Inhalt: Doch, es hat manchmal sogar seine guten Seiten, zu den AINIMORPHS zu gehören. Marco und Jake genießen die Musik auf dem Open-Air-Konzert. Freier Eintritt und ein megagutes Gehör - Hund sein ist cool... Der Spaß hört auf, als sie Marcos alten Schulfreund Erek treffen. Der verteilt Einladungszettel für ein Freundschaftstreffen. Und was Marco und Jake sofort erschnuppern: Erek hat keinen Geruch, riecht nach rein gar nichts! Die ANIMORPHS müssen herausfinden, was da abläuft. Die gute Nachricht: Erek ist kein Yirk in Menschengestalt. Die schlechte: Erek ist überhaupt kein Mensch... Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 174 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34860-2
Inhalt: Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr nachts schweißgebadet aus einem Traum aufschreckt? Aus einem Traum, in dem ihr im Dschungel von Speeren bedroht werdet? Unangenehm, aber nicht weiter schlimm - oder? Was aber, wenn euch dieser Traum am Tag überfällt - mitten auf der Straße, während der Sportstunde, beim Abendessen? Ein ganz schöner Horror... So ergeht's Jake. Mit seinen Freunden kann er nicht darüber sprechen. Schließlich stehen die ANIMORPHS vor ihrer bisher schwersten Mission: der Entführung einer Kampfdrohne der Yirks! Die Kampfdrohne wird abstürzen: über dem Dschungel. Und aus dem Dunkel werden Speere drohen... Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 156 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34861-9
Inhalt: Rachel wusste nicht, was schlimmer war: der ohrenbetäubende Lärm oder der plötzliche Sturz und der Aufprall. Sie blickte zur Küchendecke hoch. Das war mal eine Zimmerdecke. War. Ein Haus muss schon sehr solide gebaut sein um auszuhalten, dass aus einem Schulmädchen ein Elefant wird... Die Yirks haben einen Plan: Jeremy Jason McCole, der Teenie-Star, soll in einer Talkshow für sie werden. Damit bekämen sie ungeheuren Zulauf. Ihr Ziel, die Unterjochung der Erde, würde dramatisch näher rücken. Die ANIMORPHS müssen das verhindern. Wenn nur Rachel ihr Morphen besser kontrollieren könnte... Beim Anblick von Jeremy wird sie - zu einem Krokodil... Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 156 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34862-6
Inhalt: Tobias - wir wissen, was mit ihm passiert ist. Wir erinnern uns an den Horror des Yirkpools. An die um Hilfe schreienden Menschen. An Visser Drei. Und daran, wie es den ANIMORPHS gerade noch gelungen ist zu entkommen. Aber ihre Mission war ein totaler Fehlschlag, ein völliger Misserfolg. Und Tobias? Nun, er war länger als zwei Stunden gemorpht. Zwei Stunden - das ist das Limit. So lautet die brutale Regel. Aber Tobias erhält noch eine Chance, die lang ersehnte Chance. Oder ist das Angebot des Ellimists nur ein mieser Trick? Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 156 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34863-3
Inhalt: Was geht vor in dem Tag und Nacht schwer bewachten Areal der Armee in der Wüste? Dort sollen Beweise versteckt werden, laut die Gerüchte. Beweise dafür, dass sich Lebewesen von anderen Planeten hier auf der Erde befinden. Die ANIMORPHS könne darüber nur müde lächeln. Mit außerirdischen Lebewesen haben sie nun wirklich genug zu tun... Aber dann fallen ihnen diese Pferde auf. Pferde, die sich ganz sonderbar verhalten. Und jetzt wird ihnen schlafartig klar, wer an dem Geheimnis in der Wüste ein besonderes Interesse haben könnte. Keine Überraschung also, dass sich da plötzlich fünf weitere Pferde unter die Herde mischen... Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 156 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34864-0
Inhalt: Marco weiß es seit kurzem: Seine tot geglaubte Mutter ist ein äußerst gefährlicher Yirk; sie ist als Visser Eins einer der führenden Köpfe der Außerirdischen! Und Marco weiß auch, dass Visser Eins ein geheimes Unterseeprojekt in einer nahen Bucht organisiert. Die ANIMORPHS entschließen sich zu einem "Besuch" - und dazu müssen sie zu Haien werden. Doch die schwierigste Entscheidung wartet auf Marco, als er seiner Mutter Auge in Auge gegenübersteht. Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 169 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34865-7
Inhalt: Jake surft im Internet - und traut plötzlich seinen Augen nicht: Es gibt dort eine Webseite über die Yirks! Eine Webseite, auf der vor der tödlichen Bedrohung durch die außerirdischen Eindringlinge gewarnt wird. Was hat das zu bedeuten? Haben die ANIMORPHS, ohne dass sie es ahnten, Mitwisser und womöglich Verbündete? Oder handelt es sich um eine raffinierte Falle der Yirks, mit deren Hilfe sie ihre Feinde ausfindig zu machen hoffen? Die ANIMORPHS verschaffen sich Zugang zum Bürohaus des "Web Access America". Doch sie geraten in eine lebensgefährliche Falle. Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 169 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34866-4
Inhalt: Die ANIMORPHS retten einen Mann, der sich unter merkwürdigen Umständen aus dem Fenster stürzen will. Der Mann ist verwirrt, er redet ständig von einem Außerirdischen in seinem Kopf. Wie ist das möglich? Hat er einen Yirk im Kopf, der die Kontrolle über ihn verlor. Die ANIMORPHS erfahren, dass es tatsächlich ein Mittel gibt, einen Yirk unschädlich zu machen. Aber es geschieht offensichtlich auf Kosten des Wirts, der das feindliche Wesen in seinem Gehirn "beherbergt". Um eine andere Möglichkeit zu erkunden, müssen die Freunde erneut dem Yirkpool einen hochriskanten Besuch abstatten. Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 159 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34867-1
Animorphs, Bd. 18; Die Entscheidung Verändere dich ein wenig. Oder auch mehr. Nur - verändere dich... Ravensburger, Ravensburg (2000)
Standort: K Schatztruhe
Inhalt: Nach seinem schweren Unfall soll ein führender Kopf des Geheimdienstes von einem Yirk übernommen werden, damit die Feinde sich an höchster Stelle ein Bild von den Machtstrukturen auf der Erde verschaffen können. Wollen die AINIMORPHS dies verhindern, müssen sie ihre eigenen Prinzipien durchbrechen und sich in einen Menschen morphen: in den verunglückten Geheimdienstchef. Nur so, in seiner Gestalt, können sie dessen eigene Leute warnen. Aber dann geschieht ein tödliches Missgeschick. Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 159 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34868-8
Inhalt: Cassie ist ihre gespaltene Rolle als ANIMORPH leid, die sie zunehmend gefühlsarm werden lässt. Sie beschließt, ihre Fähigkeit zu morphen abzulegen. Doch dann wird Cassie in einen tiefen Gewissenskonflikt gestürzt. Im Kampf gegen einen Bären rettet sie das Mädchen Karen, das von ihr sofort als Controller, als ein von einem Yirk besetztes Wesen, entlarvt wird. Eigentlich müsste sie den Controller sofort täten, doch dann würde auch sein "Wirt", das Mädchen Karen, sterben. Doch es gibt noch eine andere Möglichkeit - ein Weg, der Cassie in höchste Gefahr bringt. Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 159 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34869-5
Animorphs, Bd. 4; Die Botschaft Manchmal musst du dich radikal ändern, um den Dingen auf den Grund zu gehen Ravensburger, Ravensburg (1998)
Standort: K Schatztruhe
Inhalt: Ihr kennt das auch: Es gibt Träume, die können einen lange verfolgen. Und Cassie hat immer wieder diesen merkwürdigen Traum. Dann entdeckt sie, dass Tobias das Gleiche träumt - vom Meer, von der Tiefe des Ozeans. Von dort glauben sie eine Stimme zu hören, eine Stimme, die nach Hilfe ruft... Ist es alles nur Einbildung? Oder ist das Ganze eine üble Falle? Es gibt keine Wahl, sie müssen das Risiko eingehen. Wie aber sollen fünf Kids, ganz auf sich allein gestellt, zum Meeresboden vordringen? Fragt Cassie, sie hat da so eine Idee! Schlagworte:Antolin Klasse 6, Fantasy Systematik: K Umfang: 150 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34854-1
Inhalt: Gut, es war Marco, der den Namen ANIMORPHS erfunden hat. Ausgerechnet Marco, der die größten Schwierigkeiten hat, den schrecklichen Tatsachen ins Auge zu blicken: Dass die Erde in tödlicher Gefahr schwebt. Dass nur er und seine Freunde sie retten können. Marco will aussteigen und er hat seine guten Gründe dafür. Aber dann haben die Yirks eine Überraschung für ihn. Eine Überraschung der übelsten Sorte. Jetzt weiß Marco, wofür er kämpft... Schlagworte:Antolin Klasse 6, Fantasy Systematik: K Umfang: 152 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34855-8
Inhalt: Freunde in der Not... Nie hätten sich Jake, Rachel, Cassie und Marco träumen lassen, einmal als Fliegen an der Wand zu sitzen. Und das ausgerechnet in einem Raum voller Taxxons. Was sie nicht ahnen konnten: Taxxons haben Fliegen zum Fressen gern! Aber das alles ist nichts im Vergleich zu dem ultimativen Horror, den Jake durchleben muss. Er fällt in den Yirkpool - und dort setzt sich ein graues, schleimiges Ding in seinem Kopf fest. Jake wird zum Human-Controller. Zum Todfeind seiner besten Freunde! Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 156 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34856-5
Inhalt: "Keine Zeit, ich muss die Welt retten." So schläft Rachel die Einladung ihres Vaters aus. Ein guter Spaß - meint Rachels Vater. überhaupt kein Spaß - meinen ihre Freunde. Das reicht doch eigentlich: Tagtäglich zur Schule gehen, Hausaufgaben machen, gelegentlich Zoff zu Hause haben... Und das soll man noch gegen Yirks, Taxxons, gar gegen Visser Drei kämpfen? Was ist da von dem angeblichen Angebot dieses unheimlichen Wesens zu halten? Dem Angebot, entweder weiter zu kämpfen - oder sich auf einen anderen Planeten zu retten? Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 157 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34857-2
Inhalt: Zugegeben, die Geschichten, die Jake, Rachel, Cassie, Tobias und Marco erzählen, scheinen verrückt zu sein. Merkwürdig und verrückt. Aber fragt mal ihren Freund Ax, was er zu erzählen hat. Ax? Richtig heißt er Aximil-Esgarrouth-Isthill. Er ist ein Andalit. Und wie jeder Andalit besitzt er die Fähigkeit zu morphen. Sich also in ein anderes Lebewesen zu verwandeln, und sei es noch so merkwürdig. Zum Beispiel in einen Menschen... Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 156 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34858-9
Inhalt: Tief im Nationalpark liegt die geheime Kommandozentrale des Feindes. Von hier aus fressen sich riesige Maschinen in den Wald hinein, fällen Baum um Baum. Das Ziel: Vernichtung des Lebensraums der "andalitischen Banditen". Um diese Umweltzerstörung stoppen zu können, müssen Jake, Rachel, Cassie, Marco, Tobias und Ax in die Kommandozentrale der Yirks gelangen. Kein Problem für die ANIMORPHS? Durchaus - denn die Zentrale ist durch ein undurchdringliches Kraftfeld gesichert. Da hat Cassie eine Idee. Eine Idee, die zu einem schrecklichen Problem führen wird: Töten oder getötet werden! Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 154 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34859-6
Inhalt: Manchmal geschehen die merkwürdigsten Dinge. Fragt zum Beispiel Jake. Er kann euch erzählen, wie er und die anderen der Clique eines Nachts dieses merkwürdige Licht am Himmel sahen. Ein Flugobjekt? Von einem anderen Planeten? In dieser Nacht, die alles verändert, erfahren sie von der tödlichen Gefahr, in der die Menschheit schwebt. In dieser Nacht erlangen Jake, Rachel, Cassie, Tobias und Marco die Fähigkeit, sich in Tiere zu verwandeln. Das ist ihre einzige Waffe gegen die gefährlichste Bedrohung, der die Erde je ausgesetzt war. Ihr glaubt es nicht? Fragt Jake... Schlagworte:Antolin Klasse 6, Fantasy Systematik: K Umfang: 188 S. Standort: K Appl ISBN: 978-3-473-34851-0
Animorphs; Bd. 2; Der Besucher Niemand darf wissen, wer wir sind: In der Nacht sind alle Katzen grau. Ravensburger, Ravensburg (1998)
Standort: K Schatztruhe
Inhalt: Schon mal einem Außerirdischen begegnet, der nur als Hologramm da ist? Natürlich nicht - völlig unmöglich! Na ja, vielleicht solltet ihr doch besser mal Rachel fragen... Rachel wird euch ihren Nachnamen nicht verraten. Sie nennt überhaupt keine Namen, höchstens gefälschte. Sie wird euch auch nicht den Namen ihres Wohnortes sagen. Aber es sind ja ohnehin alle Städte in tödlicher Gefahr. Übrigens: auch die, in der ihr wohnt. Niemand ist mehr sicher, niemand. Fragt also Rachel - falls ihr sie überhaupt erkennt. Dann manchmal ist Rachel - eine Katze. Schlagworte:Antolin Klasse 6, Fantasy Systematik: K Umfang: 178 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34852-7
Animorphs; Bd. 3; Die Begegnung Es reicht nicht nur, den Ãœberblick zu behalten. Man muss auch durchblicken. Ravensburger, Ravensburg (1998)
Standort: K Schatztruhe
Inhalt: Am besten erzählt euch Tobias die Geschichte. Er hat den besten Überblick... Er und die anderen der Clique können morphen. Das bedeutet: Sie können sich in ein Tier verwandeln. Und damit erlangen sie alle Fähigkeiten dieses Tieres - gewaltige Stärke, feinsten Geruchssinn, immense Schnelligkeit... Aber nach spätestens zwei Stunden müssen sie sich zurückmorphen - sonst bleiben sie für immer in ihrer Tiergestalt. Dann gäbe es keine Hoffnung mehr im Kampf gegen die Yirks. Die Erde wäre verloren. Wie gesagt, Tobias weiß das am besten. Fragt ihn - er hat den Überblick... Schlagworte:Antolin Klasse 6, Fantasy Systematik: K Umfang: 156 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34853-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:58 Uhr. 2.291 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 439.346 Zugriffe seit September 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral