Kommunikationsspiel für die ganze Familie! - Die Spieler werden in mehrere Teams aufgeteilt. Nun müssen Karten mit Begriffen gezogen werden, die ein Mitspieler seinem Team erklären muss. Doch die Sache hat natürlich einen Haken, denn die Begriffe müssen umschrieben, pantomimisch dargestellt oder aufgezeichnet werden. Die zusätzliche Zeitbegrenzung macht dieses Spiel zu einem rasanten Erlebnis, bei dem unzählige Lachanfälle vorprogrammiert sind. Das Team, das am schnellsten die meisten Begriffe erraten und somit das Zielfeld vor den anderen Teams erreichen kann, gewinnt dieses Spiel. Die Mischung aus kreativen Spielelementen sorgt garantiert auch in Ihrer Familie oder im Freundeskreis für viele lustige Spielabende.
Für 3 - 16 Spieler ab 12 Jahren Systematik: Sps Standort: Sps Catt EAN: 9001890600425
Inhalt: Eine skurrile Wette verbindet die Lords, die sich allabendlich im altehrwürdigen Club Antique treffen: Es gewinnt, wer mit den verrücktesten Sammelobjekten - ob Pfeifenköpfe oder Nachttöpfe - die größten und wertvollsten Ausstellungen im ganzen Land veranstaltet. Und so heißt es, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein, sonst ist die Wette wie auch das Spiel verloren.
Für 2 - 5 Spieler ab 12 Jahren Spiel des Jahres 1990 Systematik: Sps Standort: Sps Teub EAN: 4004618712238
Inhalt: Wohlstand, Waffen, Wettvergnügen - In 'Aquileia', der zweitwichtigsten Stadt des Römischen Reiches, blühen Kunsthandwerk, Handel und Glücksspiel. Den Hafen verlassen kostbare Güter. In beschaulichen Stadtvierteln sprießen herrschaftliche Villen aus dem sonnigen Baugrund. Neureiche Patrizier vertreiben sich die Zeit bei Gladiatorenkämpfen und Pferdewagenrennen.Dabei sein ist alles!Gut taktiert ist halb gezockt: Bei 'Aquileia' ergänzen sich strategische Raffinesse und beherztes Glücksspiel zu einer einzigartigen Spielkomposition. Der Weg zum geordneten Wohlstand führt mitten durch die Wettarena ... CARPE LUDUM: Nutze das Spiel!
Für 3 - 5 Spieler ab 12 Jahren Schlagworte:Altes Rom, Antike Systematik: Sps Standort: Sps D'Or EAN: 4015682050072
Inhalt: 50 Black stories, 31 Verbrechen, 49 Leichen, 11 Mörder, 12 Selbstmörder und eine tödliche Mahlzeit. Wie konnte das geschehen? Löse das Rätsel! Durch Fragen, Raten und Tüfteln wird der Tathergang Stück für Stück rekonstruiert - allein oder mit mehreren. Ein gruseliger Ratespaß, der bald auf keiner Party mehr fehlen darf und dich sicher auch hoffnungslos in seinen Bann ziehen wird!
Ab 2 Spieler ab 12 Jahren Systematik: Sps Standort: Sps Blac ISBN: 978-3-89777-212-0
Inhalt: Black Stories 2 Sie sind noch schwärzer. Sie sind noch morbider. Sie sind noch kniffliger. Noch mehr rabenschwarze Rätsel-Geschichten für einen gruseligen Rate-Spaß mit Gänsehaut-Garantie! Löse das Rätsel! Durch Fragen, Raten und Tüfteln wird der Tathergang Stück für Stück rekonstruiert - allein oder mit mehreren. Hoffnungslos werden Black Stories dich in ihren Bann ziehen und sollten deshalb auf keiner Party fehlen! Kannst du noch mehr Nervenkitzel und Spannung ertragen?Ja? Dann ist das genau das Richtige für dich!
Ab 2 Spieler ab 12 Jahren Systematik: Sps Standort: Sps Blac ISBN: 978-3-89777-270-0
Inhalt: Um Bluff zu gewinnen, muss man sich über mehrere Durchgänge gegen seine Mitspieler behaupten. Bei jeder einzelnen Runde werden die folgenden drei Schritte mehrmals wiederholt: Würfeln, Wetten und Aufdecken. Nach jedem Durchgang müssen ein oder mehrere Spieler einen Teil ihrer Würfel abgeben. Gewonnen hat, wer als letzter Spieler noch einen Würfel in seinem Becher hat. Um das zu erreichen muss man zum einen gut Bluffen können und zum anderen eine gehörige Portion Glück haben.
Für 2 Spieler ab 12 Jahren Spiel des Jahres 1993 Systematik: Sps Standort: Sps Borg EAN: 4004618712405
Inhalt: Wer glaubt, Bohnen seien nur einfaches Gemüse, liegt völlig falsch. Mit Bohnen kann man jede Menge Taler verdienen, vorausgesetzt, man sammelt die richtigen Bohnen, wie bei diesem lustigen Kartenspiel. Das wäre leicht, wenn man nur die Karten nicht in der gleichen Reihenfolge ablegen müsste, wie man sie bekommen hat. Da hilft oft nur ein raffinierter Tausch mit einem Mitspieler. Ein taktisches Kartenspiel, nicht geeignet für Erbsenzähler.
Für 3 - 5 Spieler ab 12 Jahren Systematik: Sps Standort: Sps Rose EAN: 4007396079005
Inhalt: Das Großstadtleben in Amerika der dreißiger Jahre war hart aber herzlich. Es war eine Zeit, in der gewisse Geschäfte zu großem Reichtum oder in den Knast führen konnten. Durch gemeines Ausspielen von Karten versucht jeder, jedem auszuspielen und selbst an die große Knete zu kommen. Doch Geld allein macht nicht glücklich und darum gilt es auch mit sauberen Geschäften erfolgreich zu sein. Wer zuerst ein ehrlicher Millionär ist gewinnt.
Für 3 bis 6 Spieler ab 14 Jahren Systematik: Sps Standort: Sps Cain EAN: 4007396043006
Inhalt: Zeitgleich mit der großen Ausstellung "200 Jahre Franken in Bayern" erschienen, zeichnet sich dieses Quiz nicht nur durch den Witz seiner mehr als 600 Fragen, sondern auch durch einen ungewöhnlichen Einstieg ins Spiel aus. Die Beantwortung der "Aufbaufragen" ermöglicht es, den aus 25 Landkreis-Puzzleteilen bestehenden Spielplan zu einem fränkischen Ganzen zusammen zu setzen. Erst dann begeben sich die Spieler mit ihren Spielfiguren auf eine mit vielen verblüffenden Erkenntnissen aufwartende Reise durch das Frankenland. Erfolgreich ans Ziel gelangen bei diesem Spiel nicht zwangsläufig nur ausgemachte Franken-Experten, sondern auch "Zugereiste" mit gutem Einschätzungsvermögen.
Für 2 - 4 Spieler ab 12 Jahren Schlagworte:Franken, Quiz Systematik: Sps Standort: Sps Grub ISBN: 978-3-7630-2026-3
Inhalt: Mit diesem unterhaltsamen Quiz kann man eine literarische Quizreise in 120 Etappen erleben und sein Wissen spielerisch testen - von A wie Antike bis Z wie Zukunft, vom berühmten Bestseller bis zur berüchtigten Biographie, von Andorra bis Zamonien, von Ausreim-Gedicht bis Zehn-Pfund-Note.
Inhalt: In dieser Wettfahrt durch die Achterbahn gewinnt der Spieler, dessen Nilpferd als erstes die Ziellinie durchbraust. Unterwegs darf geblödelt, geraten, geknetet, Pantomime gespielt und gelacht werden. Wer´s gut macht, kommt schnell voran, wer es besser macht, noch schneller. Und wer sein Nilpferd als erster durchs Ziel zieht, ist der Achterbahn-König.
Für 3 - 6 Spieler ab 12 Jahren Systematik: Sps Standort: Sps Wöhn EAN: 4005556015658
Das Prestel Kunstspiel Ein Gesellschaftsspiel, in dem man etwas über sich, seine Mitspieler und die große Kunst erfährt Prestel, München (1998)
Standort: Sps Pres
Inhalt: "Salvador Dali verwendete hin und wieder seine eigenen Barthaare, um daraus einen Pinsel zu basteln." Wahr oder unwahr? Hier ist Wissen und vor allem Phantasie gefragt. Mit Farbpaletten und Bildkarten berühmter Gemälde rücken die Spieler der Kunst zu Leibe und erfahren nebenbei eine ganze Menge über ihre Mitspieler und sich selbst.
Für 3 - 7 Spieler ab 12 Jahren Schlagworte:Kunst, Kunstgeschichte Systematik: Sps Standort: Sps Pres ISBN: 978-3-7913-1960-5
Inhalt: Wartet daheim der Hausdrache oder der Hausdrachen? Und was macht ein Auflaufkind? Führen Sie Ihre Mitspieler aufs sprachliche Glatteis! Reihum darf jeder Spieler einem Mitspielereine von drei Varianten eines Satzes vorlesen. Schätzt der Mitspieler korrekt ein, ob der Satz richtig oder falsch ist, erhält er die Karte. Wurde er aber auf eine falsche Fährte gelockt, so darf der Vorleser die Karte behalten. Gewinner ist, wer am Ende die meisten Karten besitzt. Ein Spaß für gesellige Runden und alle die, die sich in Sachen deutsche Sprache fit machen wollen.
Für 2 - 5 Spieler ab 12 Jahren Schlagworte:Grammatik, Rechtschreibung Systematik: Sps Standort: Sps Sick EAN: 4002051690236
Inhalt: Mittelerde muss gerettet werden! Auf eine fantastische Reise voller Gefahren begeben sich die Spieler im kooperativen Gesellschaftsspiel "Der Herr der Ringe". In den Rollen der mutigen Hobbits Frodo, Sam, Merry und Pippin müssen sie ihre Heimat vor dem dunklen Herrscher von Mordor beschützen. Dabei sind sie zum Glück nicht alleine! Ihre treuen Gefährten Aragorn, Gandalf, Legolas, Gimli und Boromir helfen ihnen dabei, den unheilvollen Ring zum Schicksalsberg zu bringen. Entscheidungen treffen und Herausforderungen meistern - nur im Team gelingt es den Spielern, Sauron und seine finsteren Gefolgsleute zu besiegen.
Für 2 - 5 Spieler ab 12 Jahren Schlagworte:Fantasy Systematik: Sps Standort: Sps Tolk EAN: 4002051686918
Inhalt: Ein verdammt kluges Spiel für zwei Taktiker. Wie verspielt Dr. Faust seine Seele? Wenn Sie raffiniert sind, wenn Sie alles tun, was ein Teufel tut, wenn Sie sich Schritt für Schritt Fausts Seele holen, kennen Sie die Antwort. Aber Achtung - auch der teuflischste Plan kann zur Hölle gehen. Denn so gerissen wie Sie ist ihr Gegner schon lange...
Für 2 Spieler ab 12 Jahren Spiel des Jahres 1994 Systematik: Sps Standort: Sps Witt EAN: 4001504490058
Inhalt: Eine Frau in Griechenland wird von Visionen heimgesucht. Darin taucht ein altes Fischerboot im Mittelmeer auf. Findet heraus, was es damit auf sich hat und löst das Rätsel der Vergangenheit.
Inhalt: Bei echoes schlüpfen die Spieler in die Rollen von Ermittlern und hören über die kostenlose echoes App Geräusche und Dialoge, in denen klangvolle Hinweise zu einer mysteriösen Geschichte versteckt sind. Mithilfe dieser Hinweise setzen die Spieler die Geschichte in der richtigen Reihenfolge zusammen - Die Tänzerin (Fall 1 der Spielereihe): In einem schottischen Landhaus spukt der Geist eines jungen Mädchens. Die Spieler lauschen den Bruchstücken ihrer mysteriösen Geschichte und lösen die Frage um ihren Tod
Inhalt: Bei echoes schlüpfen die Spieler in die Rollen von Ermittlern und hören über die kostenlose echoes App Geräusche und Dialoge, in denen klangvolle Hinweise zu einer mysteriösen Geschichte versteckt sind. Mithilfe dieser Hinweise setzen die Spieler die Geschichte in der richtigen Reihenfolge zusammen
Inhalt: Bei echoes schlüpfen die Spieler in die Rollen von Ermittlern und hören über die kostenlose echoes App Geräusche und Dialoge, in denen klangvolle Hinweise zu einer mysteriösen Geschichte versteckt sind. Mithilfe dieser Hinweise setzen die Spieler die Geschichte in der richtigen Reihenfolge zusammen . Ob alleine oder gemeinsam mit Freunden oder der Familie- echoes verspricht gute Unterhaltung mit einem spannenden und hochwertig vertonten Hör-Spiel für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren. Aufgrund seines handlichen Formats lässt sich echoes ideal mit zum nächsten Spieleabend oder auf eine Reise nehmen . - Der Mikrochip (Fall 3 der Spielereihe): In ferner Zukunft liegt die Welt in Trümmern. Die Spieler lauschen den Spuren der Vergangenheit und lösen das dunkle Geheimnis um den Zerfall der modernen Zivilisation .
Inhalt: Bei echoes schlüpfen die Spieler in die Rollen von Ermittlern und hören über die kostenlose echoes App Geräusche und Dialoge, in denen klangvolle Hinweise zu einer mysteriösen Geschichte versteckt sind. Mithilfe dieser Hinweise setzen die Spieler die Geschichte in der richtigen Reihenfolge zusammen . Ob alleine oder gemeinsam mit Freunden oder der Familie- echoes verspricht gute Unterhaltung mit einem spannenden und hochwertig vertonten Hör-Spiel für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren. Aufgrund seines handlichen Formats lässt sich echoes ideal mit zum nächsten Spieleabend oder auf eine Reise nehmen . - Der Ring: Ein antikes Erbstück stürzt eine junge Frau ins Unglück. Die Spieler lauschen der Geschichte des Rings und decken die Wahrheit über einen scheinbaren Fluch auf
Inhalt: Bei echoes schlüpfen die Spieler in die Rollen von Ermittlern und hören über die kostenlose echoes App Geräusche und Dialoge, in denen klangvolle Hinweise zu einer mysteriösen Geschichte versteckt sind. Mithilfe dieser Hinweise setzen die Spieler die Geschichte in der richtigen Reihenfolge zusammen - Die Violine (Fall 5 der Reihe) in erhöhter Schwierigkeit (4 von 5): Wien, 1788. Im Burgtheater ist nicht alles so glänzend wie es scheint und geheime Informationen werden unerkannt weitergegeben. Kommen die Spieler dem Verräter auf die Spur?
Inhalt: Der erste echoes Fall, der auf wahren Begebenheiten beruht! Linn und Leo vom True Crime Podcast Mord auf Ex leiten durch den Fall und kommentieren die Geschehnisse in dem englischen Herrenhaus . - Bei echoes schlüpfen die Spieler in die Rollen von Ermittlern und hören über die kostenlose echoes App Geräusche und Dialoge, in denen klangvolle Hinweise zu einer mysteriösen Geschichte versteckt sind. Mithilfe dieser Hinweise setzen die Spieler die Geschichte in der richtigen Reihenfolge zusammen .
Inhalt: Bei echoes schlüpfen die Spieler in die Rollen von Ermittlern und hören über die kostenlose echoes App Geräusche und Dialoge, in denen klangvolle Hinweise zu einer mysteriösen Geschichte versteckt sind. Mithilfe dieser Hinweise setzen die Spieler die Geschichte in der richtigen Reihenfolge zusammen - Tl. 7: Menschen verschwinden spurlos aus einem kleinen Dorf in Transsilvanien. Ist der grausame Vampir Dracula zurückgekehrt? Folgt der Fährte des Monsters und findet die Wahrheit heraus.
Inhalt: Spanien im späten Mittelalter: Es gibt Königreiche, eine Grafschaft, ein Fürstentum und die baskischen Provinzen. Jeder Spieler hat einen "Granden" und eine Vielzahl von Caballeros. Er versucht, seinen Einfluss auf ganz Spanien auszudehnen und in möglichst vielen Regionen die Mehrheit an Caballeros zu besitzen. Wem dies gelingt, der rückt auf dem Erfolgspfad vorwärts. Es gewinnt, wer dort bei Spielende vorne liegt.
Für 2 - 5 Spieler ab 12 Jahren Spiel des Jahres 1996 Systematik: Sps Standort: Sps Kram EAN: 4001504481124
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:58 Uhr. 2.314 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 439.369 Zugriffe seit September 2014
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