Inhalt: Rot, die mächtige alte Eiche, hat schon so vieles gesehen und erlebt. Immer haben die Menschen ihm, dem Wunschbaum, ihre größten Träume anvertraut. Doch als die zehnjährige Samar mit ihrer Familie in die Straße zieht und ihm verrät, wie einsam sie ist und wie sehr sie sich einen Freund wünscht, merkt Rot, dass sich das Miteinander in der Nachbarschaft verändert hat. Er beschließt, die wichtigste Regel der Bäume zu brechen und seine Stimme zu erheben, um gemeinsam mit seinen tierischen Bewohnern einzugreifen. Schlagworte:Amerika, Antolin Klasse 5, Baum, Einsamkeit, Freundschaft, Mädchen, Toleranz Systematik: K Umfang: 223 S. Standort: K Appl ISBN: 978-3-7641-5148-5
Inhalt: Das letzte große Abenteuer der GefährtenWährend ihrer Abenteuer in Nedarra und Dreyland wurde Byx und ihren vier Freunden eines bewusst: Krieg liegt in der Luft. Khara, inzwischen aufgestiegen zur Führerin der exilierten Familienclans, scharrt Freiwillige um sich, die die Friedenstruppen bilden. Gemeinsam wollen sie das Töten verhindern. Vor allem durch kluge Strategie und Verhandlungen. So wird Byx als Botschafterin zu den Wasserwesen entsandt und sorgt dafür, dass der Krieg zur See unterbunden wird. Die riesigen fliegenden Raptidons machen mithilfe kleiner gewitzter Wesen eine ganze Armee handlungsunfähig. Doch wird es den Freunden wirklich gelingen, den Krieg aufzuhalten? Mutig sind sie bereit, mit Kreativität und Fantasie für eine bessere Welt zu kämpfen. Schlagworte: Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFH Kinder/Jugendliche: Fantasy Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-423-43867-4
Inhalt: Ein Dalkin, ein Wobbyk und ein Mädchen: Freunde und GefährtenByx ist die Jüngste im Dalkin-Rudel, und wie alle Dalkins besitzt sie eine besondere Gabe: Sie kann Lüge von Wahrheit unterscheiden. Doch in Nedarra werden die Dalkins gejagt. Den Menschen, die sich hier zur Herrschaft aufgeschwungen haben, sind die hundeähnlichen Wesen ein Dorn im Auge. Als Byx eines Tages von einem Streifzug zu ihrem Rudel zurückkehrt, geschieht das Furchtbare: Sie findet all ihre Lieben tot vor, ermordet von den Schergen des Machthabers Murdano. Ist sie nun ganz allein, die Letzte ihrer Art, der Endling? Oder gibt es doch noch, wie alte Mythen weissagen, andere Dalkins hoch im Norden des Landes? Byx macht sich auf die Suche. Es wird die unvergleichliche Reise durch ein Land voller Schönheit, aber auch Angst, wo Riesenkatzen leben, gewaltige Wasserwesen und Käfer, gigantische Vögel und Wobbyks. Und bald hat sie Gefährten an ihrer Seite. Freunde fürs Leben. Schlagworte: Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFB Kinder/Jugendliche: Allgemeine, moderne und zeitgenössisch, YFH Kinder/Jugendliche: Fantasy Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-423-43739-4
Inhalt: Die Rebellion beginnt ? und das Endling-Abenteuer geht weiter!Es ist vielleicht ihr Schicksal, die Letzte ihrer Art, ein Endling zu sein ? und genau davor hat das Dalkinmädchen Byx Angst. Gemeinsam mit ihren Weggefährten Tobble, Khara, Renzo und Gambler ist sie auf der Reise hoch in den Norden Nedarras, wo eventuell doch noch andere Dalkins leben könnten. Zu fünft sehen die Freunde die atemberaubende Natur, erleben aber auch ein Land, das vor einer schrecklichen Prüfung steht: Krieg liegt in der Luft. Feindlich stehen sich die Herrscher Nedarras und Dreylands gegenüber. Doch mit zunehmender Kriegsgefahr formiert sich Widerstand. Für Frieden und Freiheit wollen sich immer mehr Menschen und Tiere einsetzen! Byx wird alles dafür geben!. Schlagworte: Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFB Kinder/Jugendliche: Allgemeine, moderne und zeitgenössisch, YFH Kinder/Jugendliche: Fantasy Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-423-43805-6
Inhalt: Byx ist die Jüngste im Dalkin-Rudel, und wie alle Dalkins besitzt sie eine besondere Gabe: Sie kann Lüge von Wahrheit unterscheiden. Doch in Nedarra werden die Dalkins gejagt. Den Menschen, die sich hier zur Herrschaft aufgeschwungen haben, sind die hundeähnlichen Wesen ein Dorn im Auge. Als Byx eines Tages von einem Streifzug zu ihrem Rudel zurückkehrt, geschieht das Furchtbare: Sie findet all ihre Lieben tot vor, ermordet von den Schergen des Machthabers Murdano. Ist sie nun ganz allein, die Letzte ihrer Art, der Endling? Oder gibt es doch noch, wie alte Mythen weissagen, andere Dalkins hoch im Norden des Landes? Byx macht sich auf die Suche. Es wird die unvergleichliche Reise durch ein Land voller Schönheit, aber auch Angst, wo Riesenkatzen leben, gewaltige Wasserwesen und Käfer, gigantische Vögel und Wobbyks. Und bald hat sie Gefährten an ihrer Seite. Freunde fürs Leben. Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 6, Fantastisches, Freundschaft, Spannung, Tier Systematik: K Umfang: 382 S. Standort: K Appl ISBN: 978-3-423-64062-6
Inhalt: Es ist vielleicht ihr Schicksal, die Letzte ihrer Art, ein Endling, zu sein, und genau davor hat das Dalkinmädchen Byx Angst. Gemeinsam mit ihren Weggefährten Tobble, Khara, Renzo und Gambler ist sie auf der Reise hoch in den Norden Nedarras, wo andere Dalkins leben könnten - so erzählen es alte Legenden und machen Hoffnung. Zu fünft erleben die Freunde die atemberaubende Natur, sehen aber auch ein Land, das vor einer schrecklichen Prüfung steht. Denn Krieg liegt in der Luft, heraufbeschworen von den skrupellosen Herrschern Nedarras und Dreylands. Doch mit zunehmender Kriegsgefahr formiert sich auch Widerstand. Rebellen wollen das Furchtbare verhindern - an ihrer Seite: die mutige Byx. Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 5, Fantastisches, Freundschaft, Spannung, Tier Systematik: K Umfang: 381 S. Standort: K Appl ISBN: 978-3-423-64069-5
Inhalt: Während ihrer Abenteuer in Nedarra und Dreyland wurde Byx und ihren vier Freunden eines bewusst: Krieg liegt in der Luft. Khara, inzwischen aufgestiegen zur Führerin der exilierten Familienclans, scharrt Freiwillige um sich, die die Friedenstruppen bilden. Gemeinsam wollen sie das Töten verhindern. Vor allem durch kluge Strategie und Verhandlungen. So wird Byx als Botschafterin zu den Wasserwesen entsandt und sorgt dafür, dass der Krieg zur See unterbunden wird. Die riesigen fliegenden Raptidons machen mithilfe kleiner gewitzter Wesen eine ganze Armee handlungsunfähig. Doch wird es den Freunden wirklich gelingen, den Krieg aufzuhalten? Mutig sind sie bereit, mit Kreativität und Fantasie für eine bessere Welt zu kämpfen. Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 5, Fantastisches, Freundschaft, Spannung, Tier Systematik: K Umfang: 296 S. Standort: K Appl ISBN: 978-3-423-64075-6
Inhalt: Stell dir vor, du könntest deinen Traummann am Computer entwerfen ... Als Tochter aus reichem Hause genießt die 17-jährige Evening Spiker so manches Privileg: zum Beispiel einen Aufenthalt in der Privatklinik ihrer Mutter, wo sie nach einem schweren Verkehrsunfall behandelt wird. Damit Eve sich im tristen Krankenhausalltag nicht langweilt, soll sie ihren Traumtyp am Computer entwerfen. Größe, Augenfarbe, IQ - Eve darf alles selbst entscheiden. Sie hält es für ein lustiges Spiel, doch kurz darauf steht er ihr leibhaftig gegenüber... Wie kann das sein? Die Begegnung jagt ihr Angst ein. Und doch fühlt sie sich magisch zu ihm hingezogen. Umfang: 210 S. ISBN: 978-3-473-47496-7
Inhalt: Die Natur weiß mehr als wirWillodeen liebt Tiere aller Art, aber ihre Lieblinge sind die unansehnlichen Kreischer. Die Bewohner von Purchance haben sie kurzerhand ausgerottet. Viel lieber haben sie die niedlichen Summbärchen, die jedes Jahr im Dorf überwintern und Touristen aus nah und fern anziehen. Doch dieses Jahr ist kein einziges zurückgekehrt, und niemand weiß, warum. Als ein selbst gebasteltes Geschenk ihres Freundes Connor für Willodeen unerwartet magisch wird, glaubt sie, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Leben der Kreischer und der Summbärchen geben könnte und dass alle Tiere eine wichtige Rolle im komplizierten Netz der Natur spielen. Willodeen setzt alles daran, die Kreischer zurückzubringen, denn nur so kann ihr Dorf überleben. Schlagworte: Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFB Kinder/Jugendliche: Allgemeine, moderne und zeitgenössisch, YFP Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-423-44182-7
Inhalt: Doch, es hat manchmal sogar seine guten Seiten, zu den AINIMORPHS zu gehören. Marco und Jake genießen die Musik auf dem Open-Air-Konzert. Freier Eintritt und ein megagutes Gehör - Hund sein ist cool... Der Spaß hört auf, als sie Marcos alten Schulfreund Erek treffen. Der verteilt Einladungszettel für ein Freundschaftstreffen. Und was Marco und Jake sofort erschnuppern: Erek hat keinen Geruch, riecht nach rein gar nichts! Die ANIMORPHS müssen herausfinden, was da abläuft. Die gute Nachricht: Erek ist kein Yirk in Menschengestalt. Die schlechte: Erek ist überhaupt kein Mensch... Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 174 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34860-2
Inhalt: Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr nachts schweißgebadet aus einem Traum aufschreckt? Aus einem Traum, in dem ihr im Dschungel von Speeren bedroht werdet? Unangenehm, aber nicht weiter schlimm - oder? Was aber, wenn euch dieser Traum am Tag überfällt - mitten auf der Straße, während der Sportstunde, beim Abendessen? Ein ganz schöner Horror... So ergeht's Jake. Mit seinen Freunden kann er nicht darüber sprechen. Schließlich stehen die ANIMORPHS vor ihrer bisher schwersten Mission: der Entführung einer Kampfdrohne der Yirks! Die Kampfdrohne wird abstürzen: über dem Dschungel. Und aus dem Dunkel werden Speere drohen... Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 156 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34861-9
Inhalt: Rachel wusste nicht, was schlimmer war: der ohrenbetäubende Lärm oder der plötzliche Sturz und der Aufprall. Sie blickte zur Küchendecke hoch. Das war mal eine Zimmerdecke. War. Ein Haus muss schon sehr solide gebaut sein um auszuhalten, dass aus einem Schulmädchen ein Elefant wird... Die Yirks haben einen Plan: Jeremy Jason McCole, der Teenie-Star, soll in einer Talkshow für sie werden. Damit bekämen sie ungeheuren Zulauf. Ihr Ziel, die Unterjochung der Erde, würde dramatisch näher rücken. Die ANIMORPHS müssen das verhindern. Wenn nur Rachel ihr Morphen besser kontrollieren könnte... Beim Anblick von Jeremy wird sie - zu einem Krokodil... Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 156 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34862-6
Inhalt: Tobias - wir wissen, was mit ihm passiert ist. Wir erinnern uns an den Horror des Yirkpools. An die um Hilfe schreienden Menschen. An Visser Drei. Und daran, wie es den ANIMORPHS gerade noch gelungen ist zu entkommen. Aber ihre Mission war ein totaler Fehlschlag, ein völliger Misserfolg. Und Tobias? Nun, er war länger als zwei Stunden gemorpht. Zwei Stunden - das ist das Limit. So lautet die brutale Regel. Aber Tobias erhält noch eine Chance, die lang ersehnte Chance. Oder ist das Angebot des Ellimists nur ein mieser Trick? Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 156 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34863-3
Inhalt: Was geht vor in dem Tag und Nacht schwer bewachten Areal der Armee in der Wüste? Dort sollen Beweise versteckt werden, laut die Gerüchte. Beweise dafür, dass sich Lebewesen von anderen Planeten hier auf der Erde befinden. Die ANIMORPHS könne darüber nur müde lächeln. Mit außerirdischen Lebewesen haben sie nun wirklich genug zu tun... Aber dann fallen ihnen diese Pferde auf. Pferde, die sich ganz sonderbar verhalten. Und jetzt wird ihnen schlafartig klar, wer an dem Geheimnis in der Wüste ein besonderes Interesse haben könnte. Keine Überraschung also, dass sich da plötzlich fünf weitere Pferde unter die Herde mischen... Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 156 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34864-0
Inhalt: Marco weiß es seit kurzem: Seine tot geglaubte Mutter ist ein äußerst gefährlicher Yirk; sie ist als Visser Eins einer der führenden Köpfe der Außerirdischen! Und Marco weiß auch, dass Visser Eins ein geheimes Unterseeprojekt in einer nahen Bucht organisiert. Die ANIMORPHS entschließen sich zu einem "Besuch" - und dazu müssen sie zu Haien werden. Doch die schwierigste Entscheidung wartet auf Marco, als er seiner Mutter Auge in Auge gegenübersteht. Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 169 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34865-7
Inhalt: Jake surft im Internet - und traut plötzlich seinen Augen nicht: Es gibt dort eine Webseite über die Yirks! Eine Webseite, auf der vor der tödlichen Bedrohung durch die außerirdischen Eindringlinge gewarnt wird. Was hat das zu bedeuten? Haben die ANIMORPHS, ohne dass sie es ahnten, Mitwisser und womöglich Verbündete? Oder handelt es sich um eine raffinierte Falle der Yirks, mit deren Hilfe sie ihre Feinde ausfindig zu machen hoffen? Die ANIMORPHS verschaffen sich Zugang zum Bürohaus des "Web Access America". Doch sie geraten in eine lebensgefährliche Falle. Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 169 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34866-4
Inhalt: Die ANIMORPHS retten einen Mann, der sich unter merkwürdigen Umständen aus dem Fenster stürzen will. Der Mann ist verwirrt, er redet ständig von einem Außerirdischen in seinem Kopf. Wie ist das möglich? Hat er einen Yirk im Kopf, der die Kontrolle über ihn verlor. Die ANIMORPHS erfahren, dass es tatsächlich ein Mittel gibt, einen Yirk unschädlich zu machen. Aber es geschieht offensichtlich auf Kosten des Wirts, der das feindliche Wesen in seinem Gehirn "beherbergt". Um eine andere Möglichkeit zu erkunden, müssen die Freunde erneut dem Yirkpool einen hochriskanten Besuch abstatten. Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 159 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34867-1
Animorphs, Bd. 18; Die Entscheidung Verändere dich ein wenig. Oder auch mehr. Nur - verändere dich... Ravensburger, Ravensburg (2000)
Standort: K Schatztruhe
Inhalt: Nach seinem schweren Unfall soll ein führender Kopf des Geheimdienstes von einem Yirk übernommen werden, damit die Feinde sich an höchster Stelle ein Bild von den Machtstrukturen auf der Erde verschaffen können. Wollen die AINIMORPHS dies verhindern, müssen sie ihre eigenen Prinzipien durchbrechen und sich in einen Menschen morphen: in den verunglückten Geheimdienstchef. Nur so, in seiner Gestalt, können sie dessen eigene Leute warnen. Aber dann geschieht ein tödliches Missgeschick. Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 159 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34868-8
Inhalt: Cassie ist ihre gespaltene Rolle als ANIMORPH leid, die sie zunehmend gefühlsarm werden lässt. Sie beschließt, ihre Fähigkeit zu morphen abzulegen. Doch dann wird Cassie in einen tiefen Gewissenskonflikt gestürzt. Im Kampf gegen einen Bären rettet sie das Mädchen Karen, das von ihr sofort als Controller, als ein von einem Yirk besetztes Wesen, entlarvt wird. Eigentlich müsste sie den Controller sofort täten, doch dann würde auch sein "Wirt", das Mädchen Karen, sterben. Doch es gibt noch eine andere Möglichkeit - ein Weg, der Cassie in höchste Gefahr bringt. Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 159 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34869-5
Animorphs, Bd. 4; Die Botschaft Manchmal musst du dich radikal ändern, um den Dingen auf den Grund zu gehen Ravensburger, Ravensburg (1998)
Standort: K Schatztruhe
Inhalt: Ihr kennt das auch: Es gibt Träume, die können einen lange verfolgen. Und Cassie hat immer wieder diesen merkwürdigen Traum. Dann entdeckt sie, dass Tobias das Gleiche träumt - vom Meer, von der Tiefe des Ozeans. Von dort glauben sie eine Stimme zu hören, eine Stimme, die nach Hilfe ruft... Ist es alles nur Einbildung? Oder ist das Ganze eine üble Falle? Es gibt keine Wahl, sie müssen das Risiko eingehen. Wie aber sollen fünf Kids, ganz auf sich allein gestellt, zum Meeresboden vordringen? Fragt Cassie, sie hat da so eine Idee! Schlagworte:Antolin Klasse 6, Fantasy Systematik: K Umfang: 150 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34854-1
Inhalt: Gut, es war Marco, der den Namen ANIMORPHS erfunden hat. Ausgerechnet Marco, der die größten Schwierigkeiten hat, den schrecklichen Tatsachen ins Auge zu blicken: Dass die Erde in tödlicher Gefahr schwebt. Dass nur er und seine Freunde sie retten können. Marco will aussteigen und er hat seine guten Gründe dafür. Aber dann haben die Yirks eine Überraschung für ihn. Eine Überraschung der übelsten Sorte. Jetzt weiß Marco, wofür er kämpft... Schlagworte:Antolin Klasse 6, Fantasy Systematik: K Umfang: 152 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34855-8
Inhalt: Freunde in der Not... Nie hätten sich Jake, Rachel, Cassie und Marco träumen lassen, einmal als Fliegen an der Wand zu sitzen. Und das ausgerechnet in einem Raum voller Taxxons. Was sie nicht ahnen konnten: Taxxons haben Fliegen zum Fressen gern! Aber das alles ist nichts im Vergleich zu dem ultimativen Horror, den Jake durchleben muss. Er fällt in den Yirkpool - und dort setzt sich ein graues, schleimiges Ding in seinem Kopf fest. Jake wird zum Human-Controller. Zum Todfeind seiner besten Freunde! Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 156 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34856-5
Inhalt: "Keine Zeit, ich muss die Welt retten." So schläft Rachel die Einladung ihres Vaters aus. Ein guter Spaß - meint Rachels Vater. überhaupt kein Spaß - meinen ihre Freunde. Das reicht doch eigentlich: Tagtäglich zur Schule gehen, Hausaufgaben machen, gelegentlich Zoff zu Hause haben... Und das soll man noch gegen Yirks, Taxxons, gar gegen Visser Drei kämpfen? Was ist da von dem angeblichen Angebot dieses unheimlichen Wesens zu halten? Dem Angebot, entweder weiter zu kämpfen - oder sich auf einen anderen Planeten zu retten? Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 157 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34857-2
Inhalt: Zugegeben, die Geschichten, die Jake, Rachel, Cassie, Tobias und Marco erzählen, scheinen verrückt zu sein. Merkwürdig und verrückt. Aber fragt mal ihren Freund Ax, was er zu erzählen hat. Ax? Richtig heißt er Aximil-Esgarrouth-Isthill. Er ist ein Andalit. Und wie jeder Andalit besitzt er die Fähigkeit zu morphen. Sich also in ein anderes Lebewesen zu verwandeln, und sei es noch so merkwürdig. Zum Beispiel in einen Menschen... Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 156 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34858-9
Inhalt: Tief im Nationalpark liegt die geheime Kommandozentrale des Feindes. Von hier aus fressen sich riesige Maschinen in den Wald hinein, fällen Baum um Baum. Das Ziel: Vernichtung des Lebensraums der "andalitischen Banditen". Um diese Umweltzerstörung stoppen zu können, müssen Jake, Rachel, Cassie, Marco, Tobias und Ax in die Kommandozentrale der Yirks gelangen. Kein Problem für die ANIMORPHS? Durchaus - denn die Zentrale ist durch ein undurchdringliches Kraftfeld gesichert. Da hat Cassie eine Idee. Eine Idee, die zu einem schrecklichen Problem führen wird: Töten oder getötet werden! Schlagworte:Fantasy Systematik: K Umfang: 154 S. Standort: K Schatztruhe ISBN: 978-3-473-34859-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:58 Uhr. 2.299 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 439.354 Zugriffe seit September 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral