Inhalt: Hast du Lust auf eine rasante Fahrt auf dem Zahlen-Fluss? Nimm dir ein Schlauchboot, Floß oder Ruderboot und erkunde mit lustigen Wassertieren den abenteuerlichen Zahlen-Fluss! Manche Wasserfahrzeuge transportieren die Tiere nach vorne (addieren), manche zurück (subtrahieren). Das abwechslungsreiche Rechen-Training im Zahlenraum von 1 bis 100 fördert das Zahlverständnis und logische Denken. Mit der pfiffigen Selbstkontrolle spielen die Kinder vollkommen selbstständig: rechnen sie ein Wassertier und ein Wassergefährt zusammen, müssen nur die beiden betreffenden Karten aufeinandergelegt werden, und sofort erscheint im Guckloch die richtige Lösung. Auf diese Zahl im Zahlen-Fluss darf der Spieler nun ziehen. Je nach Kopfrechen-Kenntnissen und Alter bietet Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss (1 - 100) verschiedene Spielvariationen an. Das Spiel weckt den Spaß an der Mathematik und ist so auf wichtige Lerninhalte der Grundschule ausgerichtet. Lernen Sie auch die anderen Spiele der Reihe Spielend Neues Lernen kennen. Denn hier erweitern Kinder ihr Wissen stets spielerisch und eigenständig.
Für 2 - 4 Kinder ab 8 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Aben EAN: 4005556250240
Inhalt: Spielend lernen - Zählen: Spielerisch lernen die Kinder die Zahlen 1 - 10 kennen. So einfach wie diese den Kindern im Alltag begegnen: Mit den Finger gezeigt, in Form von Würfelaugen oder als Ziffer geschrieben. - Erst mal schauen, wie viele Zwerge das sind, dann würfeln und die passenden Kärtchen suchen. Wer zuerst die richtigen Puzzle-Kärtchen mit Würfelaugen, Ziffern und Fingern an seine Bild-Kärtchen angelegt hat, gewinnt das Spiel
Für 1 - 4 Spieler ab 4 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Zähl
Inhalt: Mit Zahlen kennt sich der König bestens aus. Passen seine roten Füße in die Löcher der Karten, geht die Rechnung auf. So können die Kinder sofort prüfen, ob ihre Lösung stimmt. - 7 Spiele zum Rechnen, Würfeln, Raten und Zaubern führen Kinder in die Welt der Zahlen von 1 bis 10.
Für 1 - 6 Spieler ab 6 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Atel EAN: 4010168045818
Inhalt: Heute Abend wird die geheime Mission "Amón Ra" beginnen. Das Gerät besteht aus vier sehr aufwändigen Geheimakteuren, wird im Museum gestohlen und komplizierte Codes des Sicherheitsgeräts durch sehr präzise Berechnungen entschlüsselt. Egal ob mit Summen, Resten, Multiplikationen oder Teilungen, die Zahlen der Würfel müssen so kombiniert werden, dass die Ergebnisse den Zahlen des Codes entsprechen. Wer wird der Erste sein, der alle Lichtschranken überwindet, um die wertvolle Amon Ra Maske zu fangen?
Für 2 - 4 Spieler von 8 - 99 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Grun EAN: 4010168049595
Inhalt: Mit Janosch können Vorschulkinder und ABC-Schützen nun endlich auch spielerisch lernen! Denn mit insgesamt 10 unterhaltsamen Spielvarianten lernt der schlaue Tiger mit seinen jungen Spielfreunden erste Wörter zu erkennen und zu lesen sowie leichte Rechenaufgaben zu lösen. Mit Janosch-Illustrationen von umwerfendem Charme werden so die ersten Gehversuche in Sachen Lesen und Rechnen zum einmaligen Spiel- und Entdeckungserlebnis!
Für 1 - 6 Spieler ab 6 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Jano EAN: 4006366223608
Inhalt: Die aberwitzige Geschichte der jungen Afrikanerin Nombeko, die zwar nicht lesen kann, aber ein Rechengenie ist, fast zufällig bei der Konstruktion nuklearer Sprengköpfe mithilft und nebenbei Verhandlungen mit den Mächtigen der Welt führt. Nach einem besonders brisanten Geschäft setzt sie sich nach Schweden ab, wo ihr die große Liebe begegnet. Das bringt nicht nur ihr eigenes Leben, sondern gleich die gesamte Weltpolitik durcheinander...
Aus dem Schwed. übers. Systematik: Sl Umfang: 442 S. Standort: Sl Jona ISBN: 978-3-570-58512-2
Inhalt: Mit fünf fing sie an zu arbeiten, mit zehn wurde sie Waise, mit fünfzehn wäre sie fast gestorben. Im Grunde deutet alles darauf hin, dass sie ihr Dasein in ihrer Hütte im größten Slum Südafrikas fristen würde. Wenn sie nicht die gewesen wäre, die sie war, aber die war sie eben. Nombeko Mayeki war die Analphabetin, die rechnen konnte. Das Schicksal führt sie in die internationale Politik, auf die andere Seite des Erdballs. Auf ihrer Reise gelingt es ihr, dem meistgefürchteten Geheimdienst der Welt auf der Nase herumzutanzen, bis sie sich eines Tages eingesperrt im Laderaum eines Lieferwagens wiederfindet. Und in diesem Moment schwebt die ganze Welt, wie wir sie kennen, in höchster Gefahr. Systematik: HB Umfang: 6 CDs Standort: HB Jona ISBN: 978-3-86717-887-7
Tiptoi - Das Geheimnis der Zahleninsel Löse die Aufgaben, sammle die Schätze - Das audiodigitale Lerrnsystem Ravensburger, Ravensburg (2010)
Standort: Kks Tipt
Inhalt: Auf der sagenumwobenen Zahleninsel liegen viele Schätze am Strand verborgen. Im tiptoi Spiel "Das Geheimnis der Zahleninsel" lösen die Kinder knifflige Matheaufgaben und finden dabei verborgene Schätze.In vier Schwierigkeitsstufen üben Kinder spielerisch Kopfrechnen und lernen das kleine Einmaleins im Zahlenraum bis 100 kennen.Die Aufgaben im tiptoi Spiel "Das Geheimnis der Zahleninsel" sind auf die Lerninhalte von der Vorschule bis Klasse drei abgestimmt.
Für 1 - 4 Spieler von 5 - 10 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Tipt EAN: 4005556005123
Inhalt: Die Elfe, der Zwerg, der Zauberer und der Riese machen sich auf den Weg durch den Zauberwald, um ihre Schätze zu suchen. Hier findet die Elfe 4 Sterne, dort der Zwerg 6 Edelsteine. Wer sich gut merkt, wo seine Schätze in der richtigen Anzahl versteckt sind, kommt zügig voran. Einlass in das Zauberschloss erhält nur derjenige, der alle seine 10 Schätze findet! Ganz nebenbei lernen Kinder dabei die Zahlen und Mengen von 1 bis 10 kennen.
Für 2 - 4 Kinder von 4 - 7 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Meis EAN: 4005556250219
Inhalt: In immer wieder neuen Spielvarianten und spannenden Aufgaben lernen Kinder ganz selbstständig die Zahlen von 1 bis 10 kennen. Ob beim Einkaufen, im Zoo oder auf dem Sportfest, überall gibt es mit dem tiptoi®-Stift viel zu entdecken, hören und lernen. Mit bekannten Situationen aus dem Alltag wird Kindern ein erstes mathematisches Verständnis vermittelt. Aufgaben und Spiele berücksichtigen in verschiedenen Varianten den individuellen Lernstand. Systematik: KNa Standort: KNa Tipt ISBN: 978-3-473-41801-5
Tiptoi - Das kleine 1 x 1 (Lern mit mir) Interaktive Lernspiele und Aufgaben - Das audiodigitale Lernsystem - 7 - 10 Jahre Ravensburger Buchverl., Ravensburg (2017)
Standort: KHa Tipt
Inhalt: In diesem interaktiven tiptoi® Lernbuch machen sich Leni und David gemeinsam mit Abenteurer Marvin und Mathegenie Kurt auf die Suche nach dem großen Schatz im Einmaleins-Gebirge. Auf ihrem Weg gelangen sie in eine fantastische Höhlenwelt, in der sie zahlreiche Rechenaufgaben lösen und kniffelige Hindernisse überwinden müssen. Am Ende kommen die vier dem Geheimnis des Schatzes in einer verfallenen Tempelruine auf die Spur. Systematik: KHa Standort: KHa Tipt ISBN: 978-3-473-41809-1
Inhalt: Mea lebt auf einer kleinen Nordseeinsel. Sie ist kreativ, liebt es, am Strand zu spielen und träumt davon, eines Tages Meeresschildkröten zu erforschen. Doch es gibt eine Sache, die Mea gar nicht mag: Mathe. Wenn in der Schule Mathetests anstehen, bekommt sie oft Bauchschmerzen, die Hausaufgaben frustrieren sie. Zum Glück gibt es den alten Kapitän. Durch ihn lernt Mea ihre Stärken kennen und merkt, dass sie ihren Rechenschwierigkeiten nicht machtlos gegenüberstehen muss. Und am Ende hat Mea ein Erfolgserlebnis, das ihr Mut macht. Die Geschichte von Mea soll Kindern mit Dyskalkulie Mut machen und zeigen, dass sie mit ihren Erfahrungen nicht allein sind. Stärken werden in den Mittelpunkt gestellt, Perspektiven gewechselt und Zuversicht vermittelt. Systematik: Kk Umfang: 32 S. Standort: Kk Zoll ISBN: 978-3-497-03035-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:58 Uhr. 2.314 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 439.369 Zugriffe seit September 2014
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