Inhalt: Miriam und ihre Freunde, Ben, Jennifer, Frank und Thomas stellen sich einem Labor für einen Gehirnscanning-Versuch zur Verfügung, ein Verfahren, bei dem ihre Gehirne kopiert werden. Die Gehirnkopien der fünf wachen im Jahre 2049 mit künstlichen Körpern als Gefangene eines Labors wieder auf. Die künstlichen Kinder entwischen durch den Müllschlucker. Auf der Flucht vor ihren Erzeugern lernen sie die Welt im nächsten Jahrtausend kennen. Auf den Straßen erwarten sie Gefährte wie mobile Christbaumkugeln und Menschen mit bunt schimmernden Glatzen. Die fünf müssen nun herausfinden, wer sie sind und was mit ihnen geschehen ist... Schlagworte:Antolin Klasse 6, Computer, Cyberspace, Science fiction, Spannung Systematik: K Umfang: 238 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-357-00892-9
Inhalt: Auf einer harmlosen Klassenfahrt werden Ben und seine Freunde Augenzeugen eines überwältigenden Spektakels. Farbenprächtig und geheimnisvoll tut sich das Florenz des 16. Jahrhunderts vor ihnen auf. Eine grandiose Inszenierung - vermutet Ben, der Computerfreak. Von der phantastischen Szenerie verführt und bedroht zugleich, stehen die Schüler nun vor der Aufgabe, den Weg zurück in die reale Welt zu finden. Ist ein geheimnisvolles Fünfeck, das immer wieder auftaucht, die Brücke zwischen Scheinwelt und Wirklichkeit? Schlagworte:Computer, Cyberspace, Hörbuch, Krimi Systematik: HBK Umfang: 2 CDs Standort: HBK Schlüt ISBN: 978-3-8337-1527-3
Inhalt: Cyberspace oder Zeitreise? - Auf einer harmlosen Klassenfahrt werden Ben und seine Freunde Augenzeugen eines überwältigenden Spektakels. Farbenprächtig und geheimnisvoll tut sich das Florenz des 16. Jahrhunderts vor ihnen auf. Eine grandiose Inszenierung - vermutet Ben, der Computerfreak. Von der fantastischen Szenerie verführt und bedroht zugleich, stehen Ben und seine Freunde nun vor der Aufgabe, den Weg zurück ins 20. Jahrhundert zu finden. Schlagworte:Antolin Klasse 6, Cyberspace, Kinderkrimi Systematik: K Umfang: 235 S./ Ill. Standort: K Schlüt ISBN: 978-3-357-00715-1
Inhalt: Bei einem Netzwerkspiel empfangen Ben und seine Freunde seltsame Signale auf dem Bildschirm, die sie in den tropischen Regenwald versetzen. Bei einem wieder entdeckten Maya-Tempel lernen sie einige höchst ausgeschlafene Zeitgenossen aus einem weit entfernten Teil des Universums kennen. Äußerlich Würmern nicht unähnlich, doch kritisch, forsch und aufmüpfig, wissen die Gäste aus dem All ganz genau, was sie von Ben und seinen Freunden wollen: "Ihr müsst uns mit nach Hausen nehmen." Schlagworte:Antolin Klasse 6, Cyberspace, Inka, Maya und Azteken, Regenwald Systematik: K Umfang: 254 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-357-00916-2
Dangerzone - Flucht aus der Todeshöhle Abenteuergeschichte für Jungs und Mädchen ab 10 Jahre ? Mit coolen Bildern, Survival-Tipps und Outdoor-Facts FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book (2023)
Inhalt: Gefangen im unterirdischen Labyrinth ?ein actionreiches Abenteuer auf TasmanienDie Geschwister Marcel und Julia begleiten ihren Vater, einen erfolgreichen Tierfotografen, auf die australische Insel Tasmanien, um Aufnahmen des Tasmanischen Teufels zu machen. Als ihr Vater plötzlich spurlos verschwindet und die beiden sich alleine auf die Suche begeben, stürzen sie in einen Schacht. Was zunächst wie der Bau eines Wombats erscheint, entpuppt sich als ein bislang unentdecktes, gewaltiges Höhlensystem ? einsturzgefährdet, bewohnt von gefährlichen Tieren und voller Irrwege! Wird es den Zwillingen gelingen, aus dem höllischen Labyrinth zu entkommen?Der dritte Band der Action- und Abenteuerserie von Andreas Schlüter. Mit illustrierten Sachbuchseiten inkl. Survival-Tipps.Alle Bände der Serie:Band 1: Dangerzone ? Gefährliche WüsteBand 2: Dangerzone ? Bedrohung aus der TiefeBand 3: Dangerzone ? Flucht aus der Todeshöhle, erscheint im Herbst 2023Serie bei Antolin gelistet Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-7336-0550-6
Inhalt: Zufälle voraussehen und Gedanken lesen - die magische Kraft eines Ringes. Glück und Kombination bringen Ben, Jennifer, Miriam und Frank - das Freundesquartett aus »Level 4« - dem Geheimnis auf die Spur. Sie entdecken Faszination und chrecken einer genialen Erfindung. Damit sie nicht in falsche Hände gerät, müssen sich die vier Freunde viel einfallen lassen... - Der neue Computer-krimi von Andreas Schlüter ist wieder atemberaubend spannend bis zur letzten Seite. Schlagworte:Antolin Klasse 6, Computer, Cyberspace, Krimi Systematik: K Umfang: 187 S. Standort: K Schlüt ISBN: 978-3-357-00670-3
Inhalt: Wie wäre es, wenn man Gedanken lesen könnte? Ben, Jennifer, Miriam und Frank - die Freunde aus "Level 4" - erhalten diese Fähigkeit durch einen magischen Ring. Sie entdecken Faszination und Schrecken einer genialen Erfindung. Damit sie nicht in falsche Hände gerät, muss sich das Freundesquartett viel einfallen lassen... Schlagworte:Computer, Cyberspace, Hörbuch, Krimi Systematik: HBK Umfang: 2 CDs Standort: HBK Schlüt ISBN: 978-3-8337-1526-6
Inhalt: Was stimmt nicht mit Lehrer Niebaum? Für einen möglichst entlarvenden Schnappschuss verfolgen Bastian uns sein neuer Freund Heiko den "verdächtigen" Lehrer auf Schritt und Tritt. Was ist das für ein seltsamer Fleck auf Niebaums Hose? Wieso geht die Polizei bei ihm ein und aus? Doch bei der Jagd nach enthüllenden Details durchkreuzt der elfjährige Bastian, ohne es zu wissen, ohne es zu wollen, den ausgeklügelten und scheinbar perfekten Racheplan eines geheimnisvollen Dritten. Eine höchst gefährliche Verstrickung... Schlagworte:Kinderkrimi, Spannung Systematik: K Umfang: 254 S. Standort: K Schlüt ISBN: 978-3-357-00943-8
Inhalt: Ein geheimnisvoller Eindringling sucht den Boden in Bens Zimmer ab. Die Hackerattacke eines Mitglieds seines Computerclubs, ein Anschlag auf den Megakonzern "Protzosoft" steckt dahinter, vermutet Ben. Doch bald ist auch Ben verschwunden. Verhaftet, verschleppt oder untergetaucht? Seine Freunde machen sich auf eine aufregende Suche... Schlagworte:Antolin Klasse 6, Computer, Cyberspace, Entführung, Spannung Systematik: K Umfang: 191 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-357-00945-2
Inhalt: Ben und seine Freunde geraten in einen kinoähnlichen Raum. Ein Flugsimulator, vermuten sie. Gigantisch und realistisch wird ein Raketenstart simuliert. Die Kinder gelangen in eine Art Schwerelosigkeit. Plötzlich wird ihnen klar, dass sie sich tatsächlich im Weltraum befinden. Offenbar eine haarsträubende Verwechslung. Doch mit wem? Und wie kommen sie wieder auf die Erde zurück? Schlagworte:Antolin Klasse 6, Cyberspace, Phantasieerzählung Systematik: K Umfang: 267 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-357-00851-6
Inhalt: Vom Bolzplatz in die Bundesliga! Niklas hat es geschafft: Er kickt erfolgreich für die B-Jugend des FC Rot-Weiß. Als er einen Platz auf dem Fußballinternat bekommt, ist er dem Traum vom Fußballprofi näher als je zuvor. Aber der Alltag im Internat ist hart: Konkurrenz, Leistungsdruck, Schulstress - und das alles ganz ohne Freunde und Familie. Niklas zweifelt. Und dann landet er plötzlich auf der Ersatzbank. Platzt der große Traum von der Bundesliga? Umfang: 313 Min. ISBN: 978-3-8449-2333-9
Inhalt: Niklas, A-Jugend-Talent beim FC Rot-Weiß, kann sein Glück kaum fassen: Probetraining bei den 1. Herren! Wird der große Traum von der Bundesliga endlich wahr? Doch bald merkt Niklas, dass man als Profi starke Nerven braucht: Bei den A-Junioren scheint sich niemand für ihn zu freuen, die Presse belauert ihn und Berater bedrängen den Nachwuchsstar. Dabei will Niklas doch nur eins -- Fußball und sonst gar nichts! Umfang: 254 Min. ISBN: 978-3-8449-2334-6
Inhalt: Niklas hat einen großen Traum: Fußballprofi werden - wie sein Vorbild Thomas Müller. Als ihn der erfolgreiche FC Rotweiß für die C-Jugend-Mannschaft anwirbt, scheint der Traum von der Bundesliga plötzlich ganz nah. Aber ist er wirklich gut genug? Und wie werden seine Kumpels reagieren - vor allem sein bester Freund Tobias? Umfang: 143 Min. ISBN: 978-3-8449-2359-9
Inhalt: Pedro bekommt einen Fußball von seinem Opa aus Brasilien geschenkt, signiert vom Topspieler Neymar! Doch erst nimmt ihm der ältere Ulf den wertvollen Ball weg, und dann schiebt er ihm auch noch die Schuld für ein kuputtgeschossenes Fenster in die Schuhe! Wie kann Pedro nur seinen Ball und seinen Ruf im Viertel retten? Und wie können seine Freunde, die Fußball-Haie, dabei helfen? Umfang: 65 Min. ISBN: 978-3-86737-307-4
Inhalt: Offiziell gibt es sie gar nicht. Und doch leben sie mitten unter uns: die YOUNG AGENTS - topausgebildete Geheimagenten, die nicht älter sind als du! Kaum aus Paris zurück erhalten Billy, Naomi und Charles schon ihren nächsten Auftrag. In mehreren Seen wurden Giftspuren gefunden und die YOUNG AGENTS müssen verhindern, dass es ins Trinkwasser gelangt! Ob die Hamburger Terrorzelle, die sie ausspionieren sollen, etwas damit zu tun hat? Oder hat vielleicht sogar der berüchtigte Gangster "Boss" seine Finger im Spiel? Die YOUNG AGENTS müssen herausfinden, wer alles in die illegalen Machenschaften verwickelt ist und wie die Fäden zusammenlaufen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96129-157-1
Inhalt: 20 Millionen Mark sind eine Stange Geld für einen Rätselgewinn. Um den Hintergrund dieses Rätsels aufzudecken surfen und knobeln der Computerfreak Ben und seine Freunde im Internet. Doch dabei werden sie selbst Zielscheibe eines Verbrechens. Der oder die Gauner müssen enttarnt werden. Die Jagd inner- und außerhalb des Internets beginnt... Schlagworte:Antolin Klasse 6, Computer, Cyberspace, Phantasieerzählung Systematik: K Umfang: 219 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-357-00754-0
Inhalt: Was wäre, wenn es plötzlich keine Erwachsenen mehr gäbe? Für den 13-jährigen Ben und seine Freunde wird diese verlockende Vision Wirklichkeit. Bei Bens Versuch die letzte Spielebene - Level 4 - des Computerspiels "Die Stadt der Kinder" zu erreichen, verschwinden alle Erwachsenen - nicht nur im Spiel, sondern auch in Wirklichkeit. Die Kinder müssen sich nun selbst organisieren und können das Ziel des Spiels nur erreichen und die Eltern zurück holen, wenn sich alle an die Spielregeln halten. Der tyrannische Kolja will aber allen seine Regeln aufdrücken... Schlagworte:Computer, Cyberspace, Hörbuch, Phantasieerzählung Systematik: HBK Umfang: 2 CDs Standort: HBK Schlüt ISBN: 978-3-8337-1378-1
Inhalt: Die Stadt der Kinder ist für den 13 Jahre alten Computerfreak Ben das Spiel aller Spiele. Bei einem seiner unzähligen Versuche, die letzte Spielebene - Level 4 - zu erreichen, verschwinden durch einen Programmfehler alle Erwachsenen - nicht nur im Spiel, sondern auch in Wirklichkeit... Schlagworte:Antolin Klasse 6, Computer, Cyberspace, Phantasieerzählung Systematik: K Umfang: 235 S. Standort: K Schlüt ISBN: 978-3-357-00797-7
Inhalt: Als Ben eines Morgens verspätet in die Schule hetzt, macht er gemeinsam mit seinen Freunden Frank, Jennifer und Miriam eine schockierende Entdeckung: Alle Lehrer sindverschwunden! Was ist passiert? Ben hat sofort einen schlimmen Verdacht: Sind sie wieder in eine virtuelle Welt jenes Computerspiel geraten, das schon einmal alle Erwachsenen verschwinden ließ? Sind sie zurück in der Stadt der Kinder? Stück für Stück bekommen unsere Helden, unterstützt von Thomas, Achmed und diesmal auch Kolja, heraus: Es gibt ein Update vom Spiel "Die Stadt der Kinder" mit einem neuen Level, dem Level 4.2. Jetzt kann der Spieler Kinder als Spielfiguren manipulieren und ihnen einen ganz bestimmten Charakter zuschreiben. Plötzlich verhalten sich Kolja und Miriam äußerst merkwürdig. Jemand ist dabei die Persönlichkeit der beiden zu verändern! Wer spielt dieses teuflische Spiel? Zu welchem Zweck? Und wie können Ben und seine Freunde ihm das Handwerk legen? Schlagworte:Computer, Cyberspace, Phantasieerzählung Systematik: K Umfang: 220 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-401-05714-9
Level 4.3 - Der Staat der Kinder : Aufstand im Staat der Kinder (Bd. 13) (dtv ; 71429) Level-Reihe, Bd. 13 Deutscher Taschenbuch, München (2010)
Standort: K Schatztruhe
Inhalt: Erneut geraten Ben und seine Freunde in die Cyberwelt des Computerspiels "Die Stadt Kinder". Doch diesmal sind große Teile der Stadt wie leergefegt und auch dort, wo sie bewohnt ist, wirken die Kinder wie Schlafwandler. Schnell wird Ben klar: Wenn sie ihre eigene Haut retten wollen, müssen sie die tote Stadt mit Leben füllen. Nach und nach bekommen die Freunde eine Ahnung von dem teuflischen Plan des Programmierers... Schlagworte:Antolin Klasse 6, Computer, Cyberspace, Phantasieerzählung Systematik: K Umfang: 488 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-423-71429-7
Inhalt: Ein großer Tag für die dreizehnjährige Annalena - die Probe des Musicals ihrer Klasse. Annalena singt und spielt darin die Hauptrolle. Auch für Jeffrey ist ein besonderer Tag. Mit zwei Kumpel ist er aus dem Jugendgefängnis ausgebrochen. Nun brauchen sie Geld und Papiere. Die drei platzen mitten in die Probe des Musicals. Wider Willen kommt auf Annalena eine andere, höchst gefährliche Hauptrolle zu... Schlagworte:Antolin Klasse 7, Kinderkrimi, Schulprobleme, Spannung Systematik: K Umfang: 255 S. Standort: K Schlüt ISBN: 978-3-357-00937-7
Inhalt: Frank hat es tatsächlich geschafft: Er ist Kandidat eines sensationellen Multi-Media-Spektakels, das Millionen von Zuschauern live im Internet und im Fernsehen verfolgen. Das interaktive Spiel heißt »Reality Game«, und natürlich fiebern auch Franks Freunde mit. Nur eines wundert die Freunde: Warum verhält sich Frank manchmal so eigenartig? Mal scheint er unendlich müde, mal völlig überdreht, mal aggressiv, mal hoffnungslos zerstreut. Als die Freunde der Sache nachgehen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Ein gefährliches Experiment ist im Gange... Schlagworte:Antolin Klasse 6, Cyberspace, Freundschaft, Spannung Systematik: K Umfang: 216 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-401-05605-0
Inhalt: Frank hat ein Raumschiff gesichtet und ist dann auf geheimnisvolle Weise verschwunden. Er lockt so Ben, Jennifer, Miriam und Thomas in ein gefährliches Abenteuer. Auf der Suche nach Frank werden sie in einer perfekt durchgeplanten technisierten Welt eingeschlossen: vibrierende Gesänge, ferngesteuerte Glaskapseln und riesige Schaltpulte. Tonnenähnliche Wesen, solche mit Giraffenhälsen oder Krakenarmen drängen die bange Frage auf - Roboter oder Außerirdische? Schlagworte:Antolin Klasse 6, Cyberspace, Phantasieerzählung Systematik: K Umfang: 254 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-357-00831-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:58 Uhr. 2.809 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 439.864 Zugriffe seit September 2014
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