Inhalt: Miriam und ihre Freunde, Ben, Jennifer, Frank und Thomas stellen sich einem Labor für einen Gehirnscanning-Versuch zur Verfügung, ein Verfahren, bei dem ihre Gehirne kopiert werden. Die Gehirnkopien der fünf wachen im Jahre 2049 mit künstlichen Körpern als Gefangene eines Labors wieder auf. Die künstlichen Kinder entwischen durch den Müllschlucker. Auf der Flucht vor ihren Erzeugern lernen sie die Welt im nächsten Jahrtausend kennen. Auf den Straßen erwarten sie Gefährte wie mobile Christbaumkugeln und Menschen mit bunt schimmernden Glatzen. Die fünf müssen nun herausfinden, wer sie sind und was mit ihnen geschehen ist... Systematik: K Umfang: 238 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-357-00892-9
Inhalt: Cyberspace oder Zeitreise? - Auf einer harmlosen Klassenfahrt werden Ben und seine Freunde Augenzeugen eines überwältigenden Spektakels. Farbenprächtig und geheimnisvoll tut sich das Florenz des 16. Jahrhunderts vor ihnen auf. Eine grandiose Inszenierung - vermutet Ben, der Computerfreak. Von der fantastischen Szenerie verführt und bedroht zugleich, stehen Ben und seine Freunde nun vor der Aufgabe, den Weg zurück ins 20. Jahrhundert zu finden. Systematik: K Umfang: 235 S./ Ill. Standort: K Schlüt ISBN: 978-3-357-00715-1
Inhalt: Bei einem Netzwerkspiel empfangen Ben und seine Freunde seltsame Signale auf dem Bildschirm, die sie in den tropischen Regenwald versetzen. Bei einem wieder entdeckten Maya-Tempel lernen sie einige höchst ausgeschlafene Zeitgenossen aus einem weit entfernten Teil des Universums kennen. Äußerlich Würmern nicht unähnlich, doch kritisch, forsch und aufmüpfig, wissen die Gäste aus dem All ganz genau, was sie von Ben und seinen Freunden wollen: "Ihr müsst uns mit nach Hausen nehmen." Systematik: K Umfang: 254 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-357-00916-2
Inhalt: Zufälle voraussehen und Gedanken lesen - die magische Kraft eines Ringes. Glück und Kombination bringen Ben, Jennifer, Miriam und Frank - das Freundesquartett aus »Level 4« - dem Geheimnis auf die Spur. Sie entdecken Faszination und chrecken einer genialen Erfindung. Damit sie nicht in falsche Hände gerät, müssen sich die vier Freunde viel einfallen lassen... - Der neue Computer-krimi von Andreas Schlüter ist wieder atemberaubend spannend bis zur letzten Seite. Systematik: K Umfang: 187 S. Standort: K Schlüt ISBN: 978-3-357-00670-3
Inhalt: Ein geheimnisvoller Eindringling sucht den Boden in Bens Zimmer ab. Die Hackerattacke eines Mitglieds seines Computerclubs, ein Anschlag auf den Megakonzern "Protzosoft" steckt dahinter, vermutet Ben. Doch bald ist auch Ben verschwunden. Verhaftet, verschleppt oder untergetaucht? Seine Freunde machen sich auf eine aufregende Suche... Systematik: K Umfang: 191 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-357-00945-2
Inhalt: Ben und seine Freunde geraten in einen kinoähnlichen Raum. Ein Flugsimulator, vermuten sie. Gigantisch und realistisch wird ein Raketenstart simuliert. Die Kinder gelangen in eine Art Schwerelosigkeit. Plötzlich wird ihnen klar, dass sie sich tatsächlich im Weltraum befinden. Offenbar eine haarsträubende Verwechslung. Doch mit wem? Und wie kommen sie wieder auf die Erde zurück? Systematik: K Umfang: 267 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-357-00851-6
Inhalt: 20 Millionen Mark sind eine Stange Geld für einen Rätselgewinn. Um den Hintergrund dieses Rätsels aufzudecken surfen und knobeln der Computerfreak Ben und seine Freunde im Internet. Doch dabei werden sie selbst Zielscheibe eines Verbrechens. Der oder die Gauner müssen enttarnt werden. Die Jagd inner- und außerhalb des Internets beginnt... Systematik: K Umfang: 219 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-357-00754-0
Inhalt: Die Stadt der Kinder ist für den 13 Jahre alten Computerfreak Ben das Spiel aller Spiele. Bei einem seiner unzähligen Versuche, die letzte Spielebene - Level 4 - zu erreichen, verschwinden durch einen Programmfehler alle Erwachsenen - nicht nur im Spiel, sondern auch in Wirklichkeit... Systematik: K Umfang: 235 S. Standort: K Schlüt ISBN: 978-3-357-00797-7
Level 4.3 - Der Staat der Kinder : Aufstand im Staat der Kinder (Bd. 13) (dtv ; 71429) Level-Reihe, Bd. 13 Deutscher Taschenbuch, München (2010)
Standort: K Schatztruhe
Inhalt: Erneut geraten Ben und seine Freunde in die Cyberwelt des Computerspiels "Die Stadt Kinder". Doch diesmal sind große Teile der Stadt wie leergefegt und auch dort, wo sie bewohnt ist, wirken die Kinder wie Schlafwandler. Schnell wird Ben klar: Wenn sie ihre eigene Haut retten wollen, müssen sie die tote Stadt mit Leben füllen. Nach und nach bekommen die Freunde eine Ahnung von dem teuflischen Plan des Programmierers... Systematik: K Umfang: 488 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-423-71429-7
Inhalt: Frank hat es tatsächlich geschafft: Er ist Kandidat eines sensationellen Multi-Media-Spektakels, das Millionen von Zuschauern live im Internet und im Fernsehen verfolgen. Das interaktive Spiel heißt »Reality Game«, und natürlich fiebern auch Franks Freunde mit. Nur eines wundert die Freunde: Warum verhält sich Frank manchmal so eigenartig? Mal scheint er unendlich müde, mal völlig überdreht, mal aggressiv, mal hoffnungslos zerstreut. Als die Freunde der Sache nachgehen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Ein gefährliches Experiment ist im Gange... Systematik: K Umfang: 216 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-401-05605-0
Inhalt: Frank hat ein Raumschiff gesichtet und ist dann auf geheimnisvolle Weise verschwunden. Er lockt so Ben, Jennifer, Miriam und Thomas in ein gefährliches Abenteuer. Auf der Suche nach Frank werden sie in einer perfekt durchgeplanten technisierten Welt eingeschlossen: vibrierende Gesänge, ferngesteuerte Glaskapseln und riesige Schaltpulte. Tonnenähnliche Wesen, solche mit Giraffenhälsen oder Krakenarmen drängen die bange Frage auf - Roboter oder Außerirdische? Systematik: K Umfang: 254 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-357-00831-8
Inhalt: Der Weg zum Profi! Niklas hat einen großen Traum: Fußballprofi werden! Als ihn der erfolgreiche FC Rotweiß für die C-Jugend-Mannschaft anwirbt, scheint der Traum von der Bundesliga plötzlich ganz nah. Aber ist er wirklich gut genug? Und wie werden seine Kumpels reagieren - vor allem sein bester Freund Tobias? Systematik: K Umfang: 242 S. Standort: K Schlü ISBN: 978-3-551-65191-4
Inhalt: Vom Bolzplatz in die Bundesliga! Niklas hat es geschafft: Er kickt erfolgreich für die B-Jugend des FC Rot-Weiß. Als er einen Platz auf dem Fußballinternat bekommt, ist er dem Traum vom Fußballprofi näher als je zuvor. Aber der Alltag im Internat ist hart: Konkurrenz, Leistungsdruck, Schulstress - und das alles ganz ohne Freunde und Familie. Niklas zweifelt. Und dann landet er plötzlich auf der Ersatzbank. Platzt der große Traum von der Bundesliga? Systematik: K Umfang: 245 S. Standort: K Schlü ISBN: 978-3-551-65192-1
Inhalt: Niklas, A-Jugend-Talent beim FC Rot-Weiß, kann sein Glück kaum fassen: Probetraining bei den 1. Herren! Wird der große Traum von der Bundesliga endlich wahr? Doch bald merkt Niklas, dass man als Profi starke Nerven braucht: Bei den A-Junioren scheint sich niemand für ihn zu freuen, die Presse belauert ihn und Berater bedrängen den Nachwuchsstar. Dabei will Niklas doch nur eins - Fußball und sonst gar nichts! Systematik: K Umfang: 211 S. Standort: K Schlü ISBN: 978-3-551-65193-8
Inhalt: Geisterjägerin Cassidy Blake und ihr gespenstischer bester Freund Jacob stürzen sich in das Getümmel von New Orleans: eine Stadt voller Magie, dunkler Botschaften und Geister. Mit der Fernsehshow ihrer Eltern geht es an die schaurigsten Orte der Stadt, doch dort wartet ein besonders gefährlicher Gegner auf Cassidy: der Bote aus der Dunkelheit. Ist Cassidy dieser Herausforderung gewachsen? Systematik: K Umfang: 294 S. Standort: K Schwab ISBN: 978-3-570-17940-6
Inhalt: Cassidy Blake (und ihrem Geisterfreund Jacob) bleibt keine Zeit, sich von den Ereignissen in Edinburgh zu erholen, denn die Geister-Fernsehshow ihrer Eltern führt sie direkt zum nächsten Drehort: nach Paris.Klar macht es Spaß, Croissants zu essen und den Eiffelturm zu erklimmen, doch tief unter der Stadt wartet in den Katakomben auf Cassidy eine besonders unheimliche Gefahr. Cassidy muss auf ihre noch wachsenden Fähigkeiten als Geisterjägerin vertrauen, um mit Hilfe von alten und neuen Freunden ein schauriges Geheimnis zu lüften und die Stadt vor dem gefährlichen Geist zu retten. Systematik: K Umfang: 292 S. Standort: K Schwab ISBN: 978-3-570-17713-6
Inhalt: Seit die 12-jährige Cassidy Blake fast ertrunken wäre, kann sie Geister sehen und die Welt der Toten betreten. Sogar ihr bester Freund ist ein Geist! Und als ob das nicht schon merkwürdig genug wäre, werden ausgerechnet ihre Eltern die neuen Stars einer Geisterjäger-Fernsehshow. Der erste Drehort: Edinburgh. Die Friedhöfe, Burgen und Geheimgänge der alten Stadt wimmeln nur so vor Geistern - und nicht alle sind freundlich. An diesem unheimlichen Ort wird Cassidy langsam klar, wie viel sie noch über ihre Verbindung zum Reich der Toten zu lernen hat. Doch dafür bleibt ihr nicht viel Zeit, denn eine besonders dunkle Seele streckt schon die Krallen nach ihr aus ... Systematik: K Umfang: 278 S. Standort: K Schwab ISBN: 978-3-570-17653-5
Inhalt: Die Wettervorhersagen sind in den letzten Jahren immer genauer geworden. Moderne Satelliten und Radarbilder sowie viele neue Wetterstationen verschaffen den Meteorologen einen besseren Überblick über die aktuelle Wetterlage. In Rechenzentren, in denen die größten und schnellsten Computer der Welt arbeiten, wird die Entwicklung des Wetters immer genauer berechnet. Sonne, Wind und Wolkenbruch sind Themen in diesem Sachbuch. Anhand spannender Fotos, Grafiken und Infokästen erklärt der Autor Karsten Schwanke, ob und wie sich unser Wetter verändert, was Hitzeperioden, Starkregen, Hurrikan oder Tornado anzeigen und wie man eine Wetterkarte liest. WAS IST WAS reist ins "Auge" eines Hurrikans, bewundert das Polarlicht und verewigt einen Staubteufel... Systematik: KNa Umfang: 48 S. Standort: KNa Schwa ISBN: 978-3-7886-2058-5
Inhalt: Kalter Kaffee, Unmengen Wasser, Klebeband zum Augenaufhalten: Der zwölfjährige Charlie versucht alles, um bloß nicht einzuschlafen. Seit er in der Villa seiner neuen Stiefmutter lebt, wird er Nacht für Nacht von absolut gruseligen Albträumen heimgesucht. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer soviel echter als andere Träume? Charlie muss sich etwas einfallen lassen, wenn er jemals wieder ruhig schlafen will. Systematik: K Umfang: 378 S. Standort: K Sege ISBN: 978-3-7915-1908-1
Inhalt: Albträume können einem wirklich den Schlaf rauben, das weiß Charlie nur zu gut. Verständlich, dass auch die Bewohner des Nachbarstädtchens Orville Falls begeistert sind, als der neue Kräuterladen im Ort ein Elixier gegen ihre allgegenwärtigen Albträume anbietet. Doch kann es sein, dass das Elixier schaurige Nebenwirkungen hat? Plötzlich geistern die Bewohner wie Schlafwandler durch die Stadt. Charlie weiß: Wenn er und seine Freunde nicht schnell etwas unternehmen, schwebt nicht nur ihr Traumreich, sondern auch die wache Welt in schrecklicher Gefahr. Systematik: K Umfang: 379 S. Standort: K Sege ISBN: 978-3-7915-1948-7
Inhalt: Geschichten zu den Zehn Geboten für Jugendliche ab 12 Jahren - neu und herausfordernd erzählt.Da lässt einen die beste Freundin plötzlich links liegen wegen der neuen Mitschülerin. Oder man hat Mist gebaut und fragt sich, wie man am besten wieder aus der Sache rauskommt. Nicht immer fallen die Entscheidungen so aus, wie wir es erwarten würden. Sicher ist jedoch: Es gibt mehr als einen guten Grund dafür. Systematik: K Umfang: 189 S. Standort: K Sigg ISBN: 978-3-522-30525-9
Inhalt: Jeremy Golden soll Greyland seine Farben zurückbringen. Aber wie kann aus dem grauen Schattenreich wieder ein strahlendes, farbenfrohes Land werden? Zum Glück hat Jeremy den mutigen Drachen Rory Fireball an seiner Seite - und Ivy, ein Mädchen mit wunderschönem Regenbogenhaar. Gemeinsam machen sich die drei auf die Suche nach dem Meister der Schatten und erleben auf ihrem Weg eine Menge spannender und gefährlicher Abenteuer... Systematik: K Umfang: 416 S. Standort: K Somm ISBN: 978-3-401-02943-6
Inhalt: Es ist 1:34 Uhr in der Nacht. Alle Welt schläft. Bis auf Elena, Matt und Tima. Sie wissen nicht, warum sie jede Nacht um diese Zeit aufwachen, und sie können nichts dagegen tun. Doch nach und nach offenbaren sich ihnen besondere Gaben: Sie sind Nachtflüsterer und können die Sprache der Tiere verstehen. Tima kann mit Insekten kommunizieren, auf Matt reagieren vor allem Vögel, und Elena schließt Freundschaft mit einem Fuchs. Die Verständigung mit den Tieren wird zum Schlüssel im Kampf gegen eine unheilvolle Macht, die die gesamte Stadt in den Abgrund zu stürzen droht. Gelingt es Elena, Matt und Tima, die tödliche Bedrohung aufzuhalten und sowohl Tiere als auch Menschen zu retten? Systematik: K Umfang: 264 S. Standort: K Spar ISBN: 978-3-446-26232-4
Inhalt: Elena, Matt und Tima sind Nachtflüsterer, sie können alle Sprachen verstehen. Auch die der Tiere. Gemeinsam mit ihren tierischen Freunden konnten sie schon viele Gefahren für Mensch und Tier abwenden. Doch als plötzlich im städtischen Krankenhaus Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, stehen die Nachtflüsterer vor einem Rätsel. Ihre Nachforschungen laufen allesamt ins Leere. Diesmal brauchen sie die Hilfe von Spin. Spin, der Junge, der das Licht scheut und immer genau dann auftaucht, wenn man am wenigsten mit ihm rechnet. Was ist sein Geheimnis? Ist er ein Vampir? Systematik: K Umfang: 275 S. Standort: K Spar ISBN: 978-3-446-26620-9
Inhalt: Rachel und Ben entdecken unter der Erde ein verborgenes Labor und zwei Kinder im Kälteschlaf. Plötzlich erwachen die beiden: Polly und Freddy sind zwölf und dreizehn Jahre alt - und das seit 1956! Während Rachel und Ben noch dabei sind, ihren neuen Freunden etwas über Handys, Computer und das Leben von heute beizubringen, sind ihnen feindliche Geheimagenten schon auf der Spur... Systematik: K Umfang: 392 S. Standort: K Spar ISBN: 978-3-596-85397-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:58 Uhr. 2.293 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 439.348 Zugriffe seit September 2014
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