Inhalt: Affe, Giraffe, Esel ... Welche Laute sind zu hören? Zu jedem Bild wird der richtige Buchstabe gesucht. Durch den Puzzleschnitt passen immer nur die beiden richtigen Karten zusammen - eine ideale Selbstkontrolle! Freche Motive und Spielideen, so macht das Buchstabenlernen richtig Spaß!
Für 1 - 4 Spieler von 5 - 7 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks E wi EAN: 4005556250059
Inhalt: Spielend lernen - Zählen: Spielerisch lernen die Kinder die Zahlen 1 - 10 kennen. So einfach wie diese den Kindern im Alltag begegnen: Mit den Finger gezeigt, in Form von Würfelaugen oder als Ziffer geschrieben. - Erst mal schauen, wie viele Zwerge das sind, dann würfeln und die passenden Kärtchen suchen. Wer zuerst die richtigen Puzzle-Kärtchen mit Würfelaugen, Ziffern und Fingern an seine Bild-Kärtchen angelegt hat, gewinnt das Spiel
Für 1 - 4 Spieler ab 4 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Zähl
Inhalt: In diesem Spiel unserer "Ratz-Fatz"-Reihe dreht sich alles um einen Pferdehof. Es gibt eine Geschichte, ein Rätsel, ein Gedicht. und dieses Mal auch ein kleines Würfelspiel. Natürlich könnt ihr auch eigene Geschichten und Rätsel erfinden - lasst eurer Fantasie freien Lauf!
Für 2 - 6 Kinder ab 4 Jahren und eine/n Vorlesende/n Systematik: Kks Standort: Kks Bück EAN: 4010168045436
Inhalt: In Ratz Fatz kommt die Feuerwehr, dem beliebten HABA-Lernspiel im Kleinformat, dreht sich alles um das Thema Feuerwehr. Es gibt eine Geschichte, ein Rätsel, ein Gedicht und auch ein kleines Würfelspiel. Was biegt mit Blaulicht und Sirene um die Ecke? Womit löscht die Feuerwehr ein Feuer? Während eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Rätsel vorgelesen wird, heißt es: aufgepasst! Wird ein Gegenstand, der auf dem Tisch liegt, genannt oder im Rätsel gesucht, sollen die Kinder schnell zufassen! Mit den Spielkarten lassen sich auch ganz leicht eigene Geschichten, Rätsel und Gedichte erfinden und erzählen.
Für 2 - 6 Kinder ab 3 Jahren und eine/n Vorlesende/n Systematik: Kks Standort: Kks Bück EAN: 4010168045429
Inhalt: Bei diesem Spiel sind clevere Köpfe gefragt, die die magischen Logik-Rätsel lösen. Geschick müssen die Kinder beweisen, wenn es darum geht, die richtige Höhle mit der Kugel zu treffen. Wer hilft den Logik-Piraten bei ihrer abenteuerlichen Schatzjagd? Clevere Köpfe sind gesucht, um die magischen Rätsel zu lösen. Doch Geschick und Glück sind auch gefragt, wenn es heißt, mit der Kugel die richtige Höhle zu treffen und Schätze zu sammeln. Förderschwerpunkte: Reihen und Muster erkennen, logisches Denken, Konzentration.
Für 1 - 4 Spieler von 5 - 8 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Dirs EAN: 4005556250271
Inhalt: Heute Abend wird die geheime Mission "Amón Ra" beginnen. Das Gerät besteht aus vier sehr aufwändigen Geheimakteuren, wird im Museum gestohlen und komplizierte Codes des Sicherheitsgeräts durch sehr präzise Berechnungen entschlüsselt. Egal ob mit Summen, Resten, Multiplikationen oder Teilungen, die Zahlen der Würfel müssen so kombiniert werden, dass die Ergebnisse den Zahlen des Codes entsprechen. Wer wird der Erste sein, der alle Lichtschranken überwindet, um die wertvolle Amon Ra Maske zu fangen?
Für 2 - 4 Spieler von 8 - 99 Jahren Systematik: Kms Standort: Kms Grun EAN: 4010168049595
Inhalt: Die Hexe braut ihren Zaubertrank und braucht die richtigen Zutaten. Wer hört genau hin und rührt das richtige Kartenpaar in den geheimnisvollen Trank? Mit viel Spaß und Fantasie werden Kinder in ihrer sprachlichen Entwicklung gefördert. Enthalten sind Sprachspiele mit Reimwörtern und ähnlich klingenden Wörtern.
Für 2 - 4 Spieler von 4 - 8 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Heuß EAN: 4005556250035
Inhalt: Wer eine Bücherei nutzen will, hat zunächst viele Fragen: Wie finde ich das Buch, das ich lesen möchte? Wo finde ich ein bestimmtes Thema? Wie finde ich einen bestimmten Autor? Wie finde ich mit ödem Computer ein Buch? Was kann ich mir in einer Bibliothek außer Büchern noch ausleihen? - Mit Rätseln, Spielen, Informations- und Arbeitsblättern lernen die Kinder wie eine Bibliothek funktioniert. Für Kinder im Alter von 8 - 10 Jahren. Systematik: Pä 2.72 Umfang: 59 S. Standort: Pä 2.72 Kinz ISBN: 978-3-86072-963-2
Tiptoi - Das Geheimnis der Zahleninsel Löse die Aufgaben, sammle die Schätze - Das audiodigitale Lerrnsystem Ravensburger, Ravensburg (2010)
Standort: Kks Tipt
Inhalt: Auf der sagenumwobenen Zahleninsel liegen viele Schätze am Strand verborgen. Im tiptoi Spiel "Das Geheimnis der Zahleninsel" lösen die Kinder knifflige Matheaufgaben und finden dabei verborgene Schätze.In vier Schwierigkeitsstufen üben Kinder spielerisch Kopfrechnen und lernen das kleine Einmaleins im Zahlenraum bis 100 kennen.Die Aufgaben im tiptoi Spiel "Das Geheimnis der Zahleninsel" sind auf die Lerninhalte von der Vorschule bis Klasse drei abgestimmt.
Für 1 - 4 Spieler von 5 - 10 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Tipt EAN: 4005556005123
Inhalt: Die Elfe, der Zwerg, der Zauberer und der Riese machen sich auf den Weg durch den Zauberwald, um ihre Schätze zu suchen. Hier findet die Elfe 4 Sterne, dort der Zwerg 6 Edelsteine. Wer sich gut merkt, wo seine Schätze in der richtigen Anzahl versteckt sind, kommt zügig voran. Einlass in das Zauberschloss erhält nur derjenige, der alle seine 10 Schätze findet! Ganz nebenbei lernen Kinder dabei die Zahlen und Mengen von 1 bis 10 kennen.
Für 2 - 4 Kinder von 4 - 7 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Meis EAN: 4005556250219
Inhalt: Tiger Theo, der die Welt von oben sehen will, geht auf große Reise: Auf seiner Route trifft er viele Tiere und muss inmitten von Wald- und Wiesenbewohnern, bunten Fischschwärmen oder geheimnisvollen Höhlengängen knifflige Rätsel lösen: Wer ergänzt welche Reihe richtig? Welche Tiere passen zusammen? Und da drüben im Schlossfenster ist doch ein Sudoku versteckt! Die Kinder können im Buch das logische Denken und das Kombinationsvermögen trainieren. Eine ideale Vorbereitung auf das Lernen in der Schule. Systematik: KSp Standort: KSp Tipt ISBN: 978-3-473-65892-3
Inhalt: Oh Schreck! Prinzessin Tausendschön ist entführt worden und wird auf Burg Drachengold festgehalten. Deshalbmachen sich die mutigsten Ritter des Landes auf den Weg, um die Prinzessin zu befreien. Doch Mut alleine reicht nicht! Damit die Rettung gelingt, muss man geschickt und klug sein. Denn nur wer die Ritter mit dem Katapult sicher in die Burg schleudert und am schnellsten eine knifflige Aufgabelöst, kann die Prinzessin befreien und ihr Herz erobern! - Ein drachenstarkes Aktionsspiel plus "Fex-Effekt" zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades.
Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Burg EAN: 4010168046143
Inhalt: Das Lesenlernen ist keine Hexerei - aber ein wenig Hexen-Hilfe kann dabei nicht schaden. Denn mit Buchstaben kennt sich die freche Lesehexe prima aus. Welche Wörter beginnen mit dem gleichen Anlaut? Passen Wortanfang und Wortende zusammen? Die Lesehexe hilft den Kindern dabei und kontrolliert, ob die gefundenen Wörter richtig sind: Passen ihre roten Füße in die Löcher der Karten, haben die Kinder die richtigen Wortteile zusammengefügt. Die HABA-Lernspiele-Sammlung Lesehexe enthält 7 pfiffige, unterschiedlich schwierige Spielideen zum Lesen, Würfeln, Raten, Suchen und Schreiben. So macht das Einüben von Buchstaben und einfachen Wörtern viel Spaß und sorgt für viel Abwechslung.
Für 1 - 6 Spieler von 5 - 8 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Rohn EAN: 4010168071442
Inhalt: Englisch ist eine der wichtigsten Sprachen der Welt. Und je früher die Kinder diese Sprache erlernen, desto einfacher ist sie. Dieses Spiel bietet 220 Wörter und 220 einfache Sätze aus dem Erlebnis- und Erfahrungsbereich der Kinder, alle mit kindgemäßen Bildern illustriert. Dazu eine einfache Lautsprache, damit die Kinder sich die Wörter selbst "erlesen" können. Mit dieser Lernmethode lernen sie die Sprache ganz spielerisch! Im Spiel laufen die Kinder durch die Innenstadt von London und lernen ganz nebenbei Typisches für London und Großbritannien kennen.
Für 1 und mehr Spieler ab 6 Jahren Systematik: Kks Standort: Kks Rütt EAN: 4000826070900
Tiptoi - Deutschland (Lern mit mir) Interaktive Lernspiele und Aufgaben - Das audiodigitale Lern- und Kreativsystem - 7 - 10 Jahre Ravensburger, Ravensburg (2019)
Standort: KEr Tipt
Inhalt: Noch nie hat Heimat- und Sachkunde so viel Spaß gemacht: In einem spannenden Kriminalfall, bei dem die Kinder und Detektiv Oskar quer durch's Land reisen, lernen sie Deutschland interaktiv kennen. Kindgerechte Inhalte in Abstimmung auf die Lehrpläne der Bundesländer: Wissen zu Städten, Gebirgen, Gewässern, Nachbar- und Bundesländern, Sehenswürdigkeiten und Kultur wird vermittelt. Mit 13 Aufgaben und Spielen in immer neuen Varianten: Auf drei verschiedenen Deutschlandkarten, weiteren detaillierten Kartenausschnitten und liebevoll illustrierten Bildern kann Deutschland erkundet werden. Systematik: KEr Standort: KEr Tipt ISBN: 978-3-473-41812-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:58 Uhr. 2.741 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 439.796 Zugriffe seit September 2014
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